Forumstreffen in Stuttgart - "Schwabenzupf"

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Also ich freu mich schon und danke dem Hogga dass er an mich gedacht hat.

Ich komme dann mit zum Zuhören :D

Soviel Können muss doch auch durch Zuhören honoriert werden.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Wolf hat geschrieben:
pointfighter hat geschrieben:
...für mich ist es das 1. mal :oops:
Hi Alex,

keine Bange - es ist für uns alle das 1. Mal.

"Programm" in diesem Sinne gibt es keins - außer vielleicht: "Gitarre spielen" ? :wink:

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht jeder mal so 2 - 3 Stückchen spielt. (OK - ich dann so 1-2).
Und ich glaube der Rest ergbt sich dann. Vom Blues in A bis zu netten Gesprächen.

Ich würde mir z. Bsp. gerne von hoggabogges ein paar Tipps für meine Kottke-Stücke geben lassen.
Ausserdem kann Dietmar bis dahin das Fleetwod Mac Stück und zeigt mir den Rest - gell Dietmar :wink:

Und so wir der Nachmittag / Abend wahrscheinlich schneller vergehen als uns lieb ist.
Ähm... *hust* - ich kann das Fleetwood Mac Stück doch auch noch nicht ganz :-( Der erste Teil klappt schon ganz gut im Drop-D, aber der zweite Teil will noch nicht so... da sollte mir jemand ebenfalls noch weiter helfen. Die Tabulatur, die ich habe, spiele ich ein klitzeklein wenig anders. Im Prinzip stimmt sie, aber irgendwie nicht ganz, habe ich das Gefühl... (Nur ein Ton hier oder da...)

Vorspielen?! *hust* - das habe ich auch noch nie vor jemand "fremden" gemacht - das kann ja lustig werden. Ich werde mich da ganz an die Karin halten ;-)

Gruß Dietmar

Code: Alles auswählen

Dropped D tuning, capo 4th fret

e----------------------5--------5--------|
b-----3-----2h3-----------3--------3-----|
g-------------------2--------2--------2--|
d-----4-----2h4--------4-----------4-----|
a--------0-------------------0-----------|
d--0-------------0-----------------------|


e----------------------5--------5--------|
b-----3p2-----5--3--------3--------3-----|
g-------------------2--------2--------2--|
d-----4p2-----5--------------------4-----|
a----------0-----------0-----0-----------|
d--0-------------0-----------------------|

e--2--------2--------2--------2--------|
b-----5--------5--------5--------5-----|
g--------2--------2--------2--------2--|
d--------------5-----------------5-----|
a--0-----0-----------0-----0-----------|
d--------------------------------------|


e--2--------2----------------------------5--------------|
b-----5--------3--------5s7--5--3--------------------3--|
g--------2--------2----------------2-----------2--------|
d--------------------4--5s7--5--------4-----------4-----|
a--0-----0--------------0-------------------0-----------|
d--------------0----------------0-----------------------|

(Repeat)

Chorus:

e-----10-----9-------10---------10---------10------|
b------------------------10---------10---------10--|
g-----------------7----------7----------7----------|
d-----7---------7-------------------7--------------|
a---------0------------------0---------------------|
d--0-----------------0---------------------0-------|


e-----10--9-----------10---------10---------10-----|
b------------8------------10---------10---------10-|
g------------------7----------7----------7---------|
d-----7---------7--------------------7-------------|
a---------0-------------------0--------------------|
d--0------------------0---------------------0------|


e-----10-----9-------10---------10---------10------|
b------------------------10---------10---------10--|
g-----------------7----------7----------7----------|
d-----7---------7-------------------7--------------|
a---------0------------------0---------------------|
d--0-----------------0---------------------0-------|


e-------------------------------5----------|
b-------3-----2--------3--------------2h3--|
g-------------------2-----2----------------|
d-------4--------2-----------4--------2h4--|
a--0h2-----------------2-----------0-------|
d----------4-------------------------------|

(Repeat from the beginning)

End:

e------------------2--|
b--3-------5s7--5--3--|
g----2-------------2--|
d-------4--5s7--5--4--|
a------------------0--|
d--0---------------0--|
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

...naja, solange die Zuhörer einen komischen großen schwarzen Koffer unterm Arm mitbringen... :wink:

Gibt es eine Sammlung an Tabs die man vielleicht mitbringen sollte oder die jemand für alle Teilnehmer im Vorfeld kopieren kann oder haben wir dort einen Kopierer im Zugriff?

Bin zwar auch nur "Zuhörer" bringe aber meinen Koffer mit :lol:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Ihr macht Euch alle viel zu viel Streß. Ich kann das Stück überhaupt nicht, habe es, äähhh...ööhh...auch nicht geübt. Außerdem spielt jeder so wie er kann, nichts weiter! Es gibt keine Benotung und die Gitarre wird auch nicht verbrannt, also was soll die falsche Bescheidenheit und greift an die Saiten.
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

pointfighter hat geschrieben: Gibt es eine Sammlung an Tabs die man vielleicht mitbringen sollte
gerne
pointfighter hat geschrieben: oder haben wir dort einen Kopierer im Zugriff?
jep!

Und wie Jürgen und Sterni schon schruben: bloss kein Stress!
Ich habe bisher eigentlich nirgends mehr Respekt und Anerkennung für die Leistungen anderer erlebt als bei Akustikern - egal auf welchem Niveau.
Und zum üben komme ich bis dahin auch nicht mehr :?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

Das sehe ich eigentlich genauso. Und wenn wir einen Kopierer für den Fall der Fälle haben, kann jeder einsteigen und mitmachen wenns passt.

Und wenn die Gitarre dann doch nicht verbrannt werden soll, dann bringe ich doch meine Sonntagsgitarre mit - auch wenns Samstags ist. :D

Auf jeden Fall freue ich mich schon euch persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße
Alex
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mo Okt 05, 2015 9:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Also wenn das auch so locker abgeht wie bei den Treffen die ich aus dem gitarrenboard.de kenne, dann bring ich meine Gitarre gerne mit.

Ob ich spiele oder nicht kann ich dann ja spontan entscheiden. :)

Gruß Karin

.... die sich noch überlegt was sie zur Verpflegung beisteuert
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

für den gemeinsamen Blues (der aber nicht unbedingt sein muss, ich bin eigentlich gar kein Blueser) habe ich eben 'mal ein paar Noten/Tabs zusammengestupft. Ich werd's bis Samstag noch ein paar mal spielen, vielleicht kann ich es ja noch aufnehmen.

Tempo ist etwa 100 bpm, 'let ring', dann klingt es einigermaßen.

Geht bei Bedarf kreativ damit um.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten