Fingerpicker im "wilden S?den"

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Fingerpicker im "wilden Süden"

Beitrag von Wolf »

so - jetzt ist´s bald vollbracht. Noch ein paar Stunden und dann startet das

1. Forumstreffen im Wilden Süden

Die Gitarre ist geputzt, die Noten sind zusammengerichtet und alles wartet auf den Transport zur Location. Nachher geht´s los und erst nochmal die Räume insprizieren.
Das wird bestimmt eine super Sache und wir werden in Kürze an dieser Stelle berichten :D
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Erster :D :D

...Also! Erst mal möchte ich mich hier nochmal recht herzlich beim Wolf bedanken, der das Treffen organisiert hat und auch für die Räumlichkeiten gesorgt hat! War echt klasse, gestern - und ich hoffe, dass man das Schwabentreff zum festen Bestandteil macht!

So - gleich gibt es hier mal die ersten Bilder:

Bild
vlnr: Rüdiger (RAc), Uwe (Sterni) beim rauchen, Jürgen, Herbert (Herbie)


Bild
vlnr: Herbert (Herbie), Peter (hoggabogges), Karin


Bild
vlnr: Rüdiger, Alex (Pointfighter), Uwe beim rauchen, Jürgen, Herbie


Bild
vlnr: Rüdiger, Uwe, Jürgen, Wolf beim Pizza bestellen, Herbie, Peter, Karin


Bild
Bild
Der Alex beim "Pimp my Case"
Bild
Bild
Bild

Hoffe, dass ich keinen Namen vertauscht mich sonst irgendwie verschrieben habe...

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von Mr. Magic Takamine am So Mär 11, 2007 9:13 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Heißt es nicht "Lady' first"? :wink:

Aber stimmt, es war echt ein schöner Nachmittag/Abend.

Auch von mir ein Dank an Wolf. Ist schon klasse wenn man so ein extra "Räumle" mit allen Schikanen hat.

Es war schön euch alle kennenzulernen, zumal ich hier im Forum nich ganz so aktiv bin sondern eher mitlese.

Schon beeindruckend was ihr auf der Gitarre alles so könnt.

Ich freu mich schon auf eure Bilder, da es mein Foto nicht aus der Tasche geschafft hat. Und äh, auf die paar Tonaufnahmen auf welchen ich auch noch verewigt wurde.

Und ein weiteres Treffen finde ich eine gute Idee :D

Gruß Karin
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Karin,

stimmt genau - Lady(s) first! Ich saß bereits schon seit 20 Minuten am Laptop und hab' nur drauf gewartet, dass einer anfängt... Nebenher hab' ich dann mal alles neue seit gestern Mittag gelesen, die Bilder runterskaliert, eben alles, was man an einem so schönen Sonntagmorgen neben dem Kaffee trinken alles machen kann.
Meine kleine Tochter sitzt neben mir, hat bereits gefrühstückt und malt mir gerade ein Bild, damit ich weiß, wo der Himmel genau ist (!). Der ist nämlich genau rund herum um die Erdkugel - und wenn oben gerade die Sonne scheint, ist es unten dunkel - und die Kamele und Dromedare in der Wüste fallen nur deshalb nicht von der Kugel, weil ja die Erdanziehungskraft da ist... Solche Sachen bekomme ich von einer fünfjährigen (im Juni sechs) schon am frühen Morgen erklärt. Bin mal gespannt, wann sie mit Gitarre spielen anfangen möchte und wie lange es dauert, bis sie mich überholt :oops:

Ja, war echt klasse gestern und was man so zu hören bekommen hat, gibt neuen Schub, in die "Picking-Geschichte" so richtig einzusteigen...

Gruß und schönen Sonntag!

Dietmar
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Joo, ich schliesse mich den Vorschreibern an, war ein schöner Tag beim ersten Treff im wilden Süden.
Vielen Dank nochmal an Wolf, der eine ausgezeichnete Lokalität für so ein Beisammensein organisiert hat.
Und wenn ich meinen MD abgehört hab, entsprechendes auf die Kiste geladen hab und Karin auf nen Kaffee zu mir kommt wg. Bereitstellen gmx....usw. können alle in den Hörgenuss des gestrigen Abends kommen.
ps. @Jürgen...nächstes mal spielen wir den 'Long way' ganz durch...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

jep - auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Wolf für die Organisation und Alles. Die Location ist auch super praktisch dafür.

Es war einfach toll die Leute hinter den Nicknames auch mal persönlich kennen zu lernen. Nachdem wir mit dem Beschnuppern fertig waren wurden ja auch richtig tolle Stücke zum Besten gegeben. Ich muss schon sagen da waren ein paar Momente mit echter Stimmung dabei. Der Hoggabogges hat ja schon den Antrag auf die Fortsetzung des 'Long way' gestellt - das war einer der genannten Momente :D

Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf die Forsetzung des Treffens.

Eine Frage, hat jemand genügend Webspace um die Bilder hochzuladen? Ich habe selber keine Website am Laufen? Ich hätte in den kommenden Tagen auch noch ein paar unzensierte MP3 files zum hochladen.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin, moin,

ja, dann muss ich doch auch noch meinen „Senf“ dazugeben.

Das ich vorher ein gutes Gefühl hatte schrub ich ja schon. Als dann gestern der letzte Rest weggeräumt war, der letzte Mitmusikant (Uwe) gegangen war, habe ich mich noch mit einem Gläschen Wein hingesetzt, noch den ein oder anderen Ton gezupft, und noch ein bischen vor mich hin sinniert:

„Schön – nette Leute kennen gelernt, einen Tag mit Gitarre spielen und (mehr) hören verbracht, und so manches Highlight erlebt:

• „Ragtime RaC“ – er muss ein entfernter Verwandter von Scott Joplin sein
• Alex – unser „Mr. Rythm“ – beim nächsten mal bringe ich ein Cajon mit – versprochen
• Jürgen, der nicht nur „Water is wide“ und Stotzem in beeindruckender Weise zu Gehör bringt
• Herbie – dem kein Weg zu weit war um zu uns zu gelangen – nächstes Mal halt früher bremsen :wink:
• Peter, der uns souverän in die Welt von Lämmerhirt, Kottke und so manch anderen „Heroes“ geführt hat.
• Karin, die sich eben noch bescheiden ziert um uns dann mit METALLICA :shock: zu konfrontieren
• Uwe, der uns mit eigenen Stücken nach Spanien in die Welt des Flamenco entführte
• Dietmar, der so nebenbei noch einen Workshop „Pimp my Case“ nebst erforderlichem Werkzeug am Start hat

um nur einiges aufzuzählen.

Ich freue mich, einige von Euch „schon“ am Dienstag wieder beim Tommy zu treffen - Cassio ist jetzt wohl eh´gesetzt (gell Jürgen)

Unterm Strich ist es also eher an mir, euch allen für diesen gelungenen Tag zu danken. Die Vorbereitung war dabei wohl die kleinste Aufgabe.

Und was das nächste Mal angeht: ihr bestimmt den Termin, ich reserviere die Räume wieder für ein „Vorbereitungstreffen“ und wir starten in die nächste Runde. Beim nächsten Mal ist´s dann auch wärmer und wir schmeißen den Grill im Garten an.

Und ich werde mal ein Stück vom Intro bis zum Schlussakkord spielen – auch versprochen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

so ich bin mal wieder der (das) Allerletzte,
auch von mir nochmal an Wolf ein vieles Dank für die Vorbereitung und die Locations und dass das so ein wunderherrlicher Tag und Abend war, mit viel Musik, Info und Lernmaterial für die/das nächste Mal, wenn es wärmer ist.
Schön auch die anderen mal kennen gelernt zu haben und im wilden Süden ist halt echt was los, gell!!!! :D . :D :D
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

bis zum nächsten mal werde ich das Stück 'the water is wide' auch bis zum Schluß spielen können...

@Wolf, wenn du das Cajon mitbringst, dann bringe ich noch das Digeridoo mit. Wollte ich schon immer mal mit Gitarre und Percussion zusammen probieren.

Die ersten Nachwirkungen von gestern Abend gibt's auch schon. Ich habe nach der Aussage vom Jürgen gleich die 2. Steelstring aus der Kammer geholt. Die ist jetzt in 'DADF#AD' gestimmt. Er hat versichert das Stück 'Das Loch in der Banane' sei nicht soo schwer zu spielen. Und prompt habe ich eine neue Baustelle offen dazu auch noch meine 1. mit echter offener Stimmung! :shock:
Das Stück finde ich einfach super toll.

Übrigends habe ich ganz vergessen, dem Macher des 'Pimp my case' Workshops noch zu danken. Das war echt ein super Service mit den Klebern- Danke.

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

So, dann melde ich mich auch endlich zu Wort:

Das war ein super Forumstreffen im Wilden Süden.
Vielen Dank an Wolf für die Organisation.
Vielen Dank euch Allen für die tolle Stimmung.
Im Sommer müssen wir das wiederholen.

Ich habe auch noch ein paar Impressionen beizusteuern:

Bild
vlnr: Hoggabogges, Karin, Sterni, Dietmar, Wolf, Rüdiger, Alex beim 'warm werden'

Bild
vlnr: Rüdiger (RAc), Alex (pointfighter)

Bild
vlnr: Wolf, RAc

Bild
vlnr: Uwe (Sterni), Dietmar (Mr.Magic Takamine)

Bild
vlnr: RAc, Sterni

Bild
Karin

Bild
Peter (hoggabogges)

Bild
Karin's Gitarrenkoffer nach der optischen Aufwertung

Bild
500 Miles

Bild
All together

Bild
Wolf

@pointfighter: Du kannst mir deine files schicken. Ich kann diese auf meinem Space parken und dir die links zum posten schicken (wenn es nicht allzu viel ist, würde ich mich aber dann melden)

@Wolf: Was für ein Cassio :roll:
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mo Okt 05, 2015 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Jürgen hat geschrieben: @Wolf: Was für ein Cassio :roll:
Cassiopeia - 05.04.2007 wäre der nächste 1. Donnerstag im Monat :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

... so jetzt noch - Jürgen sei dank - die Fotos von mir.

Bild
Einer musste ja dann doch anfangen - der Jürgen hat sich als erstes getraut.

Bild
Dem Wolf wurde natürlich auch aufmerksam gelauscht.

Bild
Einer von vielen tollen Momenten der Jam mit spanischem Thema.

Bild
Dann noch diese schöne Nylonstring...

Bild
Der "Spanier" aus dem wilden Süden...

Bild
Der Hoggabogges (wo kommt denn der Nickname her?) bei einer seiner vielen großartigen Darbietungen

Bild
Der Peter hat der neu gekauften Stütze wirklich eine Chance gegeben und die Karin lauscht...

Bild
...und spielt

Bild
Der "Hausherr" und Organisator übt fürs Cassio

Bild
...und der Jürgen ist gleich mit dabei (im Cassio). So zu spielen ist fürs Wohnzimmer viel zu schade!

Bild
Und das war dann der letzte gemeinsame Einsatz kurz nach Mitternacht.

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

Hallo Hoggabogges,

mal eine komische Frage an dich oder auch die andern Schwabenzupfer. Hat jemand den Überblick was an dem Abend so alles gespielt worden ist? Da waren ein paar tolle Stücke dabei bei denen ich mich als Grünschnabel outen musste. Die waren echt toll aber ich kannte die weder vom Namen oder dem Urprung. Ich möchte mir da das eine oder andere gerne auf CD zulegen.

Kann mir einer helfen? Das nächste mal müssen wir alles aufnehmen und eine Schwaben-Compilation erstellen... :wink:

Viele Grüße
Alex

...der mit dem Loch in der Banane tanzt :oops:
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 06, 2015 9:15 pm, insgesamt 4-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten