Herbsttreff Vorarlberg 9./10. November 2013

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

ja da treffen sich eine menge leute 2 tage und schreiben dann 4 wochen drüber. :lol:

spaß beiseite, ich hatte mich ja mal fast für dieses treffen angemeldet, bin aber zur zeit nicht auf der höhe, stecke momentan richtig in der HW-Depri, die wird erst wieder schwächer wenn die wintersonnenwende überwunden ist.

ansonsten habe ich momentan 3 bands, E., A. und Bass und bin wie paralysiert von der arbeit die da drin steckt, bin auch nicht mehr der jüngste, irgendwann iss rum... die kurzen tage hoffentlich auch bald wieder...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ja, das mit der Depri kenn ich zur Genüge, da versteh ich dich durchaus. Vielleicht schaffst du es ja im Frühjahr nach Linz, ich würde mich freuen, dich mal persönlich kennenzulernen.

Danke für die Videos, Orange! Und diese Ines und der Oldblues, wie schon gesagt, die haben das im Blut, sie sind ein tolles Gespann! :r:
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Ja hallo, alle zusammen!
Jetzt habe ich mich doch aufgerafft und bin sozusagen ein "Forumisti" geworden, was mir bis zum vergangenen Wochenende doch eher unwahrscheinlich erschienen ist bzw. wäre!
Aber das Viktorsbergtreffen war ja doch allererste Sahne und außerdem spitze und ......!
Danke allen für das Mitmachendürfen in eurem illustren Kreis, danke allen für die tolle Musik und sämtliche Nebenerscheinungen. Danke natürlich auch dem Organisator fürs ... Organisieren!
Liebe Grüße
Wolfi
Zuletzt geändert von wolfwal am Mi Nov 13, 2013 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

He, das freut mich aber!!! Hat großen Spaß gemacht mit dir zu jammen und dir beim Solieren zuzusehen. Ich hoffe, du bist in Linz auch wieder dabei!
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Herzlich Willkommen im Forum der unbegrenzten GAS-Anfälle, Wolfi !

Viel Spaß bei uns ... :)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Na ihr Oldies :wink: :twisted:

schaut nach nem gelungenen We aus. das nächste mal ist der laschek wieder am start. Rock n roll
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

Fei schee wars - 100 von 100 Punkten.

Alt - pfff. Wer? War m. E. nur ein Rentner da. Der Rest im Besten Alter (mehr oder weniger). Ich kriege seit dem WE den Muddy Waters nicht mehr aus der Birne - Danke Doc dafür. Wolfi - schön, dass Du auch den Weg ins gelobte Forum gefunden hast.

Also - Ein fettes Danke an Jürgen (Angorapython) für die tolle Location und Orga. Den anderen ein Dank für das gemeinsame Musizieren und schöne Zeit, die ich erleben durfte.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2545
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ein Dank an alle, die gekommen sind! Auch an die Gäste, die hoffentlich noch alle den Weg ins Forum finden!
War sehr schön!
Werde bei Gelegenheit nächstes Jahr wieder Terminvorschläge unterbreiten, freue mich aber zuerst auf Linz! :wink:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Big Slowhand
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2013 9:05 pm

Beitrag von Big Slowhand »

Hallo an alle Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffs in Viktorsberg im Vorarlberg!

Das war wirklich ein toller Gitarren-Samstagabend in einer absolut traumhaften Umgebung.

Obwohl ich nun wirklich kein Forumsturner bin, hab mich nun doch dazu durchgerungen und mich im Forum angemeldet.

Nochmals danke an alle, vorallem an die Oranisation (ich glaube das war Jürgen). Super gut gemacht.
(By the way: würde mich interessieren, wenn ihr mit Eurem Trio im Bodensee/Vorarlberger Raum spielt - bitte um Info!)

Let's Rock. Keep in touch and allways in tune!

Grüße nach Wien, Linz, Vorarlberg, Markdorf, an die Elsasser Grenze, und und und ...
Claus
"Ohne Musik wär' alles nichts." (Wolfgang Amadeus Mozart)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...schön, dass Du u. der Wolfi ins Forum gefunden habt, nur die Ines lässt immer noch auf sich warten... aber ich "arbeite" dran. :)

Fall's Du mit dem Trio "uns" meinst, dann schau auf unsrer Heimatseite vorbei, die ist superaktuell. 8)

Uuuuuund JA, es war ein Erlebnis der besonderen Art, dieses Zupplertreffen in luftiger Höhe, 'n Haufen netter Leute u. Musik vom Feinsten. *schwelg*

Hab schon für's nächste Mal gepackt. :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Big Slowhand
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2013 9:05 pm

Beitrag von Big Slowhand »

... die GeZeiten-Seiten sind bekannt.
Ich meinte mit Trio die 3 Jungs um Jürgen, die am Samstag ganz rechts saßen und spielten.
"Ohne Musik wär' alles nichts." (Wolfgang Amadeus Mozart)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Big Slowhand hat geschrieben:... die GeZeiten-Seiten sind bekannt.
Ich meinte mit Trio die 3 Jungs um Jürgen, die am Samstag ganz rechts saßen und spielten.
...na dann reich den "Jungs" mal'n paar Kontakte rüber, die kommen bestimmt gerne um die Ecke. :wink:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Yess ... hallo Big Slowhand und auch dir ein herzliches Willkommen in unserem erlauchten Grei ... äää Kreise.

Fein dass du da bist, schade dass du beim Treffen nur kurz Zeit hattest, dir auf die Finger zu gucken war ein Genuß.

Viel Spaß hier ...

LG
Jürgen
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

meine Eindrücke vom "Ösi"Treffen

Beitrag von Fayol »

- 700km einfache Fahrt (auf einem Freitagnachmittag wahrlich kein Zuckerschlecken!) :twisted:
- Perfekte Unterkunft mit einer Traumaussicht (mal nach Hotel Viktor Österreich googlen und sich einen Eindruck des Hotels und der Ausssicht verschaffen)
- Tolle Begrüßung (Freitags um 21:00h waren „erst“ Doc und Angoraphython vor Ort, J_*_i traf etwas später ein, übrigens mit einer beeindruckend klingenden Martin D18) :D
- Bis 3:00h morgens haben wir es ausgehalten, dann ging es ins Bett
- Samstag ca. 8:30 h gemeinsames Frühstück, mein heißgeliebtes Duschen am morgen fiel dem Gitarrenspiel zum Opfer (Das mir keiner sagt/schreibt: “Mensch Fayol, jetzt weiß ich auch, warum ich dich so gut riechen konnte…“ :aua: :mrgreen:
- Ich habe tolle Menschen kennenlernen dürfen :bop:
- Dank Doc mit „Muddy Waters“ hatte ich tagelang einen Ohrwurm :wink:
- Wir haben bis Sonntagmorgen 5:00h Gitarre gespielt, unterbrochen von Mittag-und Abendessen
- Zu Hause habe ich mir ca. 9 Songs runtergeladen (incl. Notenmaterial, so fern ich etwas auf die Schnelle finden konnte), die mir besonders von dem Treffen in Erinnerung geblieben sind
- Einen Satz Saiten runtergespielt, den ich am Donnerstag neu aufgezogen hatte.
- ….
- Es war ein Erlebnis, und die weite Fahrt alle mal wert :idea:
Danke an Angoraphython für die Organisation und für die Wahl des Hotels, und an all diejenigen, die dort waren, es hat mir sehr sehr viel Spaß mit euch gemacht.

:D :D :D

:guitar1:
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Hallo und danke für die diversen Begrüßungen im Forum!

Falls wir demnächst einmal spielen werden, werde ich dich, Claus, natürlich informieren! Muss allerdings gestehen, dass wir äußerst selten spielen, da keiner von uns dreien der große Gigorganisator ist, aber wer weiß, was da noch alles kommt ......

Liebe Grüße in die Runde!
Wolfi

P.S.: Danke für die Fotos und Videos, Orange!!
Antworten