Folkbühne/open stage für alle "Nordlichter"

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Folkbühne/open stage für alle "Nordlichter"

Beitrag von Gitarrenhans »

Hallo zusammen ,

gestern war ich seit langer Zeit mal wieder bei der Folkbühne/open stage im Statt-Cafe in Kiel mit am Start. Die Stimmung ist immer gut und auch diesmal waren wieder tolle Beiträge dabei. Es lohnt sich also dort mal vorbei zu schauen oder auch selbst musikalisch tätig zu werden.

Aus diesem Anlass möchte ich an dieser Stelle auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und verweise auf den Veranstaltungskalender des Statt-Cafes: http://www.statt-cafe-kiel.de/4.html

Die Veranstaltung findet immer am 2. Montag im Monat statt. Man kann ohne Voranmeldung kommen und 3-4 Stücke zum Besten geben. Technik ist vorhanden. Man muss nur sein Instrument mitnehmen.


Nächster Termin wäre am 10.04.12 um 20:30 Uhr (kann ich leider nicht kommen, da ich im Urlaub bin aber vielleicht ja wieder im Mai)

Würde mich freuen da mal ein paar "Nordlichter" aus dem Forum zu treffen :wink:

LG, Christian
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Folkbühne/open stage für alle "Nordlichter"

Beitrag von ralphus »

Gitarrenhans hat geschrieben: Nächster Termin wäre am 10.04.12 um 20:30 Uhr (kann ich leider nicht kommen, da ich im Urlaub bin aber vielleicht ja wieder im Mai)
Im April kann ich auch nicht, aber vielleicht treffen wir uns am 02. Mail dort?

Adam Rafferty in Kiel
Viele Grüße

ralphus
Juan
Beiträge: 312
Registriert: Mi Okt 21, 2009 11:11 am

Beitrag von Juan »

Schade, dass Kiel so weit von München entfernt ist, sonst würde ich da echt gerne mal aufschlagen.

Grüssle

Jens
http://www.myspace.com/jensitos
http://www.youtube.com/user/jewe321?feature=mhee
Martin J-40 (2008)
Ovation Legend Electric (1981)
LeVoi Oval Hole Selmer-Type (2005)
und noch einiges mehr
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Tritt man im Statt-Cafe als Hintergrundmusiker auf, oder hören die Menschen zu?
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Re: Folkbühne/open stage für alle "Nordlichter"

Beitrag von Gitarrenhans »

ralphus hat geschrieben:Im April kann ich auch nicht, aber vielleicht treffen wir uns am 02. Mail dort?
Hallo ralphus,

im Mai wäre das dann der 14.05. ich guck mal ob ich da wieder mit am Start bin. Kann mich ja vorher nochmal bei Dir melden. Wär' doch nett mal jemanden aus dem Forum in Fleisch und Blut kennen zu lernen :D und vor allen Dingen auch mal spielen zu sehen!
mbern hat geschrieben:Tritt man im Statt-Cafe als Hintergrundmusiker auf, oder hören die Menschen zu?


Hallo mbern,

ne, die Leute kommen größtenteils da hin um zuzuhören. Natürlich wird da auch nebenbei Bier getrunken und die ein oder andere Unterhaltung läuft (je nachdem wie fesselnd der Beitrag gerade ist oder auch nicht :D) aber bisher war das immer ein sehr aufmerksames, wohl wollendes und interessiertes Publikum.

Kommst Du denn auch aus der Gegend?

LG, Christian
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Re: Folkbühne/open stage für alle "Nordlichter"

Beitrag von Gitarrenhans »

ralphus hat geschrieben:
Gitarrenhans hat geschrieben: Nächster Termin wäre am 10.04.12 um 20:30 Uhr (kann ich leider nicht kommen, da ich im Urlaub bin aber vielleicht ja wieder im Mai)
Im April kann ich auch nicht, aber vielleicht treffen wir uns am 02. Mail dort?

Adam Rafferty in Kiel
ok, jetzt hab ich das erst geschnallt, wegen Mr. Rafferty am 02.05. :roll: bin heute etwas schwer von Begriff. Ja mal schauen hätte ich schon Interesse dran. Ist übrigens die gleiche location das Statt-Cafe ist sozusagen die "Eingangshalle" vom Kulturforum.

LG, Christian
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Ugorr
Beiträge: 88
Registriert: So Feb 21, 2010 9:45 pm

Beitrag von Ugorr »

Moin.
Wie es scheint bin ich in nächster Zeit öfter mal im Kulturforum. Am 17.4. spielt dort Christina Lux, dann Rafferty und zur Session kann man eigentlich auch mal fahren. Gut zu wissen.
Gruß
Ugorr
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich bin bei Adam Rafferty am 02.05.12 im Kulturforum mit dabei - Ich bin sein Fahrer, sein Hotelier uns sonstiger Kümmerer ;-)

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Foristen dazu...
Viele Grüße

ralphus
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Den Job würde ich auch freiwillig machen :D.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Tripple xXx hat geschrieben:Den Job würde ich auch freiwillig machen :D.
Das kannst Du! Suche in Deiner Gegend entsprechende Lokalitäten raus, wo Adam auftreten könnte, telefoniere mit den Leuten, schreibe ihnen Mails, rufe sie noch mal an. Wenn Interesse bei denen besteht, dann setze Dich mit Adam in Verbindung und gib ihm die Kontakte weiter, damit er einen Gig festmachen kann und wenn er dann bei Dir in der Gegend spielt bietest Du Deine Hilfe an...
Viele Grüße

ralphus
Antworten