Di. 12. April liveART - DIE OFFENE BÜHNE FÜR ALLE

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
kuenstlertreff
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 04, 2010 5:27 pm

Di. 12. April liveART - DIE OFFENE BÜHNE FÜR ALLE

Beitrag von kuenstlertreff »

Bild

++ EINTRITT FREI ++ EINTRITT FREI ++ EINTRITT FREI ++
Am 12. April gibt es wieder viel Abwechslung auf der Bühne, angemeldet haben sich:

Bianca Shomburg und NASHFIELD
Ursprünglich bestehend aus zwei hochtalentierten Ausnahmemusikern, Bianca Shomburg (Vocals) und Björn Diewald (Guitar, Vocals), gründete sich NASHFIELD quasi selbst aufgrund einer in Amerika gewachsenen Leidenschaft zu New Country. Neben den in Deutschland bekannten V...ertretern dieser Zunft wie TRUCKSTOP, TEXAS LIGHTNING und TOM ASTOR sollte sich doch eine audiophile Brücke in die USA schlagen lassen. Somit entstanden in kurzer Zeit energiegeladene, englischsprachige Songs aus eigener Feder und Produktion, die in ihrem Sound den amerikanischen Vorbildern und Einflüssen NASHFIELDs in nichts nachstehen sollten...außer deren Herkunft. Sich gegenseitig ergänzend bündelten sich hier viele Jahre Erfahrung im Business miteinander. Bianca - seit dem zarten Alter von 9 auf der Bühne, Gewinnerin der European Sound Mix Show, Vertreterin Deutschlands beim Eurovision Song Contest in Dublin, diverse Tonträgerveröffentlichungen, Medienpräsenz mit zahlreichen Projekten. Björn - Multiinstrumentalist, umfassende Studio- und Liveerfahrung nahezu aller Stilrichtungen, Songwriter. Im Schiller wird "Nashfield" unplugged mit zwei akustischen Gitarren und Percussion auftreten.

Jörg Grunewald - Kabarett
20 Jahre Deutsche Einheit und keiner fragt wozu oder warum? Kann Deutschland sich abschaffen oder ist es noch zu retten? Wird Sarrazin SPD Mitglied bleiben? Diese und andere fragen wird Kabarettist Jörg Grunewald stellen und eine Antwort finden?
Mit seinem Soloprogramm: „HILFE, wir sind ein Volk!“ werden nicht nur bekannte Eigenschaften aus der DDR sondern auch aus 20 Jahre Deutsche Einheit angeschnitten. So werden brandaktuelle Themen einem kritischen Vergleich unterzogen. Jörg Grunewald ist gebürtiger Sachse mit Brandenburgischen Migrationshintergrund ohne Sächsische Sprachkenntnisse und lebt nun seit 1996 in Hessen.

Justin White
Der Herforder Justin White veröffentlicht seine Musik - eine für Deutschland eher untypische Mischung aus Rap, Hip-Hop und R'n'B seit Septemeber 2008 ! Music macht der 22 Jahre alte Deutsch-Brite aber schon seit sechs Jahren Als damaliger Rapper einer Herforder Crew namens C4 machte White sich einen Namen. Irgendwann reichte White diese Spielart des Rap nicht mehr! Und so begann White Solo. Über das Internet verteilt er seine Musik gezielt an Bekannte und über Plattformen wie Myspace und andere Communities, mit wachsendem Erfolg


Echo
Sören Meerkötter (guitar)
Julian Bekemann (drums)
Daniel Schrader (bass)
Die Band Echo setzt darauf rhythmischen und abwechslungsreichen Alternative/Rock zu spielen. Daher sind Wechsel von gefühlvollen, eher ruhigen Parts, zu schnellen und druckvollen Riffs charakteristisch für die Songs. Die Texte, welche ausschließlich auf Deutsch verfasst werden, sind nicht selten auf Alltagssituationen und Lebenserfahrungen zurückzuführen. Die Band hat sich Anfang 2009 in Bielefeld zusammengefunden und besteht seitdem mit der Gitarre, Schlagzeug und Bass Konstellation.

One Hour Light
Andre (Gitarre), Lisa (Gesang, Piano), Stefan (Schlagzeug, Gitarre, Gesang), Markus (Bass) und Jenni (Piano, Gitarre, Gesang).
One Hour Light wurde 2010 in Bielefeld gegründet. Ihr Stil ist dem Indie-Rock zuzuordnen und vereint Einflüsse aus Pop, Post Rock, Singer/Songwriter und Soul. Kennzeichnend ist der klare, melodiöse Gesang, der die anderen Elemente aber nicht zurückdrängt. Wirken die Lieder oft verträumt und fragil, sind sie oft schon im nächsten Augenblick wieder vital und nach vorn gerichtet. Von dieser Kombination lebt die Intensität von One Hour Light. Trotz der unterschiedlichen Prägungen der Musiker wirken die Songs nie überladen, sondern zugänglich und klar. So verleihen die Fünf ihrer Musik eine Leichtigkeit, die aber nie leichtgewichtig wird.

Rita Röscher und Sascha Giebner
Mehr als 20 Jahren Sängerin in unterschiedlichen Bands/Formationen aus dem Bereich Rock, Blues, Jazz, Folk, Soul, Pop. In deutschen Clubs, Kneipen und Festivals stand sie auf der Bühne und blieb dem Publikum durch eine warme, kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme in Erinnerung.
Sascha Giebner, Jahrgang 1970, seit Ende der Achziger als Klavierbegleiter in diversen Bielefelder Ensembles tätig (Bielefelder Harmonists, Die DesHarmoniker, Duo Dinero) dazu auch Songschreiber und Pianist von den Bands (Manngold, Bleen). Durch seine gefühlvolle Art zu spielen und sein Improvisationstalent an den Tasten bleibt er dem Publikum in bleibender Erinnerung.

Scarlett Defoe
Scarlett Defoe und Rita Röscher werden 3 Stücke aus dem Bereich Musical und Pop vortragen.
Scarlett Defoe wurde schon von Kindesbeinen an von der Magie der Musik gefesselt. Die Begeisterung für die Melancholie und Tiefsinnigkeit, sowie die Umsetzung der Gefühle in den Stücken, führten Scarlett Defoe schon früh zu der bereits verstorbenen Schlagersängerin Alexandra. In ihren Anfängen ist sie als Background-Sängerin in unterschiedlichen Pop- und Rockprojekten engagiert worden. Seit 2002 hat sie sich als Leadsängerin in unterschiedlichen Formationen etabliert. In den letzten Jahren konnte Scarlett Defoe einige Erfahrungen in unterschiedlichen Musicalproduktionen sammeln. Das Repertoire reicht vom klassischen Gesang, über Musical bis hin zu folkloristischen Stilrichtungen.

Moderation Daniel Ostheider
… frech-frisches Entertainment in gegebener Situationskomik

Wie üblich steht nach dem festen Programmpunkten die Bühne wieder für Spontanauftritte oder einer Session zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei

Die liveART ist der neue Szenetreffpunkt für Künstler und Publikum. Jeden zweiten Dienstag im Monat wird eine Bühne mit Licht und Verstärkeranlage im Café Schiller aufgebaut. Zwischen den Auftritten sorgt DJ Turbator für dezente Hintergrundmusik.

Weitere Informationen unter:
www.kuenstlertreff-herford.de
Antworten