Separatisten-Winterzupf am 23./24. Februar 2013

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Kaindee hat geschrieben: auf die Schnelle ist uns
nur "Die geilen Hasen" eingefallen .... also .... mir nicht .... :whistler: ... und da es keinen Widerspruch gab ... :oops:
Ha! Also schon wieder der Dockta!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

jpick hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben: auf die Schnelle ist uns
nur "Die geilen Hasen" eingefallen .... also .... mir nicht .... :whistler: ... und da es keinen Widerspruch gab ... :oops:
Ha! Also schon wieder der Dockta!
Nein, der war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht da ! :shock:

Nicht auszudenken wie wir uns dann wohl genannt hätten ... :pferd:
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Mir stellen sich die (spärlichen) Haare u. irgendwie kommt das gaaanz verdächtig in diese Ecke, obwohl ja die Hasen u. die Eier ja nur um Ostara zusammenpassen tun :mrgreen:

Der Dotore Cartone ist aber in beiden "Werken" zugange, daher wohl diese ausdruckstechnische Verwandtschaft. :aua:

Und ich dachte hier geht's um's Gittarnieren... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

badpicker hat geschrieben:Aber auch eine Enttäuschung, hier nur ein exemplarischer Fall:
Da hat Walter v. Papp, der eine gute, starke Stimme hat, gesanglich soliert.
Und wurde von gezählten ca. 8, vom Schalldruck her 80 Rythmusgitarristen begleitet, zumeist mit Plektrum bewaffnet.

Und was passierte?
Zwar selten, aber manchmal hörte man mal den einen oder anderen Ton von Walters Gesang!
Da war die Begleitung nicht in der Lage, ihn völlig an die Wand zu schrammeln!
In so einem Fall darf nur noch an Mundbewegungen zu erkennen sein, dass da gesungen wird!
Nichts mehr los mit den jungen wilden Rythmusgitarristen von heute!
Weicheier! :wink:
Ja, Weicheier! Wohl wahr!

Aber was mir jetzt schon ungut auffällt: Dieses Forum vereiert immer mehr. Hier die Weicheier, woanders die Rasseleier und ganz woanders die platzenden Hühnereier.

Ei, ei. :roll:

Dabei ist noch nicht einmal Ostern!

Obwohl: Gegen die Osterhasen auf ihren Rhythmusgitarren in Linz anzusingen war teilweise so einfach wirklich nicht! :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Noch eine kleine Anekdote vom Treffen:

Alles waren am Frühstücken (oder noch am schlafen :lol: ), ich saß gerade alleine in der Stube wo für uns reserviert war mit der Gitarre in der Hand.
Im großen Saal nebenan standen die 12 Gitarren von Jab alleine so rum. Auf einmal kam so ein kleiner Stöpsel (vermutlich so 6 - 8 Jahre)
um die Ecke aus dem Saal raus, kam zu mir und meinte: "Die Gitarren da drin klingen gar nicht so schlecht !" :lol:

ABER: Recht hatte er ! :D

Habe ihm dann gesagt: "Jetzt gehst du raus zum Frühstückstisch zu dem Herrn mit Brille und dunklem Pulli (also Jab) und sagst ihm das mal." :P
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Kaindee hat geschrieben:...zu dem Herrn mit Brille und dunklem Pulli
...oder beim Frühstück eher "mit dunkler Brille und Pulli" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Kaindee hat geschrieben:Auf einmal kam so ein kleiner Stöpsel (vermutlich so 6 - 8 Jahre) um die Ecke aus dem Saal raus, kam zu mir und meinte: "Die Gitarren da drin klingen gar nicht so schlecht !" :lol:
Herrlich! Da sprach vermutlich langjährige Gitarrenerfahrung :wink: .
Jab, darauf kannst du stolz sein!

Ein Veräumnis von mir:
Habe Pezi nicht aufgefordert, seine "Companeros" zu bringen, mit dem tollen Intro und Gitarrensolo. :shock:
Das hätte mir nach "Floridsdorf", super Duett Pezi und Walter, doch einfallen müssen!
Habe mich deswegen schon vulgärst beschimpft!
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 221
Registriert: Mo Nov 07, 2011 6:01 pm
Wohnort: Innsbruck, Ö.

Beitrag von kris »

Kaindee hat geschrieben:1/2 ... Bild


Aber die schlechte Nachricht: KRIS ist leider krank und wird nicht kommen ! :heul2:

@Kris: Leider haben auch Schwester Kimberly und Schwester Chantal dieses WE keinen Dienst,
aber du hast Glück, Schwester Manfred wird sich um dich kümmern ... ! :) :wink:

GUTE BESSERUNG !

Bild
Hallo Leitln, aus nah und fern!

Vielen Dank für die Besserungswünsche und Schwester Manfred! Bin wieder auf den Haxen!

Hab schon gesehen, Ihr hattet ein tolles Wochenende, vielleicht gibt es sowas ja wieder mal... :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

Aber: Walter hat recht! Zumindest einen Kater wie der nach der 17-Stunden-Session beim Gaweinser hab ich mir diesmal erspart!

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

kris hat geschrieben:Vielen Dank für die Besserungswünsche und Schwester Manfred! Bin wieder auf den Haxen!
Ausgezeichnet, wieder auferstanden, sehr schön. Schade, gerade heute ist Schwester Kimberly wieder auf der Station ... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

kris hat geschrieben:Zumindest einen Kater wie der nach der 17-Stunden-Session beim Gaweinser hab ich mir diesmal erspart!
Ja, dieses Mal.

Das nächste Mal bestimmt nicht mehr! :mrgreen:
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 221
Registriert: Mo Nov 07, 2011 6:01 pm
Wohnort: Innsbruck, Ö.

Beitrag von kris »

:bang: :bang: :bang:
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

badpicker hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben: Nur Freddy singt das, die Zuhörer nicht ganz, aber fast so ergreifend, wie Du!
Nachtrag zu einem eigenen Beitrag:

Zu W. v. Papps Blues-Ambitionen:

So etwa http://www.youtube.com/watch?v=Qdf8SZLHkiQ müssen die armen Daheimgebliebenen sich W. v. Papp. in Linz vorstellen, nur besser.
Background machten Kaindee und ich, nur besser.
So einer darf nicht an den Blues verloren gehen? (Sorry, Oldblues :wink:}
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

:heul2: oh, tut das weh tun :heul2:

...tut dringlichst Bluesnothilfe not... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

OldBlues hat geschrieben: ...tut dringlichst Bluesnothilfe not... 8)
Sei nicht unvorsichtig, my old friend!
Ich betrachte deinen o.g. Komentar als Angebot!
Die Straßen sind bald wieder schneefrei.

An W. v. Pap., den genialen "Die Gitarre und das Meer" Interpreten:

Würde von dir zur nächsten Gelegenheit gerne dieses Lied, vorbildliche Bescheidenheit und Nachdenklichkeit ausdrückend, hören,
die deutsche Version von "Okie From Muskogee"http://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs :wink:
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Heyho!

ich hab mich ja noch gar nicht gemeldet....

Also: Ich fands sehr sehr angenehm in vielerlei Hinsicht. Die netten Forumskollegen als Ganzes, im Detail besonders Hern Laschek, der mit wahllos gegriffenen Instrumenten einfach so Musik macht und die Kuschelschlange, mit dem es auch viel Spaß gemacht hat. Abgesehen eben vom überaus netten Lagerfeuergedresche von allen Seiten. Mir hats gefallen.
Dass ich morgens eine Sonnenbrille hätte tragen müssen, ist eine grobe Unterstellung! Dass ich eine hätte tragen sollen natürlich etwas ganz anderes...
Die Unterbringung war angenehm, das Personal extrem nett (und das in Österreich!), die Wirtin war sehr interessiert an dem, was wir da warum machen, sie haben die Tür zum Schankraum aufgemacht, um mehr zu hören, waren stets zur Stelle, wenn die Getränke zur Neige gingen und überhaupt, man hatte nie den Eindruck, zu stören oder nicht willkommen zu sein.

Auf der Rückfahrt war ich etwas müde, aber der Volvo hat den Weg gut gefunden...

Eine gelungene Veranstaltung war das!

Jab

PS: der junge Klangexperte hat keine "Eindrücke" hinterlassen...
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten