Herbsttreff Vorarlberg 9./10. November 2013

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

doc hat geschrieben:Sonnenbrille oder Regenschirm?
doc
Beides!
FCK-NZS
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Sonnenschein, 18°, grandioses Panorama auf der Terrasse!
doc
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ich komme auch bald rauf!
FCK-NZS
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

doc hat geschrieben:Sonnenschein, 18°, grandioses Panorama auf der Terrasse!
Das hört sich super an. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...euch einen "runden" Abend...

Ich/wir werden so gegen 10h aufschlagen. :)

Danke Manati, werden das Beste draus machen.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hätte ich morgen keinen Termin, wäre ich mit Volker mitgefahren.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Elke und Pappe werden um 08.00h bei mir sein, dann laden wir alles in meine Karre und ab geht die Post.
Denke wir werden zwischen 14.00 - 15.00h aufschlagen, außer wir kommen schön gut durch den Verkehr.

Das wird fein, Gitarren sind gepackt (2 Stück), Liedermappen, Capo & Co, Gitarrenständer, "Zoom".

Alles tutti, in 2 Stunden hau ich mich in die Hapfn damit ich morgen fit bin für die Fahrt.
Pappe hat schon angekündigt bei mir im Auto zu schlafen während wir fahren. Bild
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...na, dann haben wir ja alle Zeit der Welt um uns warmzuspielen ist ja wohl auch was gaaanz anderes als üben :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Treffen ist bis jetzt wohl sehr gut verlaufen!
Bericht folgt!
FCK-NZS
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Nu bin ich endlich zum Glück wohlbehalten bei dem Mordsverkehr vor Wien zuhause angekommen und blicke mit Wohlwollen auf ein sehr sehr gelungenes Treffen zurück.

Es war große Klasse, so viele neue interessante Gitarristen kennenzulernen, und ich hoffe vor allem, dass jene, die sich hier im Forum noch nicht angemeldet haben, ebendieses nachholen, auf dass der Kontakt nicht verloren geht.

Der OldBlues und die Ines sind ein tolles Gespann! Von denen kann man einen Riesenhaufen lernen. Mehr Zeit hätten wir gebraucht, denn selbige ist im Fluge vergangen.

Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Jürgen, den Angorapython, für die vortreffliche Organisation! Hat der doch um drei in der Früh, als die Wirtin längst schlafen gegangen war, noch einen Kasten Bier hervorgezaubert! ;-)

Vielen Dank an Orange fürs Mitnehmen von Linz!

Ich freue mich auf das nächste Treffen! Der Plan ist, gegen Winterende/Frühlingsbeginn wieder eines in Linz zu machen. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

..."wir" sind auch wohlbehalten in unseren Heimstätten zurück u. nach etwas nachschlafen fühle ich mich wieder unter den Lebenden. :)
Hoffe, dass auch Ines nach dem Christina Lux-Workshop ihr Zuhause wohlbehalten erreicht hat.

Es war ein super toller Samstag in einer Runde lieber Leute u. viiiiiel Musik verschiedenster Stilrichtungen u. ca. 16 Stunden Gitarre pur, einfach super (trotz der zum Schluss qualmenden Finger :? ).

Pappe, wir haben Dir zu danken für all den quälend schönen Austropop... 8)

Danke vor allem aber der Angoraschlange für die vorbildliche Orga!
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Angorapython für die ausgezeichnete Organisation!!
Vielen Dank auch an das "Taxi Orange" :D

Natürlich auch nochmals vielen Dank an alle, für das kleine nachträgliche Geburtstagsgeschenk, mit dem ihr mich überrascht habt. :oops:
Wo doch mein Geburtstag nun bald 2 Monate her ist...
Bild

Ich fand das Treffen ganz große Klasse.
Es hat alles perfekt gepasst!
Eine sehr schöne Location - ganz liebe Freunde wiedergetroffen und neue kennengelernt - viel schöne Musik

Nur eines ist bei den Treffen immer soooo schade....
Die Zeit vergeht dabei viel zu schnell!!!


Ich hab einige Fotos gemacht, weil ich derzeit aber ein kleines Computer- bzw. Internetproblem habe, hat sich Orange dazu bereiterklärt, die Bilder für mich hochzuladen.
Danke auch hierfür, Jürgen!!

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Moin Moin (wie wir Spanier sagen),

tja, wenn Elke und Pappe daheim sind, dann bin ich es wohl auch da ich die 2 ja mitgerissen habe ich meinem bescheidenen
aber zuverlässigen Brumm-Brumm (wie meine Tochter dazu zu sagen pflegt).

Es wurde ja schon viel gesagt, dem ich mich ausnahmslos anschließen will (nur das mit dem "quälenden" Austropop,
da müssen wir uns nochmal unterhalten, OldBlues :wink: ). Ansonsten war es ein super Treffen,
TOP-Location tolle Teilnehmer (nicht nur vom Forum), wahnsinnig schnelle Flitzefinger und spitzenmässige Sänger und Sängerinnen.

Jo, mein ... sche woas ... konnte keinen Fehler feststellen. Achja und unseren "Fayol" habe ich jetzt auch
persönlich kennengelernt mit seiner Jens Towet 12-fret. Netter Kerl, ausgezeichneter Picker und schöne Gitarre. :)

Ich habe mit meinem Zoom 2 - 3 Videos gemacht die ich irgendwann mal diese Woche raufladen werde,
also da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, aber die Pics gibt´s hier gleich in Form eines Picasa-Webalbums.

Zu den Fotos bitte ... >>> HIER <<< entlang !

Die Gitarren habe ich auch wieder in Schuß gebracht, mussten doch etwas aufpoliert werden nachdem sie 2 Tage lang durch zahlreiche Hände gewandert sind. :D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Dopppppppppelpooooooost ! 8)

Vor lauter Gitarre spielen haben wir irgendwie nur wenig aufgenommen :oops: , aber 2 Videos will ich euch
trotzdem nicht vorenthalten. Video 1, da sollte der Titel bekannt sein, zu Video 2 kann OldBlues ein paar Worte sagen. :)

Alsdann, here we go:

Video 1

Video 2

Schönen Abend ...

Orange
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

zu Video 2: leider haben wir das Aufnehmen nicht wirklich mitbekommen, zumal das Kästchen etwas abseits stand, aber mit ein wenig gutem Willen ist da schon was rauszuhören.

hehe, die Dreie tu ich kennen... 8)

"Seifenblasen"... Text u. Musik sind von Ines, ich darf da als "schmückendes gitarristisches Beiwerk" zugange sein, Hans mit'm Cajonito.

Freut "uns" ganz dolle, dass Ines Songs so wohlwollend angenommen wurden. :D
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten