Zupftreffen 21.7.

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Zupftreffen 21.7.

Beitrag von hoggabogges »

Nachdem jetzt 2 Tage ins Land gezogen sind, muss ich doch mal was zu unserem 2. Treffen schreiben.
Zuerst ein herzliches Dankeschön an Wolf, der uns das Treffen in diesen Räumlichkeiten wieder ermöglicht hat. (TuschBravoHurra). Dass das Wetter soweit mitgespielt hat und wir nur die letzten Grillsachen vor dem Regen retten mussten hat ja somit auch ganz gut geklappt.
Der einzige Wehrmutstropfen für mich war nur mein Schlafbedürfniss, das mich schon um Halbzehn nach Hause rief...(okee, meine Tochter auch ein bisschen). Aber ich war dann froh, also ich mich 'ablegen' durfte.
Vielleicht kommen ja noch Bilder von Dietmar oder jemand anderem???
Achso, Dietmar, nochmal Dank für die Guild, ist schon ne ordentliche Wumme!!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Ja, hallo zusammen!

Obwohl ich leider nur knapp zwei Stunden bleiben konnte, fand' ich es auch einfach wieder klasse.
Nächstes mal bringe ich meine Frau und Tochter ganz sicher mit, dann haben wir mehr "Passiv-Besucher", die sich über andere Interessen unterhalten können - außerdem ist der Spielplatz sehr Kinderfreundlich - nicht nur für ganz kleine!
Ein großer Dank natürlich geht an den Wolf, der die Räume hoffentlich auch für das dritte Treffen wieder bekommen kann!

So - und jetzt gibt es die ersten Bilder:


Die Location und die Ankunft von Bart Simpson alias Gunther
Bild

Der Wolf, der gerade noch versucht, in letzter Minute "Herr über den Boss" zu werden ;-)
Bild

Ein Blick nach draussen - ob das Wetter wohl hält?!
Bild

Genügend Platz zum spielen und toben
Bild

Der Wolf und die Guild
Bild

Der Peter, der gerade alles verstellt, um auf ein "C" zu kommen
Bild

Der Peter spielt und Karin begleitet ihn auf der Luftgitarre, um zu zeigen, wie leicht das geht, was der Peter hier macht...
Im Vordergrund von links nach rechts: Peters Frau und Tochter, der Uwe, der Uli, die Karin und der Peter, der Gunther, der Wolf und der Jürgen

Bild

Der Ausklang eines schönen Stückes mit einem "Flascheolé-Pling" (ja, ich weiß wie man es schreibt, aber so spricht man es aus...)
Bild

Nachdem der Peter dann wieder alle 12 Saiten schön brav auf Normalstimmung gebracht hatte, kurbelte der Jürgen alles
wieder zurück auf "C" - eine wunderschöne Stimmung - schön "fett" und "satt" und spielte darauf, als wenn es seine Gitarre wäre *ggg*

Bild

Der Peter zückte daraufhin seine neue Stoll und ließ uns den "noch etwas hölzernen Klang" hören - ich fand' die Stoll toll!
Bild

...ins Spiel vertieft...
Bild

Der Uwe und der Gunther, die sich nach draußen verkrümelt haben, um die neue Yamaha zu testen
Bild

Eine kleine "Lerneinheit" und ein bedenklicher Gesichtsausdruck von Gunther "ach so geht das..."
Bild

...und zwei nette Sahnestückchen - dann musste ich leider nach Hause zu unserem Besuch...
Bild


So - jetzt seit ihr dran mit den Bildern...

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von Mr. Magic Takamine am Di Jul 24, 2007 8:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Tja Jungs, da hab ihr Recht. Es war wirklich schön, und wie Hogga schon sagte, konnten wir unser Gegrilltes vor dem Regen retten. Hat ja erst bei der 2. Portion angefangen zu regnen :lol:

War schön euch wieder zu Treffen und war auch schon BartSimpson und Uli kennenzulernen.

Und ja Uli, wir kennen uns wirklich nur über das Forum :wink:

Nun, ein paar Bilder hab ich auch. Muss ich aber auch erst noch anschauen und aussortieren und dann überlegen wie ich die Bilder hier angezeigt bekomm. (mal in Richtung Dietmar schau ob ich ihm die Bildle schick ^^)

Es ist schon toll, wenn man auch einen Raum hat wo die Nachbarn nicht gleich an der Tür stehen und klingeln (obwohl, einem Nachbarn schien unsere Musik auch nicht soooo toll gefallen zu haben lach )

Ich freu mich schon auf den "Adventszupf", also einmal dieses Jahr sollte schon noch drinne sein. Und wir finden bestimmt wieder einen geeigneten Termin zu dem Wolf dann wieder reservieren darf.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Alle hat geschrieben:Dank und so...
Nee, nee - da gibt´s nix zu danken, weil
1. mach ich´s gern
2. freut´s mich Euch zu sehen
3. muss ich dann nicht so weit fahren :wink:
Karin hat geschrieben:obwohl, einem Nachbarn schien unsere Musik auch nicht soooo toll gefallen zu haben
ich glaub´, die Musik fand sie schon OK, aber sie hatte die Räume für den nächsten Tag gemietet und wollte schon mal ein bischen dekorieren kommen :roll:
Da hatte ich echt keine Lust mit ihr drüber zu diskutieren.
Dietmar hat geschrieben:der die Räume hoffentlich auch für das dritte Treffen wieder bekommen kann!
Die Räume können wir haben so oft wir wollen. Und ab Herbst können wir dann in das neue Bürgerhaus umziehen. Da gäb´s dann auch ´ne Bühne und bestimmt auch den einen oder die andere, die gerne mal zum Zuhören kömmen würden :whistler: :whistler: :whistler: ... ich bin dann mal eben weg...

Grüße vom Wolf
der heute noch ein bischen groggy ist, weil er gestern den ganzen Nachmittag beim "Sommerfest" der Naturfreunde in der Pommes-Bude stand - und immer noch so riecht
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Karin hat geschrieben:obwohl, einem Nachbarn schien unsere Musik auch nicht soooo toll gefallen zu haben
ich glaub´, die Musik fand sie schon OK, aber sie hatte die Räume für den nächsten Tag gemietet und wollte schon mal ein bischen dekorieren kommen :roll:
Da hatte ich echt keine Lust mit ihr drüber zu diskutieren.
Ne ne, die meinte ich nicht, sondern die , die quasi über'n Hof gerufen haben.

Dietmar hat geschrieben:der die Räume hoffentlich auch für das dritte Treffen wieder bekommen kann!
Die Räume können wir haben so oft wir wollen. Und ab Herbst können wir dann in das neue Bürgerhaus umziehen. Da gäb´s dann auch ´ne Bühne und bestimmt auch den einen oder die andere, die gerne mal zum Zuhören kömmen würden :whistler: :whistler: :whistler: ... ich bin dann mal eben weg...
Na von einem Auftritt auf einer Bühne bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber du kannst ja den Abend mit deinem Auftritt eröffnen 8)

Ach Wolf, falls du ein Plek suchst, ich hätte eins zu viel.

Beim Aufräumen dachte ich Chris hätte seines vergessen und auf der Heimfahrt ist mir irgendwie aufgefallen dass er sich das ja von dir geliehen hat. :oops:

Ich werde es sorgfälltig aufbewahren.

Gruß
CHH
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 19, 2007 9:28 pm

Beitrag von CHH »

Hallo Zusammen,

mir hat es auch sehr gut gefallen. Ihr spielt ja nun doch noch in einer ganz anderen Liga und es hat echt richtig Spaß gemacht euch zu zuhören.
Der Regen war ja nur minimal und die Einrichtung echt klasse. Ich hab auch wieder viel interessantes Equipment kennengelernt :D .
Vielleicht hätte ich das Plektrum lieber wieder direkt Wolf in die Hand geben sollen, aber ich bin sicher, bei Karin ist es in besten Händen.
Vielen Dank für den netten Abend!

Chriss
Zuletzt geändert von CHH am Mo Jul 23, 2007 10:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Schwabenzupfer,

ja, es war wieder ien toller Nachmittag und Abend.

Wolf, stell' dein Licht nicht unter den Scheffel - vielen Dank für die Organisation.

Ich nehme jedes mal wieder neue Eindrücke und Ideen mit. Dieses mal haben mich besonders die Guild von Dietmar (ich habe schon eine 12string, und eine reicht!) und die Stoll von Peter begeistert (ich habe schon mehrere 6strings, aber die reichen irgendwie noch nicht :whistler: ).

War schön auf diesen tollen Instrumenten spielen zu dürfen.

Auch die Atmosphäre bei unseren Treffen ist immer sehr schön. Daher hoffe auch ich auf einen Adventstreff.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Jürgen,

freut' mich, dass Dir die Guild gefallen hat! Ich fand es toll, wie ihr darauf gespielt habt (Wolf, Peter und Du)! Es war auch für mich sehr interessant, die eigene Gitarre mal von vorne zu hören und vor allem zu sehen, was man damit alles machen kann (Open-C z.B.).
So - ich hab' ganz oben, wie angekündigt, ein paar Bilder eingefügt - jetzt dürfen gerne die anderen ran!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
ulischliebs
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jul 12, 2006 2:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ulischliebs »

kurz und bündig: Auch mir hat es sehr gut gefallen.
Und dem Wolf von meiner Seite aus nochmals herzlichen Dank.
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

...keine weiteren Bilder?
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Mr. Magic Takamine hat geschrieben:...keine weiteren Bilder?
Ich habe dieses mal nicht photographiert (gefällt mir persönlich besser als fotografiert!)

Schließe mich aber der Frage von Dietmar an :D
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Nun, ähm ................ ein paar nette Bilder hätte ich auch, aber wie bekomm ich die jetzt hier angezeigt? Oder kann ich die einem von euch schicken und ihr stellt sie dann ins Forum?

Gruß Karin
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Karin,

schick 'mal 'rum.

Siehe PN
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten