Abseits des "großen Separatisten-Treffens" hat sich eine kleine Schar Nordlichter-Foristen (insgesamt drei) gestern adend/nacht zum Musiker-Stammtisch in Ahrensburg getroffen.
Manati, mipooh und ralphus waren anwesend. Manati & ich hatten Gitarren dabei, mipooh hat sich noch zurückgehalten - aber beim nächsten mal ! mit ein wenig Vorbereitung & Abstimmung bauen wir was gemeinsam oder?
Organisiert wird das Ganze vom männlichen Part der
Soltoros. Das Ganze läuft in einer entspannten / lockeren Atmosphäre ab.
Der musikalische Schwerpunkt liegt allerdings eher auf der elektrischen / lauten Seite

(Manati sagte sie habe das aber auch schon anders erlebt

)
Die Gastgeber haben mal mit ein paar Stücken angefangen im Lauf ihrer Performance wurde dann schon mal Manati aufgefordert Ihre Gitte zu stimmen. Dann hat Manati solo drei Stücke vorgetragen 1.I'm Waiting for the Man 2.?? 3.??? die beiden anderen Stücke sind mir aufgrund von Aufregungsamnesie entfallen - anschließend sollte ich ran!
Manati hat das souverän gemeistert - leider ist dem Publikum offensichtlich bei so einer Veranstaltung nicht vorrangig die Musik/Perfomance das Wichtigste, sondern der Klönschnack mit Freunden und das Bier!
Tja dann habe ich mich getraut......
1. Herausforderung - keine Pickup in der Gitte - also akustisch mit Mic. abgenommen inkl. leichter Feedbackorgie

(war nicht soo schlimm)
2. Wie sitze ich? Wie muss ich mich hier aufbauen? und und und
Na gut. Mit was Einfachem angefangen Good night Irene - ein Bassspieler und die weibliche Hälfte der Soltoros habe mich unterstützt. Dann kam Stagolee und anschließen He's in the jailhouse now. Der Bassspieler war bewandert und konnte mit allen Stücken was anfangen! Für alles anderen war das alles ziemlich neu
Puuhh ich habs hinbekommen ohne allzu großen Katastrophen!
Anschließend ging es in wechselnden Besetzungen weiter - wobei ein Großteil der Arbeit von den Gastgebern übernommen wurde - was aber daran liegen mag, dass sich keine anderen Mitmusikanten getraut haben.
Ja Manati hat sich dann auch noch bei zwei Stücken mit eingebracht. Manait heißt jetzt nicht mehr Manati, Manati heißt jetzt Rockröhre
Achso - natürlich gab es den Austausch zwischen den Foristen UND ich durfte mal auf Manatis neuer
Martin DX1AE rumklampfen, ein schönes, schmuckloses, aber gut bespielbaren und gut anzuhörendes Instrument. Die ist ihr Geld wert!
Fazit - ein witziger Abend, der allerdings zur Folge hat, dass bei mir jetzt alles nach Zigarettenrauch stinkt.