Treffen in Wien Umgebung: 15. - 17.4.2016

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Treffen in Wien Umgebung: Ja/Nein und WANN?

Umfrage endete am Sa Jan 09, 2016 8:46 am

Ja, auf jeden Fall! Am liebsten noch im Winter!
2
13%
Ja, auf jeden Fall! Frühling wäre ideal!
13
87%
Nein, das ist ja viel zu weit!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Wolf »

Nothing Man hat geschrieben:Das Little Stage ist ein nettes kleines Lokal, wo man auch nach Voranmeldung Musik machen kann über die hauseigene PA.

http://www.littlestage.at" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Übernachtungsmöglichkeit?
Parkplätze?
Musikmachen über die hauseigene PA klingt auch eher nach Gastraum und weniger nach sep. Nebenzimmer.

Viele Faktoren wollen für so ein WE berücksichtigt sein :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Nothing Man »

Wolf hat geschrieben:
Nothing Man hat geschrieben:Das Little Stage ist ein nettes kleines Lokal, wo man auch nach Voranmeldung Musik machen kann über die hauseigene PA.

http://www.littlestage.at" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Übernachtungsmöglichkeit?
Parkplätze?
Musikmachen über die hauseigene PA klingt auch eher nach Gastraum und weniger nach sep. Nebenzimmer.

Viele Faktoren wollen für so ein WE berücksichtigt sein :wink:
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Wien zu Hauf, auch in der direkten Umgebung.
Parkplätze: Eher schwierig in der Gegend, da es in diesem Bezirk ein Parkpickerl gibt, im angrenzenden 10. Bezirk gibt es das allerdings nicht. Man kann also sein Auto dort abstellen und mit dem Bus zum Lokal fahren (hält 100m von der Haustür entfernt).
Es ist ein öffentliches Nebenzimmer, ob man es exklusiv mieten kann weiß ich nicht, aber als wir zuletzt dort gespielt haben, wars ganz unterhaltsam. Es haben sich ein paar Leute hineinverirrt, haben interessiert gelauscht und sind dann wieder abgezogen, also nix tragisches.
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von OldBlues »

Nothing Man hat geschrieben: Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Wien zu Hauf, auch in der direkten Umgebung.
Parkplätze: Eher schwierig in der Gegend, da es in diesem Bezirk ein Parkpickerl gibt, im angrenzenden 10. Bezirk gibt es das allerdings nicht.
Man kann also sein Auto dort abstellen und mit dem Bus zum Lokal fahren (hält 100m von der Haustür entfernt).
Es ist ein öffentliches Nebenzimmer, ob man es exklusiv mieten kann weiß ich nicht, aber als wir zuletzt dort gespielt haben, wars ganz unterhaltsam.
Es haben sich ein paar Leute hineinverirrt, haben interessiert gelauscht und sind dann wieder abgezogen, also nix tragisches.
...nix Tragisches??? :whistler:

Viele kommen mit mehreren Gitarren plus Köfferchen für's musikalische Kleinzeug plus Klamottentasche/Koffer,
da ist ein Parkplatz vor der "Stube" nicht wirklich unwichtig u. wo bleiben dann die Instrumente über Nacht? und, und, und...

Es ist nicht alles soooo einfach, wie's auf'n ersten Blick zu sein scheint... 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Misty »

Für mich war klar:

* nicht direkt in Wien, eher etwas am Stadtrand!
* Parkmöglichkeit muss vorhanden sein!
* Für den musikalischen Teil sollte IM Hotel ein Seminarraum zu Verfügung stehen!
* Auch das Essen wäre im Hotel selbst bevorzugt!
* Preis sollte sich im Bereich von Viktorsberg bewegen, mehr ist drinnen, aber nicht viel mehr!

Überlegung war für mich daher Bereich Baden bis Mödling, oder auch Tulln! Wo man durchaus mal in 30min auch mal am Nachmittag einen Ausflug in die Stadt machen kann!

:)
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Misty »

Update:

Habe nun an 7 mögliche Locations geschrieben und lasse mir Angebote zukommen.

Alle im Großraum Wien! Also Termin habe ich das 2te und 3te Aprilwochenende vorgeschlagen!

Wäre aber schon super, wenns mehr als 11 Leute werden würden! :)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Angorapython »

Danke! Das dritte wäre perfekt, das zweite müsste ich auch schaffen, eventuell etwas verkürzt!
FCK-NZS
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Misty »

Da der Wunsch Tageslicht war und ein gemütlicher Seminarraum habe ich bis jetzt bei Seminarhotels angefragt.

Alle nahe an Wien und unter 4 Sternen findet man hier in Ostösterreich wenig Unterbringungen mit Seminarcharacter.

Die Preise für 2 Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension, Wellness Landschaft und einem schönen Seminarraum für uns liegen bei angenommenen 15 Personen zwischen 200€ und 300€. Also pro Nacht 100 - 150€!

Soll ich da gleich zu Suchen aufhören? Oder ist das noch ok? Welches WE wäre besser für euch gelegen?
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Pezi »

Ich wohne zwar in der Gegend Krems/Wachau, bin aber in Wien aufgewachsen - so gesehen ist´s eigentlich ein Heimspiel für mich, daher möchte ich alles daran setzen, dorthin zu kommen. Ich hab auch für den Frühling gevotet :D
vlg
Pezi
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Angorapython »

Als Wellnessangebot reicht mir ein nicht zu kaltes Mineralwasser am Morgen und ein kalter Waschlappen für die Stirn. 8)
Mir wäre das dritte Wochenende lieber, der Preis ist mir nicht so wichtig, da richte ich mich ganz nach euch.
FCK-NZS
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Nothing Man »

Ich hätte noch eine Idee zum Wien-Trip. Ich wohne in einem Neubau im 10. Bezirk in Wien, wo es mehrere Gemeinschaftsräume im Haus gibt. Unter anderem gibt es im 1. Untergeschoß einen ca. 200 m2 großen Raum. Diesen könnten wir verwenden. Würde uns nichts kosten. Hotels gibt's genug in der Nähe. Einzig Parkplätze könnte etwas problematisch werden, wobei dies am Wochenende eher einfacher ist. Der 10. Bezirk hat kein Parkpickerl, es können daher alle PKWs kostenfrei abgestellt werden, sofern ein Parkplatz gefunden wird. Nur so ein Vorschlag meinerseits...
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Orange »

Nothing Man hat geschrieben:Ich hätte noch eine Idee zum Wien-Trip. Ich wohne in einem Neubau im 10. Bezirk in Wien, wo es mehrere Gemeinschaftsräume im Haus gibt. Unter anderem gibt es im 1. Untergeschoß einen ca. 200 m2 großen Raum. Diesen könnten wir verwenden. Würde uns nichts kosten.
Nun, wir Forumstreffen-Mitglieder sind schon recht faul und genießen den Vorteil "alles zusammen zu haben" (Hotel + Musikraum)
schon sehr, zudem wir dann mal auch regelmäßig den Kellner rufen können. Ebenso sollte für das leibliche Wohl gesorgt sein,
und auch da ist einem gemeinsamen Mittagsessen nichts entgegen zu setzen oder den Kaffee am Nachmittag.
Wenn wir den Gemeinschaftsraum in deinem Wohngebäude nehmen sollten dann müsstest du uns bekochen und bekellnern, und
bin mir nicht sicher ob du das willst.

Hotel mit Gastraum und eigenen Gitarrenzimmer bevorzugt ... meinerseits auf jeden Fall ... !
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Misty »

Ich werde mich dann melden, wenn ich alle Angebote habe und der Einfachheit halber eine neue Umfrage starten! Denn selber Entscheiden kann ich ja schwer..... Liegt ja auch ein bisschen an euch! :wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Pappenheim »

Pezi hat geschrieben:Ich wohne zwar in der Gegend Krems/Wachau, bin aber in Wien aufgewachsen - so gesehen ist´s eigentlich ein Heimspiel für mich, daher möchte ich alles daran setzen, dorthin zu kommen. Ich hab auch für den Frühling gevotet :D
vlg
Pezi
Da schau her, den gibts a no :)
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Misty »

!Achtung!

Ich habe nun einige Angebote zusammen und es sollte bald eine Entscheidung getroffen werden!

Termin 1: 8. - 10.4.2016
Termin 2: 15. - 17.4.2016

Das Grundangebot bezieht sich immer auf eine Nacht im Einzelzimmer mit Halbpension und Semniarraum (unter der Annahme, dass wir ca. 15 Leute sind)!

Angebot 1: nur Termin 2
http://www.college-garden-hotels.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
100€

Angebot 2: beide Termine noch möglich
http://www.karlwirt.at/hotel/" onclick="window.open(this.href);return false;
105€

Angebot 3: nur Termin 1
http://www.austria-trend.at/Eventhotel-Pyramide/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
170€

Angebot 4: nur Termin 2
http://www.krainerhuette.at/seminarhotel-tagungshotel/" onclick="window.open(this.href);return false;
150€, allerdings mit Vollpension und Getränken!

Angebot 5: nur Termin 1
http://www.amspiegeln.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
117€

Angebot 6: bei Termine noch möglich
http://www.hlavacek.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
50€, allerdings NUR mit Frühstück (wobei ein Restaurant normal im Haus ist)

Wie ich die Truppe einschätze, wäre wohl Angebot 6 der Treffer. Das Hotel liegt in Perchtoldsdorf und mit dem Auto ist man in 10min beim Zug oder der UBahn und kann den NM ganz gemütlich in der Stadt verbringen!

Aber ich lasse mich gerne von euren Meinungen überraschen!
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Treffen in Wien - Frühjahr 2016

Beitrag von Angorapython »

Super!
Mir würde Termin 2 passen, Termin 1 ist mittlerweile eher problematisch, da drängt sich bei mir mein Beruf ins Privatleben :heul2: .
Bei der Frage nach dem "Wo" schließe ich mich der Mehrheit an.
FCK-NZS
Antworten