Advendszu(o)pf 2012
Moderator: RB
Hallo, wollte mal kurz ein Lebenszeichen geben. OP ist gut verlaufen, bin auf dem Weg der Besserung. Zu(o)pf ist aber nicht drin, darf im Moment nur Zwieback, Diätsuppe und Fencheltee genießen. Bin schon auf eure Berichte gespannt!
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- hoggabogges
Der Tag ist hiermit gerettet. Fein, das zu lesen, Jürgen.
So wie's aussieht, bin ich der Erste, der aus den Federn fiel... aber das ist ja immer so
Das Treffen fand ja mit grosser Besetzung statt, 18 Zuppler fanden sich im Souterrain zu Stelldichein (uaaaah... what a Reim) und bei Zopf und Pizza nebst diversen Bärchen und Backwaren ham wir uns, so meine ich, ganz gut die Zeit vertrieben mit unsrem Lieblingshobby, der Zuppelei.
Bin mal gespannt, ob die Wirtshausschläfer um 9 beim Frühstück aufschlagen....
So wie's aussieht, bin ich der Erste, der aus den Federn fiel... aber das ist ja immer so

Das Treffen fand ja mit grosser Besetzung statt, 18 Zuppler fanden sich im Souterrain zu Stelldichein (uaaaah... what a Reim) und bei Zopf und Pizza nebst diversen Bärchen und Backwaren ham wir uns, so meine ich, ganz gut die Zeit vertrieben mit unsrem Lieblingshobby, der Zuppelei.
Bin mal gespannt, ob die Wirtshausschläfer um 9 beim Frühstück aufschlagen....

Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Ich bin auch schon wieder fit...
Kurz um , es war richtig klasse gestern. Wenn ich all die Namen noch zuordnen könnte die da waren.....
Da ich selber, ausser dummen Fragen, nichts musikalisches beisteuern
konnte habe ich eher zugehört. Es ist ja schon genial was manche auf der Gitarre zaubern.
Der Adventszopf mit Butter und "Gsälz" (Marmelade) hat sau gut geschmeckt,
ein großes Danke an Karin.
Bei vielen Fachgesprächen habe ich doch wieder einiges gelernt.
Auch hatte ich die Gelegenheit viele verschiedene Gitarren mal in die Hand zu nehmen und zu hören.
Es ist schon erstaunlich wie verschieden die Gitarren sind.
Nach der riesen Pizza waren dann die Solisten am spielen und haben Musikalisch Vorträge
gebracht das mir zur Beschreibung die Worte fehlen.
Jetzt überlege ich mir, ob ich das, was ich am besten kann, mache:
runterfahren und bei Euch Frühstücken komme....
Ich freu mich schon auf das nächste Mal, vieleicht kann ich dann auch was Musikalisches (einfaches) vortragen.
Kurz um , es war richtig klasse gestern. Wenn ich all die Namen noch zuordnen könnte die da waren.....
Da ich selber, ausser dummen Fragen, nichts musikalisches beisteuern
konnte habe ich eher zugehört. Es ist ja schon genial was manche auf der Gitarre zaubern.
Der Adventszopf mit Butter und "Gsälz" (Marmelade) hat sau gut geschmeckt,
ein großes Danke an Karin.
Bei vielen Fachgesprächen habe ich doch wieder einiges gelernt.
Auch hatte ich die Gelegenheit viele verschiedene Gitarren mal in die Hand zu nehmen und zu hören.
Es ist schon erstaunlich wie verschieden die Gitarren sind.
Nach der riesen Pizza waren dann die Solisten am spielen und haben Musikalisch Vorträge
gebracht das mir zur Beschreibung die Worte fehlen.
Jetzt überlege ich mir, ob ich das, was ich am besten kann, mache:
runterfahren und bei Euch Frühstücken komme....

Ich freu mich schon auf das nächste Mal, vieleicht kann ich dann auch was Musikalisches (einfaches) vortragen.
LG
Uli
Uli
@Jürgen
das liest sich gut. Weiterhin gute Besserung und ich wünsche dir dass du vor den Feiertagen nach Hause darfst.
@all
Ja, das war der Schwabenzu(o)pf mit der bislang größten Beteiligung. 18 Leute und noch viel mehr Gitarren und den ganzen Nachmittag/Abend schöne und abwechslungsreiche Musik und viele nette Gespräche. Zur Vorsorge hatte ich ja zwei Hefezöpfe gebacken
und Uwe hat mit seinen leckeren Kuchen noch unterstützt.
Ist schon Klasse dass wir für das Treffen den Souterrain bekommen haben, denn die gute Stube wäre aus allen Nähten geplatzt.
Bilder wurden natürlich auch gemacht, die werde ich die nächsten Tage hochladen.
Jetzt geh ich erstmal mit Hogga zu den Wirtshausschläfern frühstücken.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent
Gruß Karin
das liest sich gut. Weiterhin gute Besserung und ich wünsche dir dass du vor den Feiertagen nach Hause darfst.
@all
Ja, das war der Schwabenzu(o)pf mit der bislang größten Beteiligung. 18 Leute und noch viel mehr Gitarren und den ganzen Nachmittag/Abend schöne und abwechslungsreiche Musik und viele nette Gespräche. Zur Vorsorge hatte ich ja zwei Hefezöpfe gebacken

Ist schon Klasse dass wir für das Treffen den Souterrain bekommen haben, denn die gute Stube wäre aus allen Nähten geplatzt.
Bilder wurden natürlich auch gemacht, die werde ich die nächsten Tage hochladen.
Jetzt geh ich erstmal mit Hogga zu den Wirtshausschläfern frühstücken.
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent
Gruß Karin
Liebe alle,
bin wieder gut zuhause gelandet (so weit war es ja nicht...). Auf dem Heimweg steckte die Forums-CD im Spieler - Toll!!!
Möchte mich hiermit herzlich bei Karin und Peter für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft bedanken.
Als Neuling habe ich viele nette Leute kennengelernt.
Auch konnte ich einige wunderschöne Gitarren anzupfen (nur mit hören war's manchmal etwas schwierig...
).
Insgesamt ein schöner Abend und ich komme gerne wieder!
So und jetzt werden neue Saiten aufgezogen und dann geht's an die Klampfe.
Grüßle,
Oliver
bin wieder gut zuhause gelandet (so weit war es ja nicht...). Auf dem Heimweg steckte die Forums-CD im Spieler - Toll!!!
Möchte mich hiermit herzlich bei Karin und Peter für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft bedanken.
Als Neuling habe ich viele nette Leute kennengelernt.
Auch konnte ich einige wunderschöne Gitarren anzupfen (nur mit hören war's manchmal etwas schwierig...

Insgesamt ein schöner Abend und ich komme gerne wieder!
So und jetzt werden neue Saiten aufgezogen und dann geht's an die Klampfe.
Grüßle,
Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
...nun Freunde der zuppeligen Gitarrenmusike, es war ein tolles Miteinander.
Viele nette Gitarros kenngelernt, die Finger zum Glühen gebracht u. reichlich der "geistigen Nahrung" zugesprochen.
Grüße an die Bluegrass / Blues-Ecke... 's war dolle schön!
Ein dickes DANKE an Karin u. Peter für die Orga u. die Mühen damit.
Kuschelschlägelein hat mich unbeschadet zuhaus abgesetzt u. promt fing's an zu schneien
danke Jürgen, für's Fahren.
Viele nette Gitarros kenngelernt, die Finger zum Glühen gebracht u. reichlich der "geistigen Nahrung" zugesprochen.

Grüße an die Bluegrass / Blues-Ecke... 's war dolle schön!
Ein dickes DANKE an Karin u. Peter für die Orga u. die Mühen damit.
Kuschelschlägelein hat mich unbeschadet zuhaus abgesetzt u. promt fing's an zu schneien

Zuletzt geändert von OldBlues am So Dez 09, 2012 4:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Hallo, Freunde des harmonischen Lärms,
bin auch gut in MUC angekommen, etwas müde und mit schlechtem Gewissen wegen eines geliehenen Plektrums im Portemonaie.
Lieber Plektrumverleiher, ich habe trotz Rundfrage vor Ort Dich nicht gefunden.
Bitte PNne mir doch Deine Adresse, es wird zeitnah mit der Post an Dich geschickt.
Ansonsten auch mein Dank an die OrganisatorInnen und BäckerInnen (ich glaube, das schreibt man heute so, wenn man zeit- und gendermäßig korrekt sein will).
Freue mich schon auf die Bilder.
bin auch gut in MUC angekommen, etwas müde und mit schlechtem Gewissen wegen eines geliehenen Plektrums im Portemonaie.
Lieber Plektrumverleiher, ich habe trotz Rundfrage vor Ort Dich nicht gefunden.
Bitte PNne mir doch Deine Adresse, es wird zeitnah mit der Post an Dich geschickt.
Ansonsten auch mein Dank an die OrganisatorInnen und BäckerInnen (ich glaube, das schreibt man heute so, wenn man zeit- und gendermäßig korrekt sein will).
Freue mich schon auf die Bilder.
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Ulli, der badpicker
Schön war´s...
...für mich selber wg. Abendtermin leider nur etwas kurz. Habe mich aber sehr gefreut, mal noch einige neue Gesichter zu den nicknames in wirklich kurz kennengelernt zu haben + freue mich das bei nächster Gelegenheit noch etwas ausführlicher tun zu können.
Macbeth: deine Bourgeois OM ist der Hit - noch wenige Instrumente in die Hand bekommen, die so ausgewogen und schön über den gesamten Tonumfang weg singen! Grosse Klasse.
Und schön das Roland aka Robamax mal seine Eigenkreationen einem größeren Kreis vorgestellt hat!
Danke an Karin + Hogga für´s Bewirten + Beherbergen + bis bald mal wieder!
tbrenner
...heute von der fiebrigen Erkältung und dem länger dauernden Gig gestern Nacht etwas angezählt....
Macbeth: deine Bourgeois OM ist der Hit - noch wenige Instrumente in die Hand bekommen, die so ausgewogen und schön über den gesamten Tonumfang weg singen! Grosse Klasse.
Und schön das Roland aka Robamax mal seine Eigenkreationen einem größeren Kreis vorgestellt hat!
Danke an Karin + Hogga für´s Bewirten + Beherbergen + bis bald mal wieder!
tbrenner

...heute von der fiebrigen Erkältung und dem länger dauernden Gig gestern Nacht etwas angezählt....

Schön war´s...
sorry - doppelpost...
- Wolf
sieh´s als Subvention ins benachtbarte Auslandbadpicker hat geschrieben:Lieber Plektrumverleiher, ...

Bin halt´schon früher gegangen. Nächstes Mal bleibe ich wieder länger und werde dann auch mal wieder ein bischen mitzuppeln.
@ Karin und Hogga: seid bedankt für die viele Mühe, die Ihr euch gemacht habt und alles

@ Hogga: heute schon 2 Std. - tönt wie´d Sau!

@ Uli: s´Fläschle Wein ist gerichtet