Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von RB »

War an diesem Wochende in Loshausen. Es handelt sich dabei um ein Treffen, das, wie der Name schon sagt, dem Bluegrass gewidmet ist. Aber wie fast immer bei diesen Treffen werden in der Runde zwar auch Bluegrass Standards gehämmert, jedoch ergibt sich allerlei ganz Verschiedenes. Am Samstag fand ein Konzert mit einer eingkauften britischen Folk-Kapelle statt, deren Konzept darin bestand, das Auditorium nicht zu überzeugen, sondern mit Dumpfbass und Stampf-Schlachtzeug zu brechen, niederzuknüppeln und das Gehirn durch ewig lange Stücke weich zu kochen. Gut die konnten schon etwas, waren mir aber einfach zu laut.

Vorher eröffneten Rainman und Tomis sowie anschließend einige Leute, die ich teils von Lindelbrunn her kenne, das Konzert gewissermaßen als zwei "Vorgruppen". Beide haben mich deutlich mehr überzeugt, als die angereisten Profis.

Tomis und Rainman haben einen sehr coolen Kurzgig hingelegt, der von hohen Symphatiewerten und Spielspass geprägt war. Ausserdem haben die zwei fünf gute Nummern gespielt und dabei zu zweit ordentlich Druck gemacht. Die folgende ""Vorgruppe" spielte zu fünft und dabei war eine Niederländerin mit einem blassgrünen Kontrabass, die ausserdem wunderschön tirilieren konnte. Hinzu kam später noch eine zweite und bei diesem letzten Stück legten die beiden Mädels und der Sänger einen Satzgesang hin, wie man ihn kaum besser bringen kann.

Ich gebe es ungern zu, aber die zwei "unsrigen" gefielen mir am besten. Ungerne, weil unbedingt vermieden werden muß, den fragile Charakter des Tomis mit allzuviel Lob zu überlasten. Nicht, dass er irgendwann auf mich herabschaut.
Ansicht von meinem Standort
Ansicht von meinem Standort
20230729_180010.jpg (439.62 KiB) 2338 mal betrachtet
Eine sehr schöne "Location" (sacht man so ?) , auf einer baumbestandenen Wiese waren die Automobile, Busse, Wohnwagen und Zelte. Über eine Fussgängerbrücke über die Schwalm gelangt man auf den Schlosspark, wo es eine Art Tresen für wat zu trinken gibt. Dort befindet sich auch die Bühne.

Und ein nettes Wiedersehen war es. Gejammt wurde unter Beteiligung diverser Damen und Herren bis 3 Uhr.

Wenn das wieder stattfindet, bin ich wieder dabei.
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von wernoohm »

Habe ich den entsprechenden YT - Link übersehen?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von RB »

Ich verstehe nicht recht.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von tomis »

ich werde dir gleich einen fragilen der sich gewaschen hat...
außerdem werde ich immer zu dir aufschauen:
bist 5cm größer, kannst latein und altgriechisch
und kapierst die witze vom baggerburki.
und die süße potsdame haste mir auch ausgespannt :aua:

aber du hast recht:
rainman und ich waren am unterhaltsamsten.
ist leider ? so,

der schloßpark und die leute sind phantastisch,
gute organisation, billiges bier, klasse anlage/mixer,
und die bühne ein traum inkl.nassen stuhl für mich :lol:

btw:
greven-ronnie hat mir in der runde ein lob erteilt bzgl meinem :guitar1:
damit bin ich ritter und rb darf mir offiziell die koffer tragen :wink:
flaschbier mit messerauf kann er getze auch
mit Blues und Gruß
Thomas
wernoohm
Beiträge: 794
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von wernoohm »

Ich dachte epochale musikalische Ereignisse dieser Art würden von Dir dokumentiert und zur allgemeinen Erbauung ins Forum gestellt!
Wahrscheinlch mein Fehler. Der gedachtete Mensch ist dem Herrn ein Gräuel. Es heißt schließlich:ch denken, also bin ich" und nicht: "Ich dachte" ... :lol:
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von RB »

Da ist was dran.Glaube ich.
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 254
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von Bluegrass_63 »

Na,

und jetzt mal was zum Hören und Sehen !?!?

Bin jetzt schon neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte ...

Gruß, H.
http://www.songbirdmusic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Stol D-18 Ditson
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Centergrass in Hese (hess. für "Hessen")

Beitrag von Rainman »

Wobei ich sagen muss das der Freitagabend zwar Oldtime-Lastig aber durchaus hörenswert war.
Wings on String überraschten mit viel Spielfreude und auch super Stimmen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Antworten