Fast schon ein Gig ?

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Das Lokal wäre doch eine optimale Location für einen Österreicher-Forumstreff, solltet ihr irgendwann einen planen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Manati hat geschrieben:Das Lokal wäre doch eine optimale Location für einen Österreicher-Forumstreff, solltet ihr irgendwann einen planen.
Da hast du recht, das wäre dort perfekt. Auch gerne für die deutschen Forumianer. :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Tripple xXx hat geschrieben: ... Aber dann ohne Gitarre,weil sobald mir einer auf meine Finger schaut verhau ich jeden Akkord :shock: selbst wenn ich sie sonst so locker ausm Hocker kann.
Yep, habe selbes Problem, zumindest bei den ersten paar Liedern, dann ist das Lampenfieber wieder weg. Habe jetzt mal die alten Threads hier ein wenig durchgelesen zum Thema ... ich glaube die benötigte Coolness kommt einfach mit der Routine.

Wobei ich aber auch sagen muss, auf meinen Gitarren fühle ich mich immer noch am wohlsten. :)
mischulmi
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 23, 2011 4:11 pm

Beitrag von mischulmi »

Das sieht ja nach einem sehr netten Lokal aus- perfekt für einen "Fast-schon-Gig". Vor allem wirkt es sehr locker und gemütlich- was sich auch auf das Publikum wohl überträgt? :)
Ich gratuliere dir jeden falls :) Es ist gut wenn man alle Chancen um zu spielen einfach nutzt und es scheint dir ja, dem Fotos nach zu beurteilen, viel Spaß gemacht zu haben!
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Danke !

Ja, wirklich mehr als gemütlich und mein absolutes Stammlokal.

Gestern war ich auch wieder dort, deswegen verspüre ich heute eine "leichte" Müdigkeit.
Aber was soll´s, wenn die Musik live und gut ist ? :oops: :D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Manati hat geschrieben: ... vielleicht ergreifst du künftig öfter die offenbar gebotene Gelegenheit, dort mit anderen Musikern zu jammen.

Ganz davon abgesehen, dass es Freude bereitet: Man lernt auch sehr viel dabei.
@Manati: "Gelegenheit ergreifen" war der ausschlaggebende Punkt ! :)

@ALL: Wie im "Ziele & Visionen"-Thread schon angekündigt hat sich bei mir jetzt endlich was ergeben. :P

Nämlich in genau diesem Lokal wo wir hier wie im Eingangspost erwähnt gespielt haben hat sich jetzt neben der Open Stage die jeden Mittwoch
und jeden Donnerstag dort ist noch ein reiner, feiner, kleiner Gitarren-Stammtisch gegründet.

Am Mittwoch ist ja am Abend immer der "allgemeine Stammtisch" mit Musikern aller Sparten (schaut auch mal auf dem Link die Videos an :wink: )
inkl. Open Stage und am Donnerstag ist dann die Akustik-Open-Stage.

Bin ja sowieso sehr oft dort ... :oops:

Lange Rede kurzer Sinn: Im Nebenstüberl haben meine 2 Musikerkollegen(innen) vom Bild vorne (Sängerin + Mann mit Hut)
einen Gitarren-Stammtisch gegründet und mich gefragt ( :P ) ob ich mitmachen will weil sie wissen das ich gerne mal auf die Bühne will.
Sie haben ja schon ein paar Gigs gespielt, was jetzt für mich nicht unbedingt als Nachteil zu sehen ist.

Heute 18.00h ist unser erstes Zusammentreffen, mal schauen wohin die Reise geht ... ich freu mich riesig !

Endlich geht was weiter ... Gitarrenunterricht ist ja seit Sommer 2011 keiner mehr gewesen und immer nur "daheim" klampfen und vor Freunden ist zwar schön,
aber mit mehreren Leute ist´s schöner ! :D

p.S.: Dank diesem Lokal habe ich wirklich viele nette Musiker kennengelernt. Das ist sehr sehr gut !
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Da freu ich mich aber für dich, sehr gut, sehr gut. Ich wünsch dir viel Glück dabei, und vergiss nicht, hinterher von deiner ersten Bühnenerfahrung zu berichten. :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich werde mich dann falls ein Gig mal ansteht (vermutlich Akustik-Open-Stage an einem Donnerstag, da sind weniger Zuschauer :oops: )
bei euch VORHER informieren wie viel ich intus haben sollte damit das Lampenfieber nicht zu hoch ist. :wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

1 Seidl Bier oder 1 Achterl Rot ca. 20 bis 20 Minuten vorher. Aber du bist ja ein großer Bub, also darfs ein Krügerl oder ein großer roter Spritzer auch sein. :wink:
Antworten