HARSBERGFEST 29.09.2008

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

HARSBERGFEST 29.09.2008

Beitrag von OldPicker »

Hallo Reinhard,

nachdem ich leider ( leider - leider - leider !!! ) nicht an diesem Event teilnehmen konnte, hatte ich doch erwartet, dass hier eine kurze Berichterstattung eingestellt wird. Als kleiner Trost, sozusagen...

Und vielleicht ein paar Bilder? :roll:

Liebe Grüße zum Sonntag,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Dem schließe ich mich an.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja hey, würde ich auch gern was von erfahren- um ein Haar hat´s bei mir nicht hingehauen (blöde Vorlesung...). Auf der Harsberg-Seite gibt´s ja schon einige nette Fotos.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Harsberg ??

Beitrag von tbrenner »

...ich schließe mich an und harre der Berichterstattung der Dortgewesenen!!

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Naja, zum Beispiel:

McKnorz & the Apples spielten eine traditionelle Version von Tom Vicar's Polka.

Dann spielten sie neben einigen anderen Stücken auch Whiskey before Breakfast.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

"Hallo, ich bin Reinhard, kennt Ihr Big River"
"Kommt mir bekannt vor" - "Weiß nicht" - "In welcher Tonart"
"G"
"Wir hängen und halt dran, das geht schon"
"Is gut, ich schau mal, was ich machen kann, wer singt"
"Ich"
"Gut"
"Also dann Big River"

Das komische Stampfen von mal zu mal sind Mitmenschen/Innen, die den Line-Dance hüpfend und zappelnd vor der Bühne vollziehen. Sie sind mit Hüten und spitzen Stiefeln ausgestattet und - wie man sieht von den Fahnen der hasty Yankee-Nation umgeben.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

big river - line dance??
dioe kann man mal schnell irriteieren mit einem galanten wechsel vom inbeat in den offbeat *lach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:"Hallo, ich bin Reinhard, kennt Ihr Big River"
"Kommt mir bekannt vor" - "Weiß nicht" - "In welcher Tonart"
"G"
"Wir hängen und halt dran, das geht schon"
"Is gut, ich schau mal, was ich machen kann, wer singt"
"Ich"
"Gut"
"Also dann Big River"

Das komische Stampfen von mal zu mal sind Mitmenschen/Innen, die den Line-Dance hüpfend und zappelnd vor der Bühne vollziehen. Sie sind mit Hüten und spitzen Stiefeln ausgestattet und - wie man sieht von den Fahnen der hasty Yankee-Nation umgeben.
Ohne Hut, Reverend???? :shock:

Mensch, und ich war nicht da. ( ärgern - ärgern - ärgern :? )
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wäre auch nur einer von Euch dabei gewesen, wäre vielleicht soetwas wie Kultur in die Halle eingezogen. @OldPicker: Du und Deine Mitsänger wären eine feine Sache gewesen. Allerdings hätten sie vielleicht alle anderen verschreckt, sich überhaupt auf die Bühne zu trauen.

Der Sound auf der Bühne war schrecklich, kein tauglicher Monitor und ein nur sehr indirektes Klangbild voller Reflektionen. Naja, einen hammer noch: Foggy Mountain Breakdown. Da kann man sehen, wie die Gitarre gegen zwei Banjos ankämpfen muß. Aber da sie ein mit der Erasco-Methode aufgeweitetes Schalloch hat, klappt es einigermaßen.
Antworten