Hamburg und Umgebung

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Hamburg und Umgebung

Beitrag von Manati »

Der Kreis der Foristen, die aus Hamburg und Umgebung kommen, wächst ja langsam, aber sicher.

Wollen wir nicht auch mal ein Treffen auf die Beine stellen?

Wer von euch hätte denn Lust dazu? Und wer wüsste womöglich einen geeigneten Ort/Raum dafür?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moin Manati,
Tja Lust hätte ich schon, ich dachte auch schon dran.:pro:
So spontan wüßte ich da nur den Markttreff (so eine Art Gemeindehaus mit Bewirtschaftung) bei uns in der Gemeinde, das ist aber eher weiter nördlich.
Für HH-er und Speckgürtler wohl nicht so praktisch.

Im Sommer wäre ja auch im Garten schön :guitar1: , und ein
"Mann-/Frauschaftszelt" :D könnte ich evtl. auch organisieren. Feuer auch.

Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
mipooh

Beitrag von mipooh »

Grundsätzlich gern. Auch Richtung Norden ist mir recht, ist ja meine Lieblingsrichtung hier :lol:
Ich selber kenne keine Locations und unser Proberaum ist für mehr als 5-6 Leute ungeeignet, ein Umfeld für etwas drumherum hat er auch nicht. Da kann man nur hart arbeiten :lol:
Also, wenn ein Ort vorhanden wäre und eine Terminabstimmung klappte, dann wäre ich dabei.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Mensch, Herr Ottering, das wäre ja DIE Idee ... der "Markttreff", ist das die Location, die ich von Frau Otterings Geburtstag kenne?

Und euer Garten dazu, ein Feuerchen; das wäre doch traumhaft für ein Sommer-Gitarrentreffen!

Für Hamburger nur eine knappe Autostunde entfernt, für Schleswig-Holsteiner auch sehr gut erreichbar - liebe Leute, das sollten wir ins Auge fassen.

Danke für dein Angebot!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moin Manati
Das mit der Location vom Geburtstag ist das Feuerwehrhaus, das müsste gemietet werden, und da gibt es keine Bewirtung.
Da könnte man ja aber was kommen lassen, oder Grillen...
Das müsste aber im Grunde auch gehen, wenn wir einen Termin finden an dem das Haus frei ist.
Je nach Teilnehmerzahl reicht ja möglicherweise auch das besagte Zelt.
Da sollten wir dann evtl. einen Termin überlegen.
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
vanhalen
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 24, 2014 1:49 pm
Wohnort: Schwarzenbek

Beitrag von vanhalen »

Moin moin,
ich komme ja aus Schwarzenbek und im Sommer können wir das gerne mal bei mir zuhause machen.
Ich habe im Garten einen größeren überdachten Bereich (eine Art offener Wintergarten-Terrasse-Gedöns), also macht auch nichts, wenn es mal regnet.
Aber ist natürlich außerhalb, aber gut per A24 zu erreichen......und spielen kann ich auch noch nicht so, siehe meine Forumseinträge von dieser Woche :?
Aber schön draußen grillen und ein bisschen Mucke machen...das wäre klasse!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Wenn's ganz spontan sein soll!!!!

Ich habe nicht daran gedacht… ich habe an diesem WE 31.1. / 1..2. sturmfrei ;-) Meine Frau ist zur Fortbildung - komisch, die weiß immer noch nicht alles ;-).

Ich kann anbieten ein Wohnzimmer - 10 Leute bekomme ich locker unter!

Wo?
8 Minuten Fußweg von der U-Bahnstation Großhansdorf - https://goo.gl/maps/My7Ys Genaue Adresse gibt es bei Anmeldung.

Wann? jeweils beginnend zwischen 18:00 & 19:00 Uhr
31.01.
01.02.

Wenn drei Forsten mitmachen geht es los! Bier, Wein (rot/weiß) , Wasser, Säfte ist im Haus. Einfach die ua. Daten mit Namen "zitieren" und den eigenen Namen dranhängen. Wie gesagt ab mind. drei Teilnehmer geht es los.

31.01. ralphus
01.02. ralphus
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moin Ralphus,
wäre gern gekommen, hab aber da was vor.
nen lieben Gruss
Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

31.01. ralphus, Manati

01.02. ralphus

Ich glaube aber, dass das vermutlich doch zu kurzfristig für die meisten ist.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist´ne supercoole Aktion, ich bin am Samstag leider schon Richtung Süden bei einer Session...ich weiß nicht, wie lange man dort aushält... :? Sollte sich die Runde vorzeitig auflösen melde ich mich. Morgen muss ich leider bis spät abends schaffen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
mipooh

Beitrag von mipooh »

Bei mir ist es tatsächlich zu kurzfristig um noch umplanen zu können.
An beiden Tagen läuft schon was und dazu kommt dass meine Frau nur jedes 2te Wochenende frei hat.
Mit mehr Vorlauf lässt sich sowas eher machen.
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

vanhalen hat geschrieben:Moin moin,
ich komme ja aus Schwarzenbek und im Sommer können wir das gerne mal bei mir zuhause machen.
Ich habe im Garten einen größeren überdachten Bereich (eine Art offener Wintergarten-Terrasse-Gedöns), also macht auch nichts, wenn es mal regnet.
Aber ist natürlich außerhalb, aber gut per A24 zu erreichen......und spielen kann ich auch noch nicht so, siehe meine Forumseinträge von dieser Woche :?
Aber schön draußen grillen und ein bisschen Mucke machen...das wäre klasse!
Ich unterstütze mal diesen Vorschlag !
Ich könnte eine Mitfahrgelegenheit von S-Bahnhof Bergedorf oder Reinbek anbieten
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3133
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Swattenbek

Na da wäre ich gerne dabei.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

mal ein paar neue leute kennenlernen würde mir gefallen
wenn es nicht nördlich von hamburg ist, würde ich gerne kommen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Genau im Osten
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Antworten