2. Musik(er)stammtisch mit OpenStage am 01.02.2013

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

2. Musik(er)stammtisch mit OpenStage am 01.02.2013

Beitrag von Rolli »

Auf zum 2. Musik(er)stammtisch mit Open Stage im KulturGUT Bechtolsheim am 01.02.2013 ab 19 Uhr.
Der erste Musikerstammtisch mit Open Stage Anfang Januar war ein toller Abend. Fast 50 Menschen fanden den Weg zu uns und einige sehr begabte Menschen gaben schöne Songs und Musik von sich. Da war alles dabei - vom Anfänger bis zum Vollprofi. Und allen hat es wohl sehr gut gefallen, denn die Musiker kamen bombastisch an.

Wir möchten Musikern und Musikliebhabern wieder gerne eine stimmungsvolle Plattform bieten, sich auszutauschen, mit und voneinander zu lernen, Musik zu machen und einfach zu klönen. Und das alles ohne Erfolgsdruck oder großen Anspruch.
Es gibt viele, die nach Jahren wieder mit der Musik beginnen oder gerade erst begonnen haben, ein Musikinstrument oder den Gesang zu entdecken. Oft im kleinen Kämmerlein und manchmal ist es gut da raus und unter Menschen zu kommen, die ähnliche Interessen haben. Bei der Open Stage hat man nicht nur Gelegenheit zum Gespräch, sondern Platz sich auf der Bühne musikalisch zu präsentieren oder mit anderen zu musizieren. Bestimmt gibt’s ein paar alte Hasen und Häsinnen, die wertvolle Tipps geben können und manchen Newcomer, der den „Alten“ Inspiration bringen kann.
Einzig möchten wir die Open Stage beschränken auf akustische Instrumente. Unsere Nachbarn sind dankbar

Dazu gibt es den guten Bechtolsheimer Wein, Bier, alkoholfreies und Kleinigkeiten zu essen. Und natürlich dürfen an diesem Tag auch Nichtmusiker ins KulturGUT kommen, die Musik wird aber im Vordergrund stehen. Also wie wäre es? Lust mitzumachen? Dann einfach ein kurzes Feedback an info@daskulturgut.de

PS: Es stehen 2 Akustik-Verstärker, ein Klavier und Mikros zur Verfügung. Darauf wollen wir uns bitte beschränken. Also bitte die teuren Preamps und Marshall Türme daheim lassen. Für große Soundchecks ist keine Zeit. Jeder Musiker sollte bitte nicht mehr als 3 Titel (also 10-15 Minuten) beitragen, da sonst einfach keine Zeit für Gespräche bleibt. Wenn es der Rahmen erlaubt, sind wir aber auch da alle flexibel!
Bis dahin,
Roland Kalus & Elke Diepenbeck
www.daskulturgut.de
Das KulturGUT Bechtolsheim
Langgasse 46 | 55234 Bechtolsheim | 06733 210 92 79 | tickets@daskulturgut.de
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Highlaender
Beiträge: 470
Registriert: Mo Aug 27, 2012 6:59 am
Wohnort: Highlands in NRW

Beitrag von Highlaender »

wär schon cool Rolli

sind gut 200km ... und ein wenig kurzfristig, praktisch Übermorgen

nächstes mal vielleicht ?

Gruss
High (das Tier aus einem anderen Forum)
Signatur ist, wenn hier etwas steht
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wie schade, dass ihr so weit weg seid!

Sonst würde ich bestimmt zum Stammgast.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Manati hat geschrieben:Wie schade, dass ihr so weit weg seid!

Sonst würde ich bestimmt zum Stammgast.
Du meinst bestimmt Stargast ;-)

@rolli für mich auch zu weit weg.... Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

ralphus hat geschrieben:
Du meinst bestimmt Stargast ;-)
Ich? LOL! Ich gehöre eher zur großen Gruppe der ambitionierten Dilettanten ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten