Separatisten-Winterzupf am 23./24. Februar 2013

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Sodele, jetzt Bin ich ganz entspannt und zufrieden daheim, kann mich den Vorrednern nur anschließen und auch meinen herzlichen Dank an alle für das wirklich schöne Wochenende aussprechen!
Es war die lange Fahrt wirklich wert!!!
FCK-NZS
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Stimmt, Oldpicker ! :D

Achso, ja, bin auch daheim (war am Nachmittag noch bei jemanden eingeladen), jetzt ist aber Schicht im Schacht hier
und hier auch noch 2 - 17 Worte zum Treffen:

Zuerst möchte ich mal die vorzügliche Organisation loben ! 8) :mrgreen: :wink:

Also war wirklich sehr gelungen, supernette Leute / Teilnehmer, viele Wiederholungstäter, ein paar Neue, und ... ach ja ...
wer es noch nicht mitgeschnitten hat: Der Überraschungsgast war unser OldBlues ! :P

Richtig netter Kerl (wie auch Angorapython), durchaus und JA, er hat den Blues nach Oberösterreich gebracht, sensationell sag ich nur. :)

Ich war um ca. 09.00h als erster dort und habe unseren Pezi in Empfang genommen als er beim Bus ausgestiegen ist.
Im Schlepptau hatte er 2 ältere Herrschaften mit denen er im Bus bereits einen Gig ausgemacht hatte.
Auch diesmal durften wir wieder einer illustren Geburtstagsrunde was zum Besten geben, Brigitte wurde 70 !
Wir kannten sie vorher nicht, aber war sicher eine schöne Überraschung und sie war fast zu Tränen gerührt,
als wir Gitarillos mit Gitarre, Harp, Mandoline und ein paar kräftigen Stimmen den Saal betraten und sie überraschten.
Ist ja schon beinahe Tradition. Beim letzten Sepa-Treffen haben wir für die Resi zum 80-er gespielt und diesmal für
die Brigitte zum 70-er ! :)

Was hatten wir noch: Achja, Gitarren ! :P
Jab hatte sage und schreibe 12 Gitarren im Auto (der Volvo ist ein Tier). Hätten wir alle unsere Gitarren daheim gelassen,
hätten wir trotzdem spielen können und es wäre noch was rumgestanden. :lol:

Meine Gitarren-Highlights dieses WE´s waren:

Die neue Guild von Pappe ! :shock:
Jablonski Guitars (King George "Die Rostgitarre") ! :shock: :shock:
Die alte Gibson von Angorapython, was für eine schöne Gitarre ! :shock: :shock: :shock:

Laschek hat sich eine Mandoline gecheckt (die Wirtin war entzückt über das Ding), Pappe hat ein 5-string Banjo abgestaubt,
und ich bin mit der selben einen Gitarre nach Hause gekommen mit der ich hingefahren bin. :lol: Gott sei Dank,
die würde ich glaub ich nicht eintauschen ... vielllllllllllleicht gegen die alte Gibson von Angorapython. :pro:

Und wir hatten jeden Menge You´ve Got To Hide Your Love Away (DANKE Escapeharry für diesen Gassenhauer) ! :bide:

Ich habe sicher noch 100 Sachen vergessen, so viele schöne Eindrücke und wir dürfen den Wirt wieder mal bespielen, alles gecheckt ! :D

Meine Gitarre hat heute mal eine Extra Portion "Guitar Polish" bekommen und mein Magen eine Rahmsuppe mit Schwarzbrot. 8)

Und zu den Pics ... liebe Herr-und-Damenschaften: >>> HIER ENTLANG <<< :wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Dank dir Kaindee für die Fotos, hab mir schon alle runtergesaugt.

War eine echt geile Nacht. Und meine Guild macht sich auf den Fotos auch ganz gut :wink: willsagen: Klingt nicht nur super, sieht auch super aus, oder? :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Klingt nicht nur super, sieht auch super aus, oder? :)
Yep, und wenn du die wieder verkaufst dann fahr ich nach Gaweinstal und dann schepperts ! :pferd:

:wink:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Nochmaligen Dank an Elke und Kaindee und auch in diese außerordentlich freundlichen und widerstandsfähigen, jeglichen akustischen Leidensdruck ausgehalten habenden Wirtsleute.

Nur noch eine kurze Bemerkung zu Foto 56:
Mürrisch sehe ich immer aus, war es aber nicht.
Und ich schließe auch nicht vor Ergriffenheit von meinem eigenen Spiel die Augen, sondern ich versuche, das nun schon legendäre Pappenheimsche Liederbuch durch den unteren Teil meiner Gleitsichtbrille zu lesen! :wink:
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Und Elke hatte ne Gitarre im Arm... sogar 2 verschiedene...! Fein :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

Das war doch mal wieder KLASSE !!!
Vielen Dank an die großartigen Organisatoren.
Mir tun immernoch die Finger weh.
Die Fotos hat ich mir auch schon gedaunloded. Komisch, ich bin ja nirgens drauf. War ich überhaupt da? Oder hab ich das nur geträumt?

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen bei dann hoffentlich besserem Wetter.
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

escapeharry hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs nächste Treffen bei dann hoffentlich besserem Wetter.
Jawollll, das kann ich nur unterstreichen, war schon etwas befremdlich, bei Temperaturen um -13°, inmitten Myriaden von Wintersportlern das Land des altehrwürdigen Özi aufzusuchen.

Zum Glück gab's dann Stunden der Entschädigung in Form einer wild musizierenden Rasselbande.

...also, Elke & Kaindee, das nächste Mal bitte bei min. +23°, das Bier darf dann aber schon "etwas" kühler sein. :mrgreen:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

OldBlues hat geschrieben:... in Form einer wild musizierenden Rasselbande.
:lol: hihi, das trifft es genau... :)
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Auch ich möchte mich bei Elke und Jürgen herzlichst bedanken - ihr habt perfekt organisiert. Vor allem haben wir für unsere zukünftigen Treffen eine Location gefunden, der es an nichts fehlt.
Die Tatsache, dass mich der Wirt auch am "Tag danach" freundlich begrüßt hat, sagt schon alles :mrgreen:

Hier kann ich auch ein Foto des Treffens posten:
:guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1: :guitar1:
... die musizierende Rasselbande...
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Abenteuer Linz II.

Da sitze ich alleine im großen Saal und klimpere noch vor mich hin.
Die Anderen waren schon beim Essen
Zwei kleine Kinder, Mädchen und Junge, ca. 2 – 3 Jahre alt kommen herein und gucken.
Ich schlage vor, gemeinsam ein Lied zu singen, frage, welche Lieder sie denn kennen würden.
Die Kleinen antworten, und ich verstehe nicht ein Wort, trotz mehrerer Wiederholungen.
Wir gehen zu Kaindee, und, wie erwartet, Kaindee ist mindestens zweisprachig: Deutsch und Oberösterreichisch.
Er übersetzt und sagt “Na, hört man doch“ „Hänschen klein“ und „Alle meine Entchen“.:wink:
Irgendjemand hat unser Trio doch fotografiert. Das Bild hätte ich gerne, wenn möglich.

Aber auch eine Enttäuschung, hier nur ein exemplarischer Fall:
Da hat Walter v. Papp, der eine gute, starke Stimme hat, gesanglich soliert.
Und wurde von gezählten ca. 8, vom Schalldruck her 80 Rythmusgitarristen begleitet, zumeist mit Plektrum bewaffnet.

Und was passierte?
Zwar selten, aber manchmal hörte man mal den einen oder anderen Ton von Walters Gesang!
Da war die Begleitung nicht in der Lage, ihn völlig an die Wand zu schrammeln!
In so einem Fall darf nur noch an Mundbewegungen zu erkennen sein, dass da gesungen wird!
Nichts mehr los mit den jungen wilden Rythmusgitarristen von heute!
Weicheier! :wink:
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

LOL, das ist noch gar nichts.

Bei den ersten Sessions mit meinen beiden Lehrerkollegen, die E-Gitarre spielen, musste ich mangels Mikro und Verstärker gegen ZWEI (nicht gerade leise gespielte) Stromgitarren anröhren.

Die Stimmbänder tun mir heute noch weh, wenn ich dran denke. Zum Glück habe ich inzwischen Mikro und Verstärker zur Verfügung, seitdem macht es Spaß ...

Zum Nichtverstehen der Kinder: Kein Wunder, für "Hochdeutsche" ist das Österreichische wirklich eine Fremdsprache.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pezi hat geschrieben: ... die musizierende Rasselbande ...
Ich höre immer "Die musizierende Rasselbande" , dabei war unser schnell ausgedachter Bandname
für den Geburtstagsgig ein gaaaaaaaaaanz anderer ! :lol:
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Kaindee hat geschrieben:
Pezi hat geschrieben: ... die musizierende Rasselbande ...
Ich höre immer "Die musizierende Rasselbande" , dabei war unser schnell ausgedachter Bandname
für den Geburtstagsgig ein gaaaaaaaaaanz anderer ! :lol:
Nun, liebster Kaindee, das mit der "musizierenden Rasselbande" war ich... 8)

...und das mit dem Bandnamen muss irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen sein, kann mich nur noch an die sentimental verschleierten Blicke der zwei "Alten" erinnern, als wir "Rote Lippen soll man küssen" spielten :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Beim rübergehen ins Gig-Zimmer hat Pezi gefragt wie unser Combo eigentlich heißt und auf die Schnelle ist uns
nur "Die geilen Hasen" eingefallen .... also .... mir nicht .... :whistler: ... und da es keinen Widerspruch gab ... :oops:
Antworten