Singer/Songwriter Slam 28.05.2016 Schneverdingen

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Singer/Songwriter Slam 28.05.2016 Schneverdingen

Beitrag von Holger Hendel »

Eins vorweg, ich werde in der Jury sitzen und bin natürlich hochgradig befangen... :D (Quatsch...).

Ich freue mich, dass mir diese Ehre zuteil wird (auch wenn ich ganz grundsätzlich kein großer Freund derartiger "Bewertungs-Aufspiele" bin, doch hier scheint wirklich der Spaß im Vordergrund zu stehen und im Anschluss gibt es auch noch ein Konzert einer recht bekannten Akustik-Band / ich freue mich, dass das Genre durch so einen "Slam" etwas mehr öffentliche Beachtung erfährt) und ich teile gern den Termin mit euch:

Am kommenden Samstag findet in Schneverdingen der 1. Singer/Songwriter-Slam statt, 1900 Uhr geht das losim FZB-Jegendbereich (Anfahrtskizze auf der Seite / Link), Eintritt: natürlich fei. Es sollten noch Slots frei sein, Teilnahmebedingungen auf der Seite:

http://www.sjr-schneverdingen.de/Stadtj ... s/163.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Anschluss: Ein exklusives Konzert von "Goodwill Intent".
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Singer/Songwriter Slam 28.05.2016 Schneverdingen

Beitrag von landmesser »

Moin Holger,

trotz Spaßfaktor - für ein einziges Lied loszufahren lohnt echt nicht.

Und der Passus:

Die Texte dürfen keine diskriminierenden Hintergründe haben

ist für ein Liedermacherfestival unmöglich. Natürlich diskrimiere ich in meinen Liedern die Mehrheit der Menschen systematisch, anders geht das doch gar nicht, sonst ist das nicht lustig :contra: :pein:

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Singer/Songwriter Slam 28.05.2016 Schneverdingen

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: Nu, es sind doch wieder Friedenszeiten, "Abrüstung der Worte" und so.

Dann wird jemand anderes die Preisgelder (150 / 100 / 50) einstreichen. Ich gehe derweil schon mal meine Punktetafeln polieren... :mrgreen:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Singer/Songwriter Slam 28.05.2016 Schneverdingen

Beitrag von Holger Hendel »

Die "10" steht stellvertretend für den gesamten Abend:

Bild

Bild

Das war ein echtes Musikfest! Was bin ich begeistert, ich hatte ja grundsätzliche Vorbehalte gegenüber der Idee der Bewertung...aber gut, im Nachhinein muss ich sagen...nö, völlig grundlos, war cool. Hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Da war einiges an interessanten Eigenkompositionen dabei, eher "lieb" zwar...aber sehr gefällig. Landmesser, Du wärst da auf jeden Fall aufgefallen. :mrgreen:

Der "1. Singer/Songwriter-Slam" findet hoffentlich eine Fortsetzung. So viele fabelhafte Musiker auf der Bühne. Zum Teil nahmen die angetretenen Singer/Songwriter lange Anfahrtswege auf sich. Es fiel es mir schon sehr schnell schwer eine Abgrenzung / Differenzierung zwischen den einzelnen Beiträgen zu finden, so hoch war aus meiner Sicht das Niveau. Meinen Kollegen ging es wohl ähnlich. Schlussendlich gewann Isaak Guderian, wenn auch knapp. Eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung - ich bin froh, dabei gewesen sein zu dürfen.

Isaak Guderian - Lego House (cover)
https://www.youtube.com/watch?v=kbenTXt5eMQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten