Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Beitrag von Orange »

Mahlzeit,

das nächste Ösi-Treffen steht vor der Tür ! :P

WANN: Wochenende 25. + 26. Mai 2013
WO: Altenberg bei Linz >>> Gasthof "Prangl" <<<

WER:
- Orange
- badpicker
- escapeharry
- OldBlues
- Elke
- Mike (Gitarrenlehrer von Elke)


Liste wird natürlich im Eingang er kommenden Anmeldungen ergänzt. Selbstverständlich sind nicht nur Landsleute willkommen,
wir freuen uns über sämtliche Forumsgäste !

Anmeldeschluß: ENDE APRIL ! Grund: Zimmerreservierungen müssen bis dahin fixiert werden !

Bei neuen Terminvorschlägen, bitte einfach melden !

Bei Anmeldungen, bitte einfach melden !

Und sollte sich wieder ein Überraschungsgast dazugesellen wollen, bitte einfach per PN bei Elke oder mir melden !

Und damit es nicht wieder in einer Lagerfeuer-Schrammlerei ausartet wird diesmal,
auf besonderen persönlichen Wunsch, ein zusätzliches Programm auf die Beine gestellt.
Die ersten Wünsche waren:

- Workshop (Blues, Picking, etc. ...)
- Vorspielen vor den anderen Kandidaten (Einzeln, Gruppe) ... Elke: "The stage is yours" !
- Mechaniken austauschen am Orange seiner Tele :whistler:
- ....

Bitte noch um Vorschläge damit wir das auch etwas in die Planung aufnehmen können.


Der erste Workshop von "OldBlues" wurde soeben angeboten (Danke Uwe), und hier die Detail´s:

1) Workshop: "Impro in Blues (& more) mit Gitarre u. Reso (open G)":

Für Reso z.B.
Honky Tonk Woman (Keith Richards)
I Can't Be Satisfied (Muddy Waters)

Für Gitarre z.B.
Hey Hey (Big Bill Broozy)
Ramblin On My Mind (Robert Johnson)

"Diese Songs dann aber nicht Ton für Ton original nachgespielt,
dafür mit eigenem Leben, aber noch erkennbar!"

Unterlagen werden von OldBlues zur Verfügung gestellt.

Dauer: Ca. 1. Stunde


2) "Open Stage":

Wer Lust und Laune hat was vorzuspielen der ist gerne eingeladen bei der kleinen "Open Stage" dort was darzubieten.
Ich stelle mir vor daß wir im großen Saal (wenn der wieder leer ist wie das letzte mal),
ein paar Stühle aufstellen. 1 - 3 für die symbolisierte Bühne, und ein paar Sessel gegenüber für das Publikum.
Selbstverständlich kann auch die Wirtin, Tochter, der Wirt, die Kellnerin oder wer auch immer sich dazugesellen.
Ob Solo oder in der Gruppe, wenn sich wer findet wird vorgespielt. Spontan, und den ganzen Tag über.

3) Blues Improvisation:

- Vorzugsweise mal in G, ander Tonarten auf Anfrage. :lol: :wink:
- Pentatonik-Skalen rauf und runternudeln erlaubt
- Lasst eurer Fantasie und eurem Groove freien Lauf



Alsdann ... lasst die Spiele beginnen ! :guitar1:


Musikalische Grüße

Sepa-Organisations-Team
Elke & Orange
Zuletzt geändert von Orange am Mi Mai 08, 2013 9:05 am, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Muss passen, große Erstkommunionsmesse. Hab ich schon versprochen, da komm ich nicht mehr raus. :?
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Muss passen, große Erstkommunionsmesse. Hab ich schon versprochen, da komm ich nicht mehr raus. :?
Habe gerade den Eingangspost datummässig korrigiert.

Wie schaut´s jetzt aus ? :)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Paaaßt, kannst mich schon eintragen. :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Paaaßt, kannst mich schon eintragen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Hm, bei mir gehts da nicht, ich spiel am 25. und am 26. jeweils ein Konzert.
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Re: Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Beitrag von badpicker »

Orange hat geschrieben: Bei Anmeldungen, bitte einfach melden !
Sepa-Organisations-Team
Elke & Orange
Hiermit melde ich mich zur Anmeldung an!
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Beitrag von Orange »

badpicker hat geschrieben:Hiermit melde ich mich zur Anmeldung an!
Bild
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

Isch bin tabei!!!
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

escapeharry hat geschrieben:Isch bin tabei!!!
Bild

HEY, you´ve got to hide your love away ... ! :lol: (Kleiner Insider)

Habe noch was in den Eingangspost editiert ...
Orange hat geschrieben:Und damit es nicht wieder in einer Lagerfeuer-Schrammlerei ausartet wird diesmal,
auf besonderen persönlichen Wunsch, ein zusätzliches Programm auf die Beine gestellt.
Die ersten Wünsche waren:

- Workshop (Blues, Picking, etc. ...)
- Vorspielen vor den anderen Kandidaten (Einzeln, Gruppe) ... Elke: "The stage is yours" !
- Mechaniken austauschen am Orange seiner Tele ... :whistler:
- ....

Bitte noch um Vorschläge damit wir das auch etwas in die Planung aufnehmen können.
Zuletzt geändert von Orange am Mi Apr 10, 2013 7:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Krümel hat geschrieben:Hm, bei mir gehts da nicht, ich spiel am 25. und am 26. jeweils ein Konzert.
:? :? :?
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Re: Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Beitrag von Elke »

So ihr Lieben!
Das Wichtigste vorab...
Beim Prangl ist wieder reserviert für uns.
25.-26.Mai ist für den Wirt auch kein Problem.
Wir bekommen wieder das Zimmer wo wir beim Letzten mal gespielt haben.
Aber ich muss diesmal bis Ende April die genaue Anzahl der Übernachtungen nochmal bekanntgeben.
Hab jetzt 11 Einzelzimmer (wie beim Letzten mal) VORreserviert.

Orange hat geschrieben: WER:
- Orange
- Pappenheim
- badpicker
- escapeharry
Warum steh ich da noch nicht dabei?? :twisted:
Orange hat geschrieben: - Vorspielen vor den anderen Kandidaten (Einzeln, Gruppe) ... Elke: "The stage is yours" !

schau'n wir mal.... :roll: *seufz*

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Beim Prangl gibt's einen Pferdeparkplatz, man könnte auch hoch zu Ross kommen!
doc
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Na denn, der graue OldBlues ist auch dabei!

Bitte mit Zimmerchen (inkl. Ambulanz u. Nachtwache, aber die gaaanz SCHÖNE!!!) :mrgreen:

Vllt mag die Kuschelschlange wieder mit mir fahren?
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

wenn Krümel nicht kommt, komme ich auch nicht :evil:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten