In Bremen - Neue Session

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

In Bremen - Neue Session

Beitrag von OldPicker »

Es hat sich hier bei uns eine offene

:arrow: Acoustic-Session etabliert.

CU,
D.

EDIT am 27.08.2008:

Ich war gestern auf einen Plausch und ein paar freie Töne dort.

Die Musiker sind nett, offen und können was. Das ist beste Basis für eine tolle Session.

Mir persönlich sagt die Location aber leider absolut nicht zu, da es sich um eine Einraum-Raucherkneipe unter 75 m² handelt und sich anscheinend alle Raucher des Viertels dort versammeln. Das wußte ich nicht, hatte es nicht erwartet und habe auch nicht auf irgendwelche Schilder am Eingang geachtet. Neben dem Genuß von Tabak wollen die Gäste sich dort auch einem Plausch hingeben, was absolut OK und ja auch Sinn dieses Lokals ist. Weiterhin war der gestrige Tag ja auch nicht der offizielle Sessiontag, sondern der Stammtischtag.

Fazit:
Seitens der Musiker und der Vielfalt der Stilrichtungen absolut empfehlenswert.
Wem heftiger Tabakrauch und ein lauter Nebengeräuschpegel nichts ausmacht, der ist hier bestens aufgehoben und wird eine Menge Spass haben.

Tipp vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich möchte das hier noch einmal hochschieben.

Schaut auch einmal unter Empfehlungen...


@Jayminor
Da sollte doch auch was für Euch dabei sein, oder? Ist das nicht da bei Euch irgendwo?

Viele Grüße vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

OldPicker hat geschrieben:Empfehlungen...
@Jayminor
Da sollte doch auch was für Euch dabei sein, oder? Ist das nicht da bei Euch irgendwo?
Jou, die Dortmunder ´acoustic open´ im Fritz Henssler Haus ist ´nur´ etwa 100 km weg. Ich war auch schon zweimal da. Auf der Folk-Sesssion war ich bisher nicht.

Der Ablauf bei der ´acoustic open´ist einfach. Wer spielen will, sagt zu Beginn Bescheid und dann wird der Reihe nach auf der Bühne gespielt. Es ist also eher eine Open Stage als eine Session.
Was ich beide Male ziemlich schade fand, ist der Umstand, dass die meisten Musiker, wenn sie gespielt haben, dann auch ziemlich sofort gegangen sind, was natürlich für die Letzten in der Reihe heißt, es hören nur noch ganz Wenige zu. Fand ich ziemlich blöde und gehört folglich auch nicht zu meinen bevorzugten Events. Da fahre ich lieber 40 km weiter und besuche die Open Stage im Kulturzentrum Fünte in Mülheim an der Ruhr.

Aber es ist eine nikotinfreie Veranstaltung !

greetz

Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

jayminor hat geschrieben: Was ich beide Male ziemlich schade fand, ist der Umstand, dass die meisten Musiker, wenn sie gespielt haben, dann auch ziemlich sofort gegangen sind,
Ach, wie gut ich das kenne - und wie ich es hasse. Manchmal denke ich, es gibt kaum ignoranteres Publikum, als die eigenen Musikerkollegen. Das kommt aus der Zeit, als ich mit OldPicker Daddy noch im Rahmen von Kleinkunstabenden auftrat; da waren auch jedesmal Kollegen dabei, die im Nebenraum warteten, dann auftraten und nach dem Auftritt wort- und grußlos verschwanden. Ich habe mir immer alle Teilnehmer angesehen, schon allein deswegen, weil die Abende nicht immer so gut besucht waren. Aber solch ein Verhalten finde ich einfach unkollegial...

Naja.

Liebe Grüße, Jay, bis bald mal, wie ich hoffe.

Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten