Session am Strand

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
gitarreninsel
Beiträge: 20
Registriert: Mo Apr 23, 2012 12:42 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Session am Strand

Beitrag von gitarreninsel »

Hallo Saitenspieler,


ich möchte hier mal ein Experiment wagen....

45.100851,14.47036
sind die Koordinaten einer abgelegenen Badebucht auf auf der kroatischen Insel Krk.

Es ist meine bevorzugte Badebucht, die ich seit vielen Jahren besuche (bayr. Pfingstferien und im August).

Oft sitze ich mit der Gitarre bis zum Sonnenuntergang und lasse mich von den Sonnenstrahlen inspirieren und dann kam mir doch mal der Gedanke, diesen wunderbaren Ort mit Gleichgesinnten zu teilen - kurz und gut:
letztes Jahr waren bis zu 20 Musiker (wir sind dorthin "organisiert" hingefahren) dort und haben miteinander musiziert.
Impressionen hier:
http://acousticguitarlounge.blogspot.de ... ssion.html

Spannend wäre es aber, wenn Musiker spontan dort auftauchen und es zum musikalischen Austausch können würde.

Ich bin jedenfalls Mitte bis Ende Mai und im August nachmittags fast täglich dort.
Oft danach oben im Ort Poljice beim Lammessen.


Im August ist übrigens ein internationales Gitarrenfestival mit Workshops auf der Insel:
http://www.baskabigfest.com/baskabigfest/program.html
...bei freiem Eintritt.

Ich werde jedenfalls dort sein.



In diesem Sinne - vielleicht trifft man scih ja auf der Gitarreinsel KRK.
----------------------------------------------------------

Martin 000-28EC
Ovation Collectors 1991 (25 Years)
Ovation Collectors 1996 (30 Years)
Takamine EN-28 C
Fame AC 60
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ibanez AS-55
Mesa Boogie Express 5:25
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
EV-BK1
EV-PL 76
Shure SM58 Beta
Digitech Live3
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Presonus 16.0.2
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4656
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Hallo alter Baskaner,
ich schätze Deine Koordinaten sind nicht allzuweit von Bunculuka entfernt.
Hast Du dort Dein Zelt aufgeschlagen???
Hatte dorthin von 1983- etwa 2000, vor bzw. nach den Pfingstferien, auch immer meine Zweitfrau mitgenommen.
Allerdings ich glaube die Ovation schwimmt besser und geht somit nicht so leicht unter :wink:

Übrigens war Franco Morone letztes Jahr im August?? auf Krk.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
gitarreninsel
Beiträge: 20
Registriert: Mo Apr 23, 2012 12:42 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gitarreninsel »

Hallo Klaus,

ja, das sich ja spannend - es gibt doch den einen oder ander hier, der schon weiß, was gemeint ist :-)

Die Koordinaten sind auf der Westseite.....

...und ja, Franco Morone war dort letztes Jahr dort und ich war auch auf allen Konzerten - übrigens: Joscho Stephan war letztes Jahr dort - große Klasse...besonder die Stimmung dort unter freiem Himmel in der Ruine, wo die Bühne steht.
>>>hier geht es um das Gitarrenfestival<<<


Grüße
e d i n

PS: laß mich wissen, wenn du wieder dort bist. ich komme auch ein paar mal im sommer auf "euren" strand zum sonnen und baden,...
----------------------------------------------------------

Martin 000-28EC
Ovation Collectors 1991 (25 Years)
Ovation Collectors 1996 (30 Years)
Takamine EN-28 C
Fame AC 60
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ibanez AS-55
Mesa Boogie Express 5:25
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
EV-BK1
EV-PL 76
Shure SM58 Beta
Digitech Live3
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Presonus 16.0.2
Antworten