Irish Learner Session in Marktl am Inn

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von IrishFan »

Hallo zusammen,

Ich lerne nun bereits über zwei Jahre Bodhran und Banjo.

Immer wieder machte ich mich auf die Suche nach einer Learner bzw. Slow Session hier in der Gegend, aber da gab es nichts! Ein paar Musiker in der Region habe ich inzwischen kennengelernt.

Nun habe ich mich mal an den Musikverein in der Nähe gewandt und jetzt machen wir mal Werbung für die 1. Learner Session im Oktober.

Einige Plakate und Flyer habe ich bereits ausgehängt bzw. verteilt. Beim Text habe ich Anleihen bei der Hamburger Learner Session (http://www.learner-session.de) gemacht. Die QR-Codes auf Flyer und Plakat leiten weiter auf die provisorische Homepage ;-) (http://irish-learner-session.helpy.de):

Bild

Ich bin mal gespannt, ob diese Aktion was bringen wird.

LG,
Guido
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 418
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von Toco »

Tolle Initiative, wünsche dir viel Erfolg mit der Session! :gute:
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von IrishFan »

Toco hat geschrieben:Tolle Initiative, wünsche dir viel Erfolg mit der Session! :gute:
Danke! :D Ich bin echt gespannt, ob das was bringt.

Ich würde mich freuen, wenn sich da was entwickeln würde.

:guitar1: :guitar2: :violin: :whistler:
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von IrishFan »

Und hier ein kleiner Bericht und ein Mitschnitt von unserer ERSTEN Learner Session:

==> Rückblick auf die 1. Irish Learner Session in Marktl am Inn
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2323
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von Angorapython »

Gratulation! Die Seite finde ich sehr gut gemacht.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Ever tried, ever failed? No matter. Try again, fail again. Fail better.--Samuel Beckett
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von IrishFan »

Angorapython hat geschrieben:Gratulation! Die Seite finde ich sehr gut gemacht.
Vielen Dank für die Blumen!
Ich wollte etwas relativ einfaches ohne viele Grafiken.
Und das verwendete Wordpress-Theme bringt auch halbwegs gute Ergebnisse auf mobilen Endgeräten.
Angorapython hat geschrieben:Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Danke! Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Heute bekam ich auch noch eine E-Mail. Da gibt es ein paar Musiker, die sich auch eine Profi-Session wünschen. Also, wenn man mal ein wenig bohrt, Informationen an den richtigen Stellen streut, und etwas Werbung macht, dann kommt auch hier auf dem Land etwas Feedback.

Ich war selbst erstaunt und auch froh und dankbar, dass sich da etwas bewegt.
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Irish Learner Session in Marktl am Inn

Beitrag von IrishFan »

Ein kleiner Statusbericht:

Die Irish Learner Session in Marktl am Inn (neue Homepage, noch nicht fertig) existiert nun ca. 2 1/2 Jahre.

Am 23. März haben wir (14 Musiker) unser bisher Gelerntes einem kleinen Publikum in einem gemütlichen Café präsentiert.
Mit solch positivem Feedback von den Zuhörern und der Presse hatten wir nicht gerechnet.

Wenn ich mir den Live-Mitschnitt anhöre, dann ist da noch genügend Raum nach oben.

Ich höre meine eigenen Fehler ;-) ...

... aber es motiviert zum Weitermachen und das gemeinsame Musizieren macht einfach Spaß.

Neben den monatlichen "Learner Sessions" gibt es nun auch zusätzlich (ebenfalls monatlich) sogenannte "Training Sessions", wo wir das gelernte (noch kleine) Repertoire, das sicherlich noch weiterwächst, wiederholen und vertiefen.

Neben den inzwischen 15 regelmäßigen Teilnehmern, gibt es noch einige Interessenten.

Ich bin gespannt, wir wir uns in den nächsten 2 1/2 Jahren entwickeln werden.
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Antworten