Herbst-Winterzupf der Schwaben

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Ja, schön war's wieder mal.

Vielen Dank an Uli für die Organisation und die Verpflegung.

Karin, dein Zopf war mal wieder erste Sahne :D

Es macht richtig Spaß auf so vielen unterschiedlichen Fabrik-, Serien-, Manufaktur- und sonstigen Gitarren zu spielen, über all das fachzusimpeln und dabei noch das ein oder andere zu lernen und immer wieder auch neue Mitstreiter in der Runde kennenzulernen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Zupf.

Viele Grüße an alle Schwobazupfer.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Schwabenzupf bei Uli ...

Beitrag von tbrenner »

Hallo Uli,

vielen Dank ,daß Du trotz gesundheitlicher Malaise Dich nicht hast abhalten lassen und auf´s Freundlichste zu bewirten. Gute Besserung!

Schön war´s, daß auch zwei neue Forumianer mit dabei waren - das weitet
immer die Gesprächsthemen + natürlich auch die zu besichtigenden Gitarren... Schöne Musikbeiträge included, wie bisher auch schon immer!

Hat mir wieder ne Menge Spaß gemacht - auf ein nächstes Mal im Frühjahr 2011!

Grüssle,

tbrenner :wink:
Jueste
Beiträge: 132
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Beitrag von Jueste »

Hallo Uli,

auch von mir vielen Dank für die Organisation und die Bewirtung. Ich hoffe dass es für Dich nicht zu stressig war und Du bald wieder gesund bist.

Bei der ganzen Runde möchte ich mich für die tolle Atmosphäre, sowie für die mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten, bedanken.

Gruß Jürgen
dstatt
Beiträge: 57
Registriert: Fr Aug 20, 2010 7:49 pm

Beitrag von dstatt »

Jueste hat geschrieben:Hallo Uli,

auch von mir vielen Dank für die Organisation und die Bewirtung. Ich hoffe dass es für Dich nicht zu stressig war und Du bald wieder gesund bist.

Bei der ganzen Runde möchte ich mich für die tolle Atmosphäre, sowie für die mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten, bedanken.
Dem schließe ich mich einfach mal an.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

... und ich noch :wink:

Stimmt - hat sehr viel Spaß gemacht! Nette "Location", ein ebensolcher Hausherr sowieso und eine super Bewirtung!

Und nachdem ich beim letzten mal ja gefehlt habe weiss ich halt erst jetzt wie eine Welsch klingt. Ich muss sagen da haben sich die richtigen gefunden.
Ein hervorragender Gitarrist und eine hervorragende Gitarre - mein Respekt!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Hallo Uli,
gern wäre ich doch dabei gewesen bei Karins Zopf und toller Musik, ging aber leider nicht, weil wir unser neues gekauftes altes Haus von 1851 im Hunsrück renoviert haben das ganze Jahr über. Jetzt sind wir mit den meisten Dingen in den Hunsrück umgezogen. Das Casiopeia wird mir auch fehlen und natürlich auch alle die den Schwoabenzupf ausgemacht und mit ihrer tollen Musik bereichert haben. Vieleicht komme ich doch noch mal zum nächsten Schwoabenzupf, sind ja bloß 250km. Ein frohes und erträgliches neues Jahr an Alle
sterni
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hai Sterni, fein, dass du dich mal meldest :)
Sowie es sich liest ist bei euch alles in Ordnung...und du hast recht, 250km sind kein allzu grosses Hindernis.
Euch alles Gute im neuen Jahr in neuer Umgebung.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hi Uwe (Sterni),

ich lese es gerade im OT-Bereich. Wünsche Euch ein gutes neues Jahr auf dem Wege - schade, wir haben uns auch schon länger nicht mehr gesehen...
Vielleicht klappts ja trotzdem mal wieder?!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin Jung,

Schön Dich zu lesen. Jetzt wird´s klar, warum man Dich so lange nicht mehr gesehen hat.

"... Haus von 1851 im Hunsrück ..." klingt spannend und "wildromantisch".
Bestimmt genau das richtige für Eure "mittelalterlichen Ambitionen" und was Du bisher so erzählt hast.
Geb´mal durch, wenn Ihr auf einem MA-Markt in der Nähe seid.
Alternativ können wir ja auch mal einen "ausgelagerten Schwabenzupf" im Hinsrück machen (wir sind ja tollerant :wink: ).
Ne Fahrgemeinschaft findet sich da bestimmt - oder?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Uwe,

schön, dass du wieder 'mal von dir hören lässt und schade, dass es nicht zum letzten Zupf geklappt hat.

Alles Gute für das Leben im Hunsrück. Nicht weit davon lebt Ulli Bögershausen (an der Mosel). Zwar nicht ganz deine Musik, aber es gibt in der Nähe immer wieder Gitarrenevents.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Wolf hat geschrieben:Moin Jung,

Schön Dich zu lesen. Jetzt wird´s klar, warum man Dich so lange nicht mehr gesehen hat.

"... Haus von 1851 im Hunsrück ..." klingt spannend und "wildromantisch".
Bestimmt genau das richtige für Eure "mittelalterlichen Ambitionen" und was Du bisher so erzählt hast.
Geb´mal durch, wenn Ihr auf einem MA-Markt in der Nähe seid.
Alternativ können wir ja auch mal einen "ausgelagerten Schwabenzupf" im Hinsrück machen (wir sind ja tollerant :wink: ).
Ne Fahrgemeinschaft findet sich da bestimmt - oder?
Hallo Ihr,
ja warum nicht im Hunsrück, ein mittelalterliches Städchen ist Herrstein mit viel Kulturprogramm und Platz im Haus und im Garten dafür hätten wir auch und einen Grill, ist dort eh Pflicht. Ich schaue, dass ich das nächste Mal wieder dabei bin, hat mir schon gefehlt und ich habe immer mitgelesen, aber es ging einfach nicht!
Gruß sterni
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Antworten