Regionaltreffen 7.-9. März 2014 in Linz

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Orange hat geschrieben:
Da war KEINE einzige GIBSON am Start !!! :
Auch in Sendenhorst '13 gab es keine einzige Gibson. ;-)
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Orange hat geschrieben: Da war KEINE einzige GIBSON am Start !!! :shock:
...musst Du jetzt so dolle sticheln? Bild
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ich habe mich aber daheim auf einer Gibson auf das Treffen vorbereitet! :mrgreen:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

jab hat geschrieben:@ hogga: :) Und deine dauernden Versuche, den Preis auf achtfünfundneunzig runterzuhandeln, angeblich wegen der Gattin...

:D
Ich glaub es waren sogar nur € 795,-- ... für eine vollmassive handgebaute "Jablsonki" 12-string.

@Hogga: Ich glaube zu diesem Preis wird dir Jab maximal eine auf einen Zettel zeichnen. :lol:

Aber die Instrumente von ihm faszinieren mich schon immer wieder, vor allem seine eigene 6-string.
Kleiner Korpus und die vermutlich stärkste Rock-Acoustic nördlich des Äquators.
Also wenn ich mir eine bauen lassen "müsste" von ihm, dann genau die als Replika.
Sozusagen eine Jablonski "jab"-Signature ... ! 8)
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Tausend DANK für das tolle Wochenende. War ja richtig SUPI! Sogar die schmerzenden Fingerkuppen wecken nur angenehmste Erinnerungen! :D

Allen im "Krankenstand" weilenden eine gute Besserung!

Zum Glück ist der ORANGE-ORANGEGITARRENGURT schon wieder aufgetaucht! Somit sind wir "Ostschweizer" aus dem Schneider. :D :D
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Was bleibt mir denn jetzt noch zu schreiben? Ist ja schon fast alles gesagt worden.
Saitenhieb: Es war sehr sehr angenehm die lange Fahrten mit Dir zu verbringen. Blöderweise hat sich bei Thomann herausgestellt, dass sich mein Auto nicht mehr abschließen läßt. Also musste einer immer am Auto bleiben. Saitenhieb hat es mit Gelassenheit genommen…“…kann man nichts machen.“
Elke: Danke für die verlässliche Organisation!
Orange: Der Mann hatte eine –für mich zu mindestens- Überraschung parat. 3x die gleiche Liedermappe Es konnten sich also drei – vier Leute jeweils eine Mappe teilen, und wenn wir alle gemeinsam gespielt haben, kein Problem. Seitenzahl nennen und los ging es. Das hat auch sehr gut funktioniert bei unserem Überraschungsgig. Selbstverständlich hatte jeder auch „seine“ Songs mitgebracht. Es ist dann halt nicht immer ganz so einfach. Dafür meinen besonderen Dank und Respekt für den Aufwand, den Orange auf sich genommen hat. Diesen Aufwand solltest Du auch mit Am7 und D7/9 als Jazzakkorde betreiben, dann geht es das nächste Mal etwas jazziger ab…
Angoraphyton: Hat sich extra (?) mit einem besonderen Fanartikel von mir bekleidet, vielleicht bin ich ja für ihn ein Star??? (Er hatte ein Cord-hemd an!). Es ist für mich auch faszinierend, wie gut Wolfwal und Angoraphython eingespielt sind .
Hogga: Du hast mich mit Deiner Stoll daran erinnert, dass das ganz tolle Fingerpicker-Gitarren sind, und damit den Okkah in die Verlegenheit gebracht, ob denn seine ursprüngliche Idee (eine Dread von Lakewood) wirklich so optimal ist. Wir werden sehen, wie er sich entscheidet. Tja und seine 12 Bund Martin Dread hat schon etwas…Schön war es auch, dass du Deine Frau (Hogga nennt sie liebevoll Mama) mitgebracht hast. Fahr einfach mit deiner Frau und dem Wohnmobil zu Jab, und hol Dir die 12 Saiter, die passt dann bestimmt ins Fahrzeug.
Old Blues: …hat mich regelmäßig musikalisch an die Faszination „Blues“ gefangengenommen.
Jab: Kann rocken, bis die Saite dem ein Ende macht…
Okkah: Hat mit „seiner“ Ain’t no sunshine – Version bei mir einen Ohrurm implantiert,
Das Video von unserem Spontangig ist in Mache, vermutlich aber mit einer gelinde geschrieben verbesserungswürdigen Qualität.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

@Fayol ...auch die "Austrian Mountains" bringen gute Bluegrasser hervor 8)

Uuuuund JA, der Blues lebt, hab das Virus gerne freigesetzt... :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Orange kann nicht singen....

Beitrag von Fayol »

......ich glaube ihm kein Wort davon, dafuer hat er sich selbst zu sehr Luegen gestraft! Irgendwo hatten wir das Thema mal.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Er sollte einfach nur lauter singen. :D
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Hab gerade die Fotos hochgeladen :D
Viel Spass beim Anschauen!
Fotos

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

tut nicht klappen mit Deinem Link :(
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Ok... *hm*
Neuer Versuch:
Fotos

Verwende das Picasaweb-Album zum ersten Mal.
Ich hoffe, es funktioniert jetzt.

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Hallo Elke!
Jetzt klappt´s mit den Fotos. Danke für dieselben und nochmals auch für die tolle Organisation! Grüße aus der Ostschweiz bzw. aus Westösterreich!! :D
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Es tut tun... das mit dem Bilder anschau'n.

Da haste aber 'n paar hübsche Gitarren um dich gehabt. :P
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ja, DANKE für die Bilder ... sehr schön ! :)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Scheeee :-)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten