Gitarrenstammtisch im Ruhrgebiet?

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Gitarrenstammtisch im Ruhrgebiet?

Beitrag von sarotti »

Hallo zusammen,
offensichtlich gibt es ja in diesem Forum eine Menge "Ruhrpöttler". Leider konnte ich bisher keinen Hinweis darauf finden, ob es hier so etwas wie einen Gitarrenstammtisch gibt.
Falls ja, kann mir einer sagen wann und wo?
Falls nein, gibt es hier Interessierte?
Ich freue mich auf Euere Antworten.
Gruss Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Gast

Beitrag von Gast »

Moin sarotti,

guckst Du hier: http://www.acoustic-live.de/

und dann dort: http://www.dizzy-fingers.de/
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

... und hier: www.obsaitensprung.de
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

das klingt ja sehr interessant. Gibt es so etwas auch in Hessen? Das würde mich sehr interessieren!
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Gitarrenstammtisch im Ruhrgebiet?

Beitrag von Volkmar »

sarotti hat geschrieben: Falls ja, kann mir einer sagen wann und wo?
Falls nein, gibt es hier Interessierte?
Also einen regulären "Stammtisch", wie z.B. den Schwabentreff gibt es hier hier im Westen wohl nicht. Interesse an solch einem hätte ich auf jeden Fall, aber wer soll´s organisieren ?! :roll:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Gitarrenstammtisch im Ruhrgebiet?

Beitrag von Karin »

Volkmar hat geschrieben:
sarotti hat geschrieben: Falls ja, kann mir einer sagen wann und wo?
Falls nein, gibt es hier Interessierte?
Also einen regulären "Stammtisch", wie z.B. den Schwabentreff gibt es hier hier im Westen wohl nicht. Interesse an solch einem hätte ich auf jeden Fall, aber wer soll´s organisieren ?! :roll:

Gruß, Volkmar
Also, da muss eben einer sich mal ein Herz fassen und loslegen. Eine Location suchen (sowas machen wir auch zu 12. in der guten Stube) und dann Termine ausschauen.

Du wirst dich wundern wer sich da plötzlich alles für ein Treffen interessiert.

Auf los gehts los :wink:

Denn solange jeder wartet dass ein anderer was machts wird das nix.

Gruß Karin
Gast

Re: Gitarrenstammtisch im Ruhrgebiet?

Beitrag von Gast »

Volkmar hat geschrieben: Also einen regulären "Stammtisch", wie z.B. den Schwabentreff gibt es hier hier im Westen wohl nicht. Interesse an solch einem hätte ich auf jeden Fall, aber wer soll´s organisieren ?!
Volkmar! Du hast Deine Frage doch schon fast selbst beantwortet.
Das wäre doch eine richtige Herausforderung für Dich! 8)
--
Um Deiner Gegenfrage zuvorzukommen:
ICH habe das (~ ´99 - ´02) schon hinter mir! :wink:
--
Nixdestotrotz! Als Assistent und stiller Berater stände ich dennoch zur Verfügung. :wink:

Sorgloser wäre es allerdings, den von mir genannten Links einmal PRAKTISCH und REAL zu folgen. :whistler:
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Hallo, zunächst mal Danke für die Tipps. Da wird bestimmt etwas auf meinem Terminplaner landen.
@Volkmar. Ich hatte gehofft, Du würdest Interesse an einem Stammtisch zeigen, da Du ja als Ruhrpöttler und "Alt" Mitglied hier im Forum doch schon einige Erfahrungen gesammelt hast. Fällt Dir denn u.U. eine passende Location ein? Ein Terminvorschlag ist doch dann schnell gemacht.
Gruss Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

... im Grunde ist das doch easy.
Die Gitarrissimo-Konzerte sind regelmäßig.
Dort sind etliche Gleichgesinnte.
Warum sich nicht dort treffen?
Haben wir doch schon gemacht.
Da wäre ich mit dabei. Wir suchen uns ein Event im Monat aus und treffen uns dort.
Gut, das Konzert kostet meist 'ne Kleinigkeit, aber es lohnt sich.

Wie wäre es mit Ulli Bögershausen am 18.2.?
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Treehugger hat geschrieben:Wir suchen uns ein Event im Monat aus und treffen uns dort.
Gut, das Konzert kostet meist 'ne Kleinigkeit, aber es lohnt sich.
Wie wäre es mit Ulli Bögershausen am 18.2.?
Ich finde das im Prinzip schon gut, aber U.B. spielt z.B. am Montag dort und ich muß um 5:00 in der Frühe raus. Wenn ich dann noch abends zu aufgekratzt zum Einschlafen (Ja,ja, so bin ich!) bin, habe ich ein Problem.
Lieber wäre es mir, wir könnten solche Treffen auf das WE (Sa. o. So) legen, nur das Programm des Gdanska läßt dies nicht zu :cry: ...
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Hallo zusammen,
also wir (Volkmar und ich) wollen das Thema Stammtisch im Ruhrgebiet mal aktiv angehen. Da wir beide keine anderen Raumvorschläge haben, werde ich mal beim Brauhaus Rütershoff in Castrop wegen einem Raum nachfragen. Da treffe ich mich auch einmal monatlich mit meinen Moppedfreunden. Terminlich schwebt uns die 11. KW, also z.B. der 12.3. vor.
Wer Interesse an einem lockeren Ideenaustausch hat und es leid ist, nur zu Hause allein zu zupfen, klampfen oder was auch immer, sollte sich angesprochen fühlen. Wer einen guten Raum in zentraler Lage kennt, bitte her mit Vorschlägen.

Jeder, vom Beginner bis zum Experten ist herzlich willkommen, mit und ohne Gitarre. Wer ein paar schöne Sachen drauf hat, umso besser, ansonsten ist sicher erst mal Kennenlernen angesagt.
Starallüren und Besserwisserei bleiben aber besser weg.

Schreibt hier doch mal rein, was Ihr davon haltet, oder wer denn Lust dazu hätte.
Viele Grüße
Helmut (Sarotti)
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Hallo,
auf die Gefahr hin, dass es dort ziemlich einsam sein wird.... :roll:

Der Termin steht:

Am 13.3. ab 19 Uhr kann der erste Ruhrpott-Stammtisch starten.
Location: wie gesagt Brauhaus Rütershoff in Castrop. http://www.ruetershoff-brauhaus.de/
Bitte um kurze Mitteilung, wer kommt.
Bis dahin
Gruss
Sarotti

Teilnehmer (aktuell)
Sarotti
Volkmar
jayminor
crafter
lefthandgear
Zuletzt geändert von sarotti am Mo Feb 11, 2008 8:38 am, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

shit...ist leider etwas weit, sonst würd' ich glatt kommen :?
Das mit "die Biere" und "Spanferkelbraterei" auf der HP klingt nämlich recht verlockend.... :wink:
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Sofern dienstlich nix dazwischen kommt, kannst Du mich einplanen.
Hab es in meinem Kalender jedenfalls fix eingetragen.

Falls jemand aus dem Raum Gütersloh/Bielefeld/Warendorf/Oelde/etc. mitfahren möchte, bitte kurz Bescheid sagen

greetz
Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Crafter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:33 pm
Wohnort: Ruhrgebiet - Wattenscheid -
Kontaktdaten:

Mitten aus dem Pott

Beitrag von Crafter »

Ich versuche zu kommen! Am den Tag habe ich nichts vor, aber zur Zeit liegt der Schwiegervater im Krankenhaus und da müssen meine Frau und ich Unterstützung leisten... Ich selbst würde mich sehr freuen einige Leute wiederzusehen und natürlich auch Neue Kennenlernen!

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit!
Gruß Crafter "Mitten aus dem Pott"

http://www.dieter-zawodniak.de
Antworten