ich bin heute verda*** gut drauf ! Warum ?
Lasst mich erzählen:
Ich war gestern wieder in meinem neuen Lieblingslokal LOLLIROCK hier gleich um die Ecke.
In diesem besagten Lokal findet jeden Mittwoch und jeden Donnerstag eine Open Stage statt. Mittwoch wird eher querbeet ein gespielt, am Donnerstag eben Akustik / Country / ... aber so genau wird´s mit der Akustik am Donnerstag auch nicht genommen, wenn wer mit der Stromgitarre spielen will ist auch keiner böse.

Zum Lokal:
Gemütliche Bar, Bühne mit fixer PA, jede Menge Instrumente dort:
1 x Schlagzeug
1 x Keyboard
~ 5 x E-Bass
~ 10 - 12 Gitarren (Elektrisch & Akustisch)
...
Pappe, du hättest deine helle Freude dort, weil alleine ~ 5 Gibsons dort einfach so rumstehen und jederzeit Einsatz- und Griffbereit sind. Ebenso einiges von Fender, ... und als Deko noch ein paar Verstärker (VOX, Marshall, ...). Der Besitzer ist schwerstens dem G.A.S. verfallen würde ich mal als Erstdiagnose feststellen, denn gestern ist er noch mit einer neue 12-saitigen Breedlove aufgefahren !

Punktum, gestern wurde (obwohl leider mal ausnahmsweise wenig los war) akustisch einiges geboten.
Das feine ist, das dort nicht nur Bands sind sondern auch jede Menge "Einzelmusiker" die sich immer bunt gemischt auf die Bühne stellen und gemeinsam spielen !
Auf anraten einiger Forums-Kollegen via Facebook (

Naja, gesagt getan, Gitarre ins Auto und hingefahren. Vorläufig die Gitarre aber "sicherheitshalber" noch im Auto gelassen, man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Und nachdem sich das an den Tischen dort immer etwas "vermischt" mit den Musikern und man ständig bei irgendwelchen neuen Leuten sitzt - sehr lässig übrigens - kommt man ja so ins reden und ehe ich mich versehen habe hatte ich schon eine Gitarre in der Hand ! Äääähhh ... tja, und jetzt.
Nach kurzem "hin und her" habe ich mich dann unter schwerstem Lampenfieber dazu überreden lassen (eigentlich hat es nur ~ 1 Minute gedauert *haha*) das ich ein wenig "Tischmusik" mache. Natürlich nur unter den Prämissen das die Leute mit denen ich am Tisch saß, und die vorher auf der Bühne waren, mitspielen. Und das war auch gut so, denn wenn man mit 2 anderen Gitarristen spielt die zudem noch verdammt gut sind und singen können, dann fällt es nicht so auf wenn man sich selbst mal vergreift.

Gespielt habe ich auf einer Yamaha APX 7A. Warum nicht meine, naja, dachte mir, muss ich jetzt nicht extra aus dem Auto holen, wenn ich schon diese in der Hand habe. Übrigens ist diese Yamaha gar nicht so schlecht von der Bespielbarkeit her, nur der Klang ist mir persönlich etwas zu "blechern".
Nach den ersten 2 Liedern war auf einmal das sch***öne Lampenfieber verflogen und es ist so richtig gut gelaufen. Naja, und dann ist es doch ~ 1 Stunde spielen geworden, und da das Publikum geklatscht hat nach jedem Lied dürfte es auch nicht soooo schlecht gewesen sein.
WOW, und seitdem bringe ich irgendwie meinen Grinser nicht mehr aus dem Gesicht !

Was für ein Erlebnis, und "Fast schon ein Gig ?" !
Und dabei war es nur ein bisserl "Tischmusik" ...
Und ich sage euch, liebe Gemeinde: Noch ein bissserl üben, und DANN steht der KAINDEE auch dort oben ... auf der Bühne ... mit seiner Gitarre ... und spielt ... und spielt ... und spielt ... aber nicht alleine ... nur mit seinen Mitmusikern ... und da findet sich immer wer für Gitarre ... und Gesang ... und Bass ... und Keyboard ... und Schlagzeug ...
MANN was für ein Erlebnis, unvorstellbar.. JETZT weiß ich endlich auch warum die Künstler auf der Bühne meistens so ein Lächeln und eine Freude haben. Oh jaaaa, oh jaaa ... SO SCHÖN, SO FEIN, A BISSERL NU´...
Hoffe der Grinser lässt irgendwann wieder nach ?
edit: Auf Youtube unter dem Suchbegriff "Lollirockmusik" sind auch ein paar Videos drinnen ... Bühne & Tischmusik! Eigentlich wird dort immer gespielt, egal welcher Tag !

Und hier noch ein paar Pics: