N?chster Schwabenzupf im Wilden S?den

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Karin hat geschrieben:Na das hört sich doch gut an. Jetzt müssen wir nur noch überlegen wer was mitbringt. Nicht dass wir 10 Baguett und keine Wurst haben 8)
ich schicke am Wochenende mal eine "Orga-Liste" rum.
@ Uli: beim letzten mal haben wir uns ab ca. 15:00 Uhr getroffen. Hatte eigentlich ganz gut gepasst und würde ich wieder so vorschlagen.
Karin hat geschrieben:Ich freu mich schon. Nur schade dass das mit dem Gitarre grillen nichts wird :lol:
Nun ja - es ist nicht geplant. Solltest du jedoch das Bedürfneis verspüren .....
Ich mache mit den Kindern ein Sonnenwendfeuer - hätte als eine gewisse Übung :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Hallo an alle,

mit leichter Verspätung :oops: habe ich heute an die, die sich schon angemeldet haben, die "Orga-Liste" versandt.

Wer sich noch nicht angemeldet hat und auch kommen möchte sollte mir per PN die eMail Adresse schicken. Ebenso, wer noch keine Anfahrtbeschreibung hat.

@ Karin: kann es sein, das ich von Dir keine eMail-Adresse habe?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

@Wolf

Stimmt, du hast von mir noch keine email .... aber Hogga hat mir die Liste jetzt mal zugemailt.

Hoffentlich wirds bis dahin wieder Sommer.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo zusammen,

in unserem "Kalender zu Hause" und meinem "Geschäftskalender" gab es gestern beim zusammenführen eine kleine Terminüberschneidung...
Ich bekomme Besuch von einem Geschäftskollegen (mit Frau und 3 Kindern) aus Löhne (bei Kirchlengern im Norden - ca. 600 Km entfernt) - das war schon vor Weihnachten geplant (ohne Witz!) und hat nur bisher noch nicht Einzug in den Kalender gefunden. Er reist am Freitag Nachmittag an und wir wollten am Wochenende was zusammen machen - jaa genau an dem Wochenende...
Ich werde das folgendermaßen lösen: Ich komme pünktlich um 15.00 Uhr ohne Frau und Kind und werde aber nicht lange bleiben können :?
Ganz schön blöd von mir... Aber ich kann weder den einen, noch den anderen Termin absagen...

Also - bis denne - Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

@Dietmar
ist doch ein feiner Kompromiss :)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

...stimmt - und ich bring' ja dafür doppelt so viele Saiten mit ;-)

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Welchen Stand hat die "Mitbring-Liste"?

Ich könnte einen zweiten Grill mitbringen und Holzkohle etc.

Wann soll's denn losgehen? 15.00 Uhr?
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Jürgen hat geschrieben:Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Welchen Stand hat die "Mitbring-Liste"?
... und schon kommt die aktuelle Liste durch das www - denn bei uns werden Sie geholfen :lol:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Mr. Magic Takamine hat geschrieben:Ich werde das folgendermaßen lösen: Ich komme pünktlich um 15.00 Uhr ohne Frau und Kind und werde aber nicht lange bleiben können
Moin Dietmar,
das nenn´ich echt Einsatz.
Mr. Magic Takamine hat geschrieben:...stimmt - und ich bring' ja dafür doppelt so viele Saiten mit ;-)
Ich hoffe, Du lässt mich deinen Vielsaiter auch mal probieren - so was wollte ich schon lange mal anfassen.
Gibt´s ein bestimmtes Stück zum ausprobieren, damit ich mich etwas vorbereiten kann?

Btw: Du hast dann nicht zufällig ein paar Aufkleber im Gepäck - ich würde gerne den neuen Koffer von der neuen Gitarre etwas pimpen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Wolf,
...das nenn' ich echt Einsatz.

Ja - bitte, danke! Ich kann ja wohl nicht fern bleiben! Leider kann ich ohne Chauffeur wieder nichts trinken - und das hätte ich dieses mal gerne mit euch getan :-(
Ich hoffe, Du lässt mich deinen Vielsaiter auch mal probieren
Klar, darum bring' ich sie ja auch mit! Der Hogga hatte letztes mal "bedauert", dass ich sie nicht dabei hatte, das hole ich nun nach!

Ich weiß nicht, was Du spielen möchtest - ein Picking-Stück? Dann kann ich Dir nicht helfen... Wenn Du allerdings was typisch 12-Saitiges spielen möchtest: Hotel California - aber es ist im Prinzip egal - Du kannst auf der 12'er alles picken, was Du auf der 6'er auch machst... Es ist am Anfang ein etwas komisches Gefühl, aber es geht recht schnell!
Der Anschlag des Daumens hauptsächlich erfolgt bei mir deutlich flacher mit mehr Kuppen-Einsatz, da Du ja erst mal die Diskant-Saiten bei den Bässen erwischt, klingt das ganze etwas ungewohnt...

Du wirst es ja bald sehen... Der Hogga kann Dir sicherlich ein geeignetes Stück für die 12'er empfehlen!

Gruß und gute Nacht - Dietmar

Ach - fast vergessen: Aufkleber hat der Nik glaube ich fast keine mehr - ich frage ihn morgen mal! Für einen neuen "Schwung" bräuchten wir erst wieder eine Sammelbestellung...
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Klar, ein paar kleine Kottke-Stücke...Busted Bicycle, Vaseline Machine Gun u.ä. :)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

hoggabogges hat geschrieben:Klar, ein paar kleine Kottke-Stücke...Busted Bicycle, Vaseline Machine Gun u.ä. :)
Höhö,

das wollt ich mir doch für die 2008er-Session aufheben - oder war´s die 9er :roll:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Hier mal die Wetterprognose für den nächsten Samstag:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=29749

Das sieht doch nicht schlecht aus :lol:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Sei uns ja gegönnt, dass wir bei 22° grillen können. Bei dieser Hitze wie im Moment ists ja nicht grad arg spassig...allerdings glaube ich den Prognosen max. 3 Tage im Voraus. Und ich glaube, es wird schon :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten