Nächstes Treffen im Raum Linz, 27.-29.3.!

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Nächstes Treffen im Raum Linz, 27.-29.3.!

Beitrag von Elke »

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich ja schon beim letzten Treffen in Vorarlberg sagte, dass ich im neuen Jahr wieder ein Treffen in der Linzer Gegend starten möchte, wird es nun Zeit ....
UND es gibt Neuigkeiten :D

Von Freunden hab ich von 2 weiteren Lokalen gehört, die eventuell für uns geeignet sein könnten.
Bei diesen Beiden war ich heute...
Eins entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen, da hab ich gleich gar nicht nach weiteren Details gefragt.

Aber das andere, ja, das hat mir äußerst gut gefallen :D

Der Gasthof heißt "Wirt z'Bairing" und ist auch in Altenberg.

Wirt z`Bairing
Magdalener Straße 2 (Oberbairing)
4203 Altenberg bei Linz


Leider gibts (noch) keine Homepage.
Die Ausmacherei lief zwar anfangs etwas mühsam, aber es hat sich gelohnt.

Habe jetzt aushandeln können, dass wir die kaum mehr benützte Kellerbar ganz alleine für uns haben können - das ganze Wochenende lang :D :D
2 Räume mit einer Tür getrennt.
Getränke werden dort für uns bereitgestellt und eingekühlt - Verkauf übers Wirtshaus, aber ohne, dass wir auf Bedienung warten müssen.
Und dadurch auch KEINE Sperrstunde mehr für uns.
Wer die ganze Nacht durchmachen will, der kann das machen ;)

Dadurch sind wir auch terminmäßig viel flexibler, da wir ja den "laufenden Betrieb" kaum beeinflussen.

Das Lokal verfügt über 15 Zimmer (davon sinds 8 Einzelzimmer, der Rest Doppelzimmer) sind also alles in allem 22 Betten.
Übernachtung inkl. Frühstück kostet 30,-- Euro.

Lediglich für Essen und Kaffee müssen wir aus dem Keller raus und rauf in die Gaststube, aber ich glaub, dass kriegen wir noch hin, oder?

weitere Vorteile:
- Die 2 Räume haben eine angenehme und bestimmt ausreichende Größe.
und durch die Tür, kann man sich auch einmal ein bisschen aufteilen...
- Tische und Stühle können wir uns ganz nach unserem Belieben selbst stellen.
- Die Kellerbar ist versperrbar - der Schlüssel gehört an diesem Wochenende uns. Also keine Sorgen über die Gitarren.

Keine Sache der Welt gibts ohne Nachteile...
- Das Licht in den beiden Räumen ist sehr gedämpft - Kellerbar halt.
- Kaffee in Thermoskannen (wie man es für Seminare usw. kennt) gibts nicht.
- Keine Möglichkeit die Getränke auf's Zimmer schreiben zu lassen.
Es muss sich also jeder selber merken, wieviel er trinkt.
Ich dachte daran, eine Strichliste bereitzulegen...

Mit der Wirtin ist vereinbart, dass das Risiko einer falschen Getränkeabrechnung auf mich läuft.
Also wer seine Striche vergisst und nicht zahlt, kriegts mit mir zu tun :twisted: :P

--------------------------------------------------------------------------------------------

aktuelle Teilnehmerliste:
Fr - So
Elke
OldBlues
Dieter
hoggabogges
Karin
Wolf
Fayol
Saitenhieb
Sa - So
Orange
Misty
jab

Tagesgast: Berndi

Und es freut mich sehr euch sagen zu können,
dass ich eine (vorläufige) Zusage von einem Überraschungsgast (Sa-So) bekommen habe :D :D :D
Ihr könnt gespannt sein...


LG Elke
Zuletzt geändert von Elke am Sa Mär 21, 2015 11:18 pm, insgesamt 11-mal geändert.
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

WOW, da sag ich mal Danke für´s checken und nachfragen und vororganisieren, klingt alles sehr ausgezeichnet.

Also Altenberg bin ich natürlich wieder dabei, allerdings ist mein Terminkalender Februar + März schon etwas voll,
bei mir ginge es vorteilhafter so eher Ende April oder so ... also ... ich meine ich bin ja eh flexibel ...
aber wenn ich es mir aussuchen könnte Ende April / Anfang Mai (Zeit vergeht eh so schnell) wäre
mir persönlich lieber, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich werde mich da mehr nach der Mehrheit richten.

Irgendwas kann ich mir schon freischaufeln ... ! :wink:

Ich bin auf jeden Fall dabei, komme was wolle ! :guitar1:

Danke !

Greets
Orange :)
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Toll Elke,

ich möchte euch gerne wieder sehen.
Also, macht ihr erst mal einen Termin klar und ich schau dann ob´s passt.

Greets, Ulli
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Oha, ist die Elke schnell...
...und dann noch eine neue Location... DANKE schon mal vorab für Dein Wirken. Bild

Das WE 27.02. - 01.03. ist schon für'n "GeZeiten" Wohnzimmerkonzert (28.02.) vergeben,
werde aber mal schauen wie's mit den verbleibenden zwei Terminen passen tut.

Ein Ausweichtermin Mitte März wär vllt nicht schlecht...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Der erste Termin wäre der einzige, wenn auch gleich nach dem Schiurlaub. Und bei uns sind Faschingsferien, was mir allerdings nicht wehtutet.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

hoggabogges hat geschrieben:Der erste Termin wäre der einzige, wenn auch gleich nach dem Schiurlaub. Und bei uns sind Faschingsferien, was mir allerdings nicht wehtutet.
Kleines Problem wäre nur - zumindest für mich als Warmduscher - das wir mit dem Mopped zum nächsten Treffen fahren wollten :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Hallo, Elke!
Ich habe auch großes Interesse, kann aber noch nichts über einen günstigen Termin sagen, muss erst noch abchecken!
Wenns mir ausgeht, komme ich aber bestimmt hin!
LiGrü, Jürgen
FCK-NZS
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Wolf, da hast du recht... wäre schon goil midm Mobbed. Aber da ist bei mir ab April nixmer drin. Und dann erst wieder ab Mitte September. :(
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

ICH KANN SO NICHT ARBEITEN ... :D ... vielmehr die Elke ! :wink:

Also zwecks Planung, jetzt mal Butter bei die Fische, welchen Monat nehmen wir (fangen wir mal klein an).

- Februar
- März
- April

Wenn wir uns da geeinigt haben dann finden wir schon ein WE ...

Also, bitte(n) um Info ! :wink:
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Orange hat geschrieben:ICH KANN SO NICHT ARBEITEN ... :D ... vielmehr die Elke ! :wink:

Also zwecks Planung, jetzt mal Butter bei die Fische, welchen Monat nehmen wir (fangen wir mal klein an).

- Februar
- März
- April

Wenn wir uns da geeinigt haben dann finden wir schon ein WE ...

Also, bitte(n) um Info ! :wink:
Rangliste für mich:
1. März
2. April

Orange, organisier du bitte mal das schöne Wetter... :whistler:
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

OldBluesens Rangliste:

März (Mitte)
April

Bei schnee- u. eisfreien Straßenzuständen lässt's sich entspannter reisen... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Hallo Elke!
Zuerst danke für´s "Ankurbeln". Februar geht bei mir aber gar nicht, März schon eher. Wenn ein fixer Termin steht, kann ich Genaueres sagen! :roll:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Hallo!

Nachdem ja eigentlich eh alle eher für März gestimmt haben,
schlag ich jetzt mal das Wochenende 20.-22.3. vor!!

Passt das?

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Elke hat geschrieben: ... Wochenende 20.-22.3. vor!!

Passt das?
PASST ! :D
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Sorry... da geben wir ein Konzert. :cry:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten