Nächstes Treffen im Raum Linz, 27.-29.3.!

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@Jab: Ja - nehme ich mit ! :lol:

Live-Schaltung ? Bericht ? He ... es gelten die üblichen Forumstreffen-Regelungen:
Regel Nr. 1) Was in Altenberg passiert - BLEIBT IN ALTENBERG ! :mrgreen:

Na, bin daheim ... ois tutti prima ... war seeeeeeeeehr lustig und schön wieder !

Fettes Danke nochmal an Elke für die Organisation, Danke an Elke & Misty für Kuchen,
Danke an alle für die schöne Musik die ihr mitgebracht haben. Nur bei ein paar Stücken
waren wir nicht 100% sicher ob es jetzt Rock war oder nicht ... aber irgendwie hat´s doch "gerockt".

Und wir hatten einen GENIALEN Überraschungsgast !!! :P :P :P

Soll ich sagen ? ... Nein ... ich spanne euch noch ein wenig auf die Folter ... ! :twisted:

Sodala, muss jetzt noch meine Gitarre putzen, dann sind wir wieder live dabei.

Übrigens hat man mir gestern angeraten die Saiten zu wechseln ! :shock: SCHON WIEDER ?! :roll:
Dabei hat mir der Hogga in Sendenhorst doch gerade erst die Saiten gewechselt.

Tsssssss ........ ! :x
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Ich hoffe, alle konnten eine vorfallsfreie Heimfahrt genießen!

Ich danke für das herzliche "Willkommen" und hoffe mehr mit dem guten Kuchen als mit dem schlechten Gitarrenspiel in Erinnerung zu bleiben! :wink:

Liebe Elke, ich danke dir für die perfekte Organisation in einer wunderbaren Location!!

Wenn ich darf, bin ich gerne bei einem nächsten Mal wieder dabei!!! :) Ich glaube gerade auf dem Gebiet des Akkorde Schrammelns hab ich wahnsinnig viel mitgenommen!

Und es war natürlich auch wunderbar zwischendurch den echten Gitarristen einfach zuzuhören! :)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...auch mich hat der Dieter, nach gaaaanz vielen Pinkelpausen :oops: (dank der "Kaffeekultur" bei unserem österreichischen Nachbarn), wohlbehalten zuhause abgesetzt.

War'n dolles Kennenlernen & "Erleben"... danke dafür! Bild
Orange hat geschrieben: Übrigens hat man mir gestern angeraten die Saiten zu wechseln ! :shock: SCHON WIEDER ?! :roll:
Dabei hat mir der Hogga in Sendenhorst doch gerade erst die Saiten gewechselt....
Dann warte doch ab bis Sendenhost 2015, so lohnt sich's wenigstens... :P


Misty hat geschrieben: ...hoffe mehr mit dem guten Kuchen als mit dem schlechten Gitarrenspiel in Erinnerung zu bleiben...
...'n schlechter Kuchen würde aber länger in Erinnerung bleiben :mrgreen:
dennoch, danke für das vorzügliche Backwerk & den unkomplizierten "Einstand"...

Uuuuuund Wiederkommen ist Pflicht 8)
Zuletzt geändert von OldBlues am So Mär 29, 2015 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Ich hab zu danken!!!
Jedem/jeder Einzelnen, der/die (wieder) mit dabei war.

Es ist mir immer eine herzliche Freude, für eine so unkomplizierte Truppe ein Treffen zu organisieren.

Selbst ein paar kurzfristige Änderungen der angedachten Situation wurden ohne Gemecker und Gezeter akzeptiert und taten der Stimmung keinen Abbruch.

Die einzigen Kritikpunkte für's vergangene Wochenende muss ich den Wirtsleuten zuschreiben. :roll:
Zum einen wurden einfach einige der von mir reservierten Zimmer an andere Gäste vergeben...

Hierbei allerliebsten Dank an OldBlues und Dieter, die spontan dazu genötigt wurden auf die Einzelzimmer zu verzichten und sich dann ein Doppelzimmer geteilt haben.

Zum anderen war das mit dem Essen auch anders gedacht gewesen.
Eine Wirtin die sagt "Am Abend gibt es kalte Platten, weil sie keine Lust mehr habe zu kochen" habe ich bis dahin auch noch nie erlebt.

Auch ein paar andere kleine Absprachen wurden seitens der Wirtin nicht eingehalten...
Sollten wir nochmals bei dem Wirt einchecken, werd ich da im Vorfeld nochmal ordentlich nachverhandeln - versprochen!!


Genug gemeckert - jetzt gehts zu den positiven Erinnerungen :D

Wie immer..... So viele liebe Freunde und so viel schöne Musik.
So viele nette Gespräche und so viel Spaß.

@Misty
Danke für die Kuchen - und natürlich wollen wir dich bei den nächsten Treffen wieder dabei haben.

@die Schwaben
Danke für euer kleines Geschenk... ;)

Danke an alle, dass ihr die teilweise sehr weite Anreise für unser Wochenende auf euch genommen habt.

Ebenfalls danke für die brav eingetragenen Striche bei der Getränkeliste.
Nur ein einziges Bier wurde vergessen einzutragen - das hat der Orange übernommen - danke auch hierfür!!


Mein Überraschungsgast kam mit kleiner Verspätung zwar "erst" am frühen Samstagabend an, aber ich glaub, dass es sich dennoch gelohnt hat.
Ganz gemütlich hat er sowohl bei den Lagerfeuerliedern mitgeschrammelt als auch bei den Pickingstücken mitgespielt.
Das eine oder andere Liedchen hat er uns dann auch vorgespielt und ich glaube, dass er sich in unserer Runde auch ganz wohlgefühlt hat.
Für alle die nicht dabei waren....
Es war der Wiener Fingerstyler Markus Schlesinger :D


Fotos werd ich in den nächsten Tagen hochladen...

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Dank des "Wiener Fingerers" dufte ich meine Gitarren mal von der anderen Seite genießen.... hat Laune gemacht dem Markus zu lauschen. :)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Sodele - die "Schwaben" sind auch wieder zu Hause :wink:
Nach staufreier Anreise mit einem kleinen Abstecher zum Wörther See war das mal wieder ein feines Wochenende mit viel Musik, viel Spaß und netten Menschen.

Ich fand den Gasthof eigentlich schon schwer OK. Pizza nebst "Pizzabotin" war doch ohne Fehl und Tadel und nach dem Apfelstrudel mit Vaniellesoße hätte am Samstag bei mir eh´nix größeres mehr reingepasst :roll:

Und ich glaube, wenn Misty noch einmal behauptet sie wäre "nur eine Anfängerin" und tät nur zuhören, muss sie noch einen Extra-Kuchen mitbringen :lol:

Und das nächste Mal ist dann jetzt ja wieder Viktorsberg dran? Angora und Wolfi können ja schon mal nach einem Termin schauen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Misty hat geschrieben:Ich glaube gerade auf dem Gebiet des Akkorde Schrammelns hab ich wahnsinnig viel mitgenommen!
Das hättest aber von mir in Gutenbrunn auch schon haben können... :wink: ... aber nein, Fingerpickerin will man ja werden ... :roll: :D
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Sodale, nachdem wir das Gepäck von Wolf's in mein Auto umgekaden haben hatten wir noch ein Tässle Kaffee bei selbigem und danach gings für Hogga und mich weiter.

Hogga hab ich zu Hause abgeliefert und konnte dann kurze Zeit später auch in der heimischen Garage einfahren.

Aber jetzt der Reihe nach:

Danke an Elke für die Orga. Tolle Lokation und echt angenehme Räume. Bissle 'komisch' war die Wirtin an manchen Stellen schon, aber das schaffst du schon.

Danke auch an Wolf für die angenehme Fahrt und an Hogga für die Einwürfe aus der zweiten Reihe. Das war echt lustig - so manch einer wäre bestimmt gerne dabei geweseen gg


Insbesamt war es ein gelungenes Wochenende, auch wenn ich es (aus gesundheitlichen Gründen) nicht ganz so genießen konnte wie ich geplant. Verpassen hätte ich es nicht wollen.

Schön war die Musik und der Ausflug gestern nach Linz, wurden doch bei unserer Ankunft zweimal 'Salutschüsse' abgegeben.

Leider ging das mit dem Drücken vor dem Spielen nicht, da Uwe mir 6 Saiten zugeführt hat, nachdem mir partou nicht mehr einfallen wollte wo meine Klampfe ist. :whistler:

Meine Bilder dauern etwas länger - aber keine Sorge, ihr bekommt sie auch
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Pappenheim hat geschrieben:
Misty hat geschrieben:Ich glaube gerade auf dem Gebiet des Akkorde Schrammelns hab ich wahnsinnig viel mitgenommen!
Das hättest aber von mir in Gutenbrunn auch schon haben können... :wink: ... aber nein, Fingerpickerin will man ja werden ... :roll: :D
Alles schööööön der Reihe nach! :P Und ja, ich will allllles!

Fein auf jeden Fall, dass alle gut nach Hause gekommen sind..... hat es die letzte Person auch aus dem Bett geschafft und war nicht böse, dass wir alle schon ausgeflogen waren????
Und ich glaube, wenn Misty noch einmal behauptet sie wäre "nur eine Anfängerin" und tät nur zuhören, muss sie noch einen Extra-Kuchen mitbringen Laughing
Sorry, hättest halt gesagt dass mal gut ist und ich die Klampfe beiseite legen soll....... :P Und ich bringe gerne Kuchen, aber nachdem der nich aufgegessen wurde..... würde einer mehr nich viel bringen! :wink:
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Jaja, hab meine Fähigkeiten als Scout trefflich anbringen können... wenn Fahrer und Sozia fast blind durch die Welt düsen. Wörther See... tststs...
Dank nochmal Elke für die Orga und die doch nicht sooo schlechte Unterkunft. Die Dirndl ham doch einiges wieder gutgemacht :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Misty hat geschrieben:Fein auf jeden Fall, dass alle gut nach Hause gekommen sind..... hat es die letzte Person auch aus dem Bett geschafft und war nicht böse, dass wir alle schon ausgeflogen waren????
Hmmmm ... keine Ahnung wen du da meinst ? Fängt zufällig mit J an und hört mit ab auf ? :lol:

Wo isser denn ?
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Danke an Alle! Speziell an Elke!
Ihr seid wirklich super und ich bin gerne mit euch zusammen.

:D

Ich war um kurz vor sechs wieder zu Hause. Wieder kein Stau aber reichlich Wasser von oben, unten und vorne, in Verbindung mit viel Wind.

Yeah!
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Ach nö Leute, das Treffen war bestimmt...blöd...

Beitrag von Fayol »

...denn sonst müsste ich mich ja sehr sehr
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
nicht dabei gewesen zu sein.

Ich wäre am Freitag frühstens erst um 18:30 h losgekommen.
:heul2: :heul2: :heul2:

Für den Fall, dass es dennoch ein tolles Wochenende für Euch war, ich werde das nächste Mal wieder dabei sein wollen.
:D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Karin hat geschrieben:Meine Bilder dauern etwas länger - aber keine Sorge, ihr bekommt sie auch
Ist das "etwas länger" schon um ? :o
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!

Wo bin ich... ?

Och..

..na gut, fahr ich halt nach Hause!

:D

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten