Ösi - Frühlingszupf: 25. + 26. Mai 2013 (Linz, AT)

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

Orange hat geschrieben:Wie oft noch schlafen ? 8)
1
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

escapeharry hat geschrieben:1
:guitar1:
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Jaaa, morgen ist es soweit :D :D

Kuchen ist auch schon fertig ;)

Ich werd ca. ab 09:30-09:45 Uhr beim Prangl sein.

Allen Teilnehmern eine gute Fahrt!!

Bis morgen! LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Kuchen ist schon fertig ? Der ist ja morgen dann schon wieder alt. :twisted:

Ich dachte du stehst um 04.00h in der Früh auf und machst den dann ? :lol:

Scherzerl, du weißt ja von wem es kommt. Ich freu mich drauf .. auf den Kuchen, wenn ich denn jetzt noch ein Stück abbekomme ? :roll: :oops: :P
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Elke hat geschrieben:Jaaa, morgen ist es soweit :D :D

Kuchen ist auch schon fertig ;)

Ich werd ca. ab 09:30-09:45 Uhr beim Prangl sein.

Allen Teilnehmern eine gute Fahrt!!

Bis morgen! LG Elke
..dann versteck den Kuchen mal gut, der Badpicker u. ich schlagen bis spätestens 11 Uhr auf u. da wär dann ein Kuchenkaffeeaufdiebeinekommfrühstück genau das Richtige. :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Orange hat geschrieben:Kuchen ist schon fertig ? Der ist ja morgen dann schon wieder alt. :twisted:

Ich dachte du stehst um 04.00h in der Früh auf und machst den dann ? :lol:

Scherzerl, du weißt ja von wem es kommt. Ich freu mich drauf .. auf den Kuchen, wenn ich denn jetzt noch ein Stück abbekomme ? :roll: :oops: :P
Meine Güte... Bitte glaube mir, dass du viiiiel lieber "alten" Kuchen ißt, als einen den ich Morgenmuffel um 04:00 Uhr morgens gebacken habe.... :roll: :lol: :lol: :lol:
Wär eventuell mal ein Experiment wert, wonach der dann schmecken würde.. :oops:

Und ja, natürlich kriegst du was ab.
Ich versteh den Spaß schon, keine Sorge :wink:
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Sehr gut, freue mich schon auf die Stärkung.

Sitze gerade vor der Harmonielehre beim büffeln, mir raucht eh schon der Kopf (Tonleitern bilden, erweiterte Kadenzen, ... Sachen gibt´s :lol: ). :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Zwecks einpacken bin ich noch ein wenig am hadern ...

Die Recording King kommt auf jeden Fall mit, aber soll ich alternativ doch mal die Telecaster mit meinem kleinen "Orange"-Amp
mitnehmen zum "kennenlernen" ? Jemand Interesse, oder bleiben wir akustisch ?

Ich meine nur falls irgend jemand beim jammen ein bisserl ein Solo herreißen will ... ? :whistler:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

HUHU,

"ummi da Rummi", wie wir so schön in Oberösterreich sagen, und für euch auf Hochdeutsch: "Vorbei der Rummel!" :wink:

Also, was gibt es zu berichten vom WE ? Hmmm ... eigentlich lautet ja der Leitsatz immer: Was am Forumtreffen passiert, bleibt am Forumtreffen ! 8)

Aber wollen wir mal einen Ausnahme machen. Leider sind ja doch diesmal ein paar Leute ausgefallen,
aber nichts desto trotz waren wir in Summe 6 Personen und zu späterer Stunde nur mehr 5 Musiker
weil der Gitarrenlehrer von Elke leider nicht über Nacht geblieben ist. Schade, wäre sicher lustig gewesen.
Nun wie ihr euch vorstellen könnt, auch zu 5-t mit Gitarre kann man einen wunderschönen Abend verbringen,
mit Wein, Wei ... ääääh ja, WEIN, Bier und Gesang. :lol: War eine feine bunte Mischung die sich da gefunden hat.
Es wurde gestrummt, gezupft, soliert, gesungen, gegessen, übers Forum gequatscht. War wirklich ein Spaß.

Tja, da mir noch die Fotos von Elke´s Kamera fehlen werde ich meine auch noch nicht hochladen, das kommt dann gemeinsam.

Diesmal habe ich leider kaum Fotos gemacht, aber ein paar habe ich dann schon für euch liebe Leut´! :)

Also, ich kann für meinen Teil sagen: JA, es war ein schöner Abend wie man ihn selten hat.

Können wir gerne wiederholen, sehr gerne wieder bei uns, die Wirtin und der Wirt werden sich nicht beklagen denke ich,
die haben uns schon 2 x ausgehalten und werden es auch ein 3-tes mal schaffen, ansonsten auch gerne mal "extern".
Tirol, Wien, am Bodensee, Vorarlberg, München ... wo auch immer, die Grenzen sind offen ... ! :D

Greets vom
Orange
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Orange hat geschrieben:...
Nun wie ihr euch vorstellen könnt, auch zu 5-t mit Gitarre kann man einen wunderschönen Abend verbringen,
mit Wein, Wei ... ääääh ja, WEIN, Bier und Gesang. :lol: War eine feine bunte Mischung die sich da gefunden hat.
Es wurde gestrummt, gezupft, soliert, gesungen, gegessen, übers Forum gequatscht. War wirklich ein Spaß.

Tja, da mir noch die Fotos von Elke´s Kamera fehlen werde ich meine auch noch nicht hochladen, das kommt dann gemeinsam.

Diesmal habe ich leider kaum Fotos gemacht, aber ein paar habe ich dann schon für euch liebe Leut´! :)

Also, ich kann für meinen Teil sagen: JA, es war ein schöner Abend wie man ihn selten hat.

Können wir gerne wiederholen, sehr gerne wieder bei uns, die Wirtin und der Wirt werden sich nicht beklagen denke ich,
die haben uns schon 2 x ausgehalten und werden es auch ein 3-tes mal schaffen, ansonsten auch gerne mal "extern".
Tirol, Wien, am Bodensee, Vorarlberg, München ... wo auch immer, die Grenzen sind offen ... ! :D
...
Orange hat ja eigentlich schon alles Wichtige zum Treffen gesagt und dem kann ich nur zustimmen!!

Es war wieder ein ganz tolles - wenn auch kleineres - Treffen!!

Ich finde immer diese Vielfalt in musikalischen und menschlichen Bereichen großartig und wie einfach und unkompliziert alles und jeder an einem Tisch seinen Platz findet.
Wenn das nur immer so einfach wär im Leben...


Die Fotos sind schon zum Orange unterwegs, aber irgendwie ist meine I-net-Leitung heute sehr schwach und quält sich ganz schön damit ab.
Oder liegts an den Fotos?? *lach*

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Hei Leutz,

nachdem der Badpicker wohlbehalten seine Heimstatt wieder hat, bin auch ich (nach einer etwas stressigen Regenfahrt ab München) zuhause.

War'ne kleine, aber feine Runde, die sich bei Linz, im Haus des Prangl-Wirtes, getroffen hatte. Allen ein Danke für den schönen Tag/Abend. :D

Uuuund Oranges kleines/neues "Spielzeug" hat in der ersten Runde mit einer glatten 1 geglänzt. Einfach toll dies Teil. 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Schön zu hören dass ihr wieder wohl behalten zurückgekommen seit. :P

@OldBlues: Meine Recording King klingt nach dem WE noch viel schöner, nachdem du sie mal richtig "eingeblues´t" hast. 8)

Und wolltet ihr noch ein paar Fotos sehen, dann bitte die Herrschaften >>> HIER ENTLANG <<<,
und zwar einer nach dem anderen, nicht drängeln, es sind genug für alle da ! :lol:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Schön, dass ihr Spaß hattet!

Oranges "Kleine" kommt also gut an. Und was ist mit Elkes neuer Takamine?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Manati hat geschrieben:Und was ist mit Elkes neuer Takamine?
Hier, ich, ja, ich, hier, Meldung ! :lol:

Die neue Takamine P3DC ist ... hmmm ... um es mit einem Wort zu beschreiben: geil ! :oops:

Sorry, aber ist so. :P Herrliches Arbeitsgerät, super Klang, perfekte Bespielbarkeit. Nicht umsonst ist Takamine
auch bei den Marktführern dabei und auf so vielen Bühnen der Welt zu sehen. Wirklich sehr herrliche Klampfe,
aber in dieser Preisklasse sollte man heutzutage eh nix "schlechtes" mehr bekommen denke ich. Top-Gitarre, sehr empfehlensewert.
Ja, die Japaner wissen schon wie man Gitarren baut ... Westerngitarren ... East meets West ? Oder wie sagt man dann ? :P

Coole Klampfe hat sie sich da geholt ... :)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Danke für die Fotos, ihr habt es sicher nett gehabt. Schade schade :cry: dass ich nicht dabei war, das nächste Mal wieder sicher, hoffe ich.
Antworten