Forumstreffen in Ostwestfalen bzw. südl. Niedersachsen

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde mal kurz angerissen, dass es klasse wäre, wenn ein Gitarrenbauer beim Forumstreffen dabei wäre. Und siehe da - es klappt.

Jens Towet wird am Samstag dabei sein.

Infos findet man unter : www.towet-gitarren.com

Er bringt einige Gitarren mit, Holz und reichlich Know-How.

Gruß und bis Samstag dann,

Ecki
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Nur noch 2 Mal schlafen bis zum Nordtreffen, ich freu mich schon, und es ist richtig cool Ecki, das wir sogar einen Gitarrenbauer da haben , echnt klasse, bis Samstag.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2925
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Komme gerade gestresst aus Polen wieder und freue mich schon auf einen entspannten Samstag bei Dir Ecki.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

schade..... das habe ich zu spät mit bekommen... sonst wäre ich auch gern dabei gewesen...:) vielleicht beim nächsten Mal:) viel Spaß wünsche ich trotzdem allen:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

Hallo Zusammen,

ich freue mich auch schon auf das Treffen. Danke für die Einladung!
Ich warte am Samstag noch auf den Postboten der mir Hoffentlich ein Päckchen bringt. Wenn es kommt werdet ihr den Inhalt zusehen bekommen!

Ich hoffe ich kann Euren Erwartungen gerecht werden.

Ich werde leider nicht "soo" lange bleiben können da ich am Sonntag früh den Musiker in in Eindhoven abholen muss.

Bis dann....
gruss Jens
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Ich habe eben mal durchgerechnet was ich an Spritkosten habe wenn ich mit dem Auto komme, und das Niedersachsenticket der Bahn dagegen gerechnet. Da würde ich schon Einiges sparen, und die Reise wäre zudem gemütlicher.

Allerdings wäre ich dann um 15.01h in Melle (soweit ich sehen kann der nächste niedersächsische Bahnhof). Alternativ schon um 13.01h.

Rückfahrt wäre dann ebenfalls aus Melle 17.58h oder 20.58h.

Besteht die Möglichkeit, dass mich da jemand abholt/hinbringt?

Edit: Ich habe nochmal nachgesehen ob ich von Melle noch weiter ran komme. Das ginge mit der 13h-Variante, dann könnte ich noch bis Lübbecke kommen, wo ich gegen 14.30h wäre.
Abends denke ich ist es eher möglich das mich jemand auf dem Weg mitnimmt... na.. mal sehn.

EDIT die 2. :
Nachdem ich mir die Verbindungsmöglichkeiten und Wartezeiten und Zusatzkosten der Bahnfahrt genauer angesehen habe werde ich nun doch mit dem Auto fahren. Danke für alle die sich schon Gedanken gemacht haben wie ich die restlichen Kilometer überwinden kann. Jetzt bestünde meinerseits die Möglichkeit jemanden mitzunehmen, falls das noch gefragt ist.

Ansonsten freue ich mich auf morgen und werde hoffentlich recht pünktlich um 15h aufschlagen .... ;)
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

bisher hat sich keiner abgmeldet - die Hütte wird also voll.

Ich freue mich.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

tja nach diesem Samstag kann man sagen, dass alle etwas verpasst haben, die nicht aus Ostwestfalen, Niedersachen oder Bremerhaven kamen.

Es war richtig schön gewesen. Besonders hat mir gefallen, das hinter den Nicknamen, die ich bislang hier nur durchs posten kannte, richtig nette Leute stecken, die auch noch richtig gute Musik machen können. Und die Ausführungen von Jens als Gitarrenbauer über Holz und Intonationen waren sehr bereicherend. Wusste bislang gar nicht das Gitarren aus so dünnen Holz gebaut werden.

Und zu guter letzt: Vielen lieben Dank dir, Ecki, für die nette Bewirtung und das nette Ambiente, es war ein richtig schöner Samstag.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Wie ihr seht, es ist schon recht spät.. aber ich bin wieder zuhause angekommen. Ich werde jetzt aber auch gleich ins Bett fallen.

Das Treffen was sehr nett, und ich freue mich euch alle kennengelernt bzw. wiedergetroffen zu haben.

Auch ich möchte mich nochmal bei unserem Gastgeber und seiner Frau für die nette Athmosphäre und die tolle Bewirtung bedanken.

Ich hoffe wir wiederholen sowas noch mal.

Liebe Grüße
Vauge
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr seit alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Für mich war das Forumstreffen ein tolles Erlebnis. Viele sehr nette Leute und richtig gute Musik. Dazu noch ein Dutzend schöner Gitarren und einen Gitarrenbauer, der uns Einblicke in die Geheimnisse des Gitarrenbaus gegeben hat.

Jens Towet möchte icn an dieser Stelle noch kurz einen besonderen Dank dafür ausprechn, dass er sich spontan bereit erklärt hat, unser Treffen zu besuchen, obwohl sein Terminkalender das eigentlich nicht zugelassen hätte. Und die Gitarren die Jens uns gezeigt hat, waren absolute Spitzenklasse.


Fazit: Von mir aus, können wir das gerne mal wiederholen.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

jaja.. reibt ruhig Salz in meine "Wunde"... :roll: :? ;-)
aber das klingt wirklich gut und ich hoffe, dass ich das beim nächsten Mal früher bemerke.....:)
es freut mich, dass euch das anscheinend so viel Spaß gemacht hat..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2925
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Schön war´s!!! Nett Euch alle kenengelernt zu haben. Vielen Dank Jens für Deine Erklärungen,die für mich sehr aufschlussreich waren. Und danke Ecki für Deine Gastfreundschaft. Viele schöne und unterschiedliche Gitarren zum antesten. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht und ich würde mich über eine Wiederholung freuen.

anbei mal ein Bild der abendlichen Session:

Bild

Alle Bilder gibt es morgen als Link.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich bin gestern Bremen - Stuttgart - Bremen gefahren. Das sind annähernd 1300 Kilometer. Als ich in der Nähe in Richtung Bremen fuhr, da hatte ich kurz die Idee zum Reinschauen. Immerhin war es erst gegen 17:00 Uhr. Aber ich war schon ziemlich fertig, somit hätte ich nicht wirklich viel machen können. Und meine Gitarre hatte ich eh nicht dabei, da ich auf dem Hinweg das Auto voll hatte.

Aber ich schau gerne mal bei der nächsten Versammlung, ob ich mitmachen kann...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Herr Grau
Beiträge: 186
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:47 pm
Wohnort: Im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Grau »

Naaa,
ich sitze jetzt auch wieder wohlbehalten zuhause. War echt schick, das Treffen. Weiter als gedacht, aber was tut man nicht alles...
Bin gespannt auf die Bilder von Ralf und die Aufnahmen von Thomas...

Danke an Ecki für die fürstliche Bewirtung! Danke an Jens für die Mühe!
Und Schuldigung an Ralf, dass ich dich irgendwann angefangen habe, Holger zu nennen. Naja, dafür hat etwa zu dem Zeitpunkt Thomas angefangen, mich Jens zu nennen. :lol:
Ausgleichende Ungerechtigkeit. Oder: Karma's a bitch.

Jetzt aus dem Urlaub erst mal wieder zurück in den Alltag finden...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
osti
Beiträge: 87
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:03 pm
Wohnort: Gütersloh / Bielefeld / Paderborn

Beitrag von osti »

Auch von mir einen herzlichen Dank an Ecki für die tolle Bewirtung, Jens für die geduldige Beantwortung unserer Fragen. Schönes Zusammensein, trotz oder gerade wegen unterschiedlichsten Musikrichtungen und Spielkönnen.
Schön Euch zu kennen.

Michael
Antworten