Dresden (oder: wie man zu einem Auftritt kommt)

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OV1667
Beiträge: 415
Registriert: Mo Jul 25, 2005 4:53 pm
Wohnort: Franken

Dresden (oder: wie man zu einem Auftritt kommt)

Beitrag von OV1667 »

Moin,

nachdem ich in den letzten Wochen desöfteren heimatnah arbeite, besuche ich abends ab und zu die lokale Musikszene. So auch am vorletzten Freitag (22.7.). Es ging in die Dresdner Neustadt ins Blue Note . Dort war der australische Singer/Songwriter Paul Fogarty angekündigt.
Pünktlich um halb 9 stand ich mit meiner besseren Hälfte im ... relativ leeren Blue Note. "Paul steht irgendwo auf der Autobahn - Panne. Wir machen Musik vom Band." kam die Info vom Kellner. Auf meine Frage "Habt ihr irgendwo eine Gitarre?" musste er nicht lange überlegen: "Komm mal mit.".
Und so saß ich dann 30min später mit einer Harley Benton Tele-Kopie auf einem Barhocker auf der Bühne.
Gegen halb 12 stand für mich folgendes fest:
- Dresden hat tolle (tolerante :roll: ) Zuhörer
- auch E-Gitarren lassen sich picken
- nie wieder ohne Stimmgerät!!!

Ich habe diese Rubrik gewählt, da es auch in Dresden einiges an open sessions gibt. Blue Note, Gerücht und Club-Passage sind ein paar Beispiele. Vielleicht sieht man sich :wink:

Gruß, Jens
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

coole geschichte!
chrisb
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Tja Jens, hast ja eh vor, evtl. mehr zu Hause zu sein :-)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten