Forumstreffen in Ostwestfalen bzw. südl. Niedersachsen

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen in Ostwestfalen bzw. südl. Niedersachsen

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

sehr neidvoll habe ich in der Vergangenheit immer die Beiträge zum "Schwabenzupf" gelesen - der Letzte hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht :-)

In der Reginon Ostwestfalen / südliches Niedersachsen, müssten sich doch auch einige Gitarrenbegeisterte finden, die Lust haben, sich mal zu einem netten Gedankenaustausch und zum gemeinsamen Musizieren zu treffen.

Ich für meinen Teil, würde Räumlichkeiten und Verpflegung zur Verfügung stellen. Definitiv Unterstützung würde ich bei der musikalischen Planung/Leitung benötigen.

Ort des Geschehens wäre Hüllhorst - das liegt ca. 50km südlich von Osnabrück, 100 Km von Dortmund und Hannover sowie 30 km von Bielefeld entfernt. Das Einzugsgebiet ist also riesig.

Wer hat Interesse?

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11887
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Ecki, ich hab´immer Interesse an sowas. In der Vergangenheit war ich sehr gern auf Treffen, mir fehlt leider mittlerweile Zeit zur Organisation (sonst hätte ich längst schon wieder was für Soltau angeschlagen) und wg. Beruf Planungssicherheit. Schlag´nen Termin vor, wenn´s passt komme ich rum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hi Holger,

super, dass Du evtl. dabei bist.

Bezüglich des Termines wirds wohl Januar werden. In der Vorweihnachtszeit haben die meissten Menschen ja ohnehin reichlich Terminstress.

Konkrete Vorschläge würde ich dann unterbreiten, wenn ich wir hier ein GEfühl dafür bekommen, wie groß das Interesse so sein wird.

Alle Interessenten die hier posten, können ja schon mal mitteilen, welche Wochenende im Januar gingen und welche nicht.

Gruß,

Ecki
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Westfalen + Niedesachsen-treffen

Beitrag von tbrenner »

Hallo Ecki,

finde ich mit der Erfahrung regelmässiger Schwabenzupf-Teilnahme eine gute Initiative, sowas zu machen.
(Es ist gleich viel weniger virtuell, man kann sich bei Bedarf direkt die Meinung geigen und kann per demokratischem Mehrheitsbeschluß feststellen, welcher der mitgeführten Klampfen möglicherweise das so wichtige HiEnd-Prädikat zukommt.... :roll: ).

Die Mischung aus sturen Westfalen und sturmgepeitschten Niedersachsen kann doch eigentlich nur kreative Höchstleistungen hervorbringen!
Berichte dann doch mal weiter....

Viel Erfolg und schönes WE,


tbrenner
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Ich wäre wohl auch dabei, falls unser Kind nicht meint doch früher auf die Welt zu kommen.
@Ecki persönlich: Es gibt keine Vorweihnachtszeit, das ist entsetzlich wie das immer weitere Kreise zieht, es ist ganz normal die Adventszeit :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 722
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

@tbrenner wir haben wenigstens den Rhythmus stampfender Traktoren im Blut kut kut kut kut kut kut

@Ecki wenn der Termin passt, bin ich dabei. Und das wird schwierig genug
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Sehr gute Idee ... :D
bin dabei, wenn der Termin passt.
Januar wird da allerdings mächtig eng werden, da bei uns im Januar einige Familiengeburtstage sind und ich zudem meine Tochter aus Schweden abhole.
Aber wenn es dann konkrete Terminvorschläge gibt, kann ich ja immer noch sagen, ob´s klappt. Interesse ist jedenfalls da !

lg Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Termine sind immer schwierig. Grundsätzlich wäre ich aber auch dabei :!:
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2925
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Die Mischung aus sturen Westfalen und sturmgepeitschten Niedersachsen kann doch eigentlich nur kreative Höchstleistungen hervorbringen!
Ich würde dann den Part des sturen Westfalen übernehmen, vorausgesetzt der Termin passt.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen in Ostwestfalen bzw. südl. Niedersachsen

Beitrag von jayminor »

Ecki hat geschrieben:Definitiv Unterstützung würde ich bei der musikalischen Planung/Leitung benötigen.
Musikalisch müssen wir doch eigentlich gar nichts planen. Wer mag, hat sein Instrument dabei und spielt was, entweder alleine oder es ergeben sich gemeinsame Spielereien, bis hin zur spontanen Gesamt-Session.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich größere musikalische Lücken ergeben werden, irgendwer zuppelt immer rum (außer evt. beim Essen oder Schlafen)

lg Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hallo,

da kommen dann ja doch einige Teilnehmer zusammen - Klasse! Ich werde dann jetzt nochmals die Termine ab Mitte Januar bis Ende Februar checken und in Kürze ein paar Vorschläge unterbreiten.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Ecki,
mal als Vorschlag, um dann schnell einen Überblick zu bekommen, könntest Du die verfügbaren Termine posten und wir tragen uns dann dahinter ein, indem wir jeweils den Status des letzten Posts zitieren und durch unseren Status ergänzen.

So sieht das dann nachher aus ....
Termin1: ecki, jay, nochwer
Termin2: ecki, nochwer
Termin3: ecki, jay, jemand, nochwer
Termin4: ecki, jemand,
und der Termin mit den meisten ´Stimmen´ könnte es dann werden

lg Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2925
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Doodle eignet sich btw auch hervorragend zur Abstimmung gemeinsamer Termine.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Sperris hat geschrieben:Doodle eignet sich btw auch hervorragend zur Abstimmung gemeinsamer Termine.

Gruß Ralf
jup!
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Sperris hat geschrieben:Doodle eignet sich btw auch hervorragend zur Abstimmung gemeinsamer Termine.
Gruß Ralf
stimmt, aber wenn man später was ändern möchte (also z.B. doch nicht kann an einem Termin), geht das glaube ich nicht. Oder ?
Hier im Board kann ich einfach den letzten Post zitieren und meinen Namen an dem Termin wieder auslöschen. So bliebe es dann planungsaktuell.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten