Forumtreffen in Hameln jetzt Osterholz-Scharmbeck/Heilshorn

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Wie sieht's denn mit der Kostenfrage aus ? Etwaiger Verköstigung oder sowas ?
So'n paar Detaillinfos, in welchem Rahmen ihr das gestalten wollt, wären nett ...
Denn so grundsätzlich wäre ich auch interessiert. Möchte ja auch mal ein paar mehr von Euch kennenlernen. Und wie's ausschaut, bei der Gelegenheit vielleicht noch nen ganz lieben Freund wiedersehen ....
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Koenfrage bzw. Kalkulationsgrundlagen wären schon interessant, aber ansonsten bin auch ich sehr interessiert. Meine bessere Hälfte hat schon grünes Licht gegeben. :)
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Aus heutiger Sicht gehen noch beide Termine

Erster Termin:
5.6.09 - 7.6.09 - Hubert, Holger, jayminor

Zweiter Termin:
7.8.09 - 9.8.09 - Hubert, Holger, cottonman, jayminor

greetz
Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Bushi hat geschrieben:Wie sieht's denn mit der Kostenfrage aus ? Etwaiger Verköstigung oder sowas ?
So'n paar Detaillinfos, in welchem Rahmen ihr das gestalten wollt, wären nett ...
Denn so grundsätzlich wäre ich auch interessiert. Möchte ja auch mal ein paar mehr von Euch kennenlernen. Und wie's ausschaut, bei der Gelegenheit vielleicht noch nen ganz lieben Freund wiedersehen ....
Siehe erstes Posting !

Preise für Verpflegung und Unterkunft auf dem Platz werde ich nachreichen.
Fotos.......na ja, könnte ich machen, im Sommer währen die Bäume dann halt grün :wink:
Es ist aber ein schönes Plätzchen !!! Holger kann das bestätigen, er war schon mal dort !!

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist aber ein schönes Plätzchen !!! Holger kann das bestätigen, er war schon mal dort !!
...und ob er das kann...er tut es sogar! ;) Da ist es wirklich fein und sehr gemütlich, ich habe zwar keine wirklich aussagekräftigen Bilder, doch immerhin das hier gefunden:

Bild
Das war- Hubert, wann war das? 2007, oder?

Bild
Beeindruckendes Zelt, von innen absolut geeignet zum Picken.

Bild
Egal wie es kommt, wir sehen uns am 6.6.+7.6. mit den Kindern auf jeden Fall, ODER !?
Aber hallo- was für´ne Frage... ;)

Das Treffen wird sicher ein großer Spaß, freu´mich schon sehr drauf.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
kruringo
Beiträge: 275
Registriert: Di Okt 03, 2006 5:56 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von kruringo »

moin

ich kann noch nich sagen ob die termine frei sind aber wenn ja werde ich auf jeden fall dabei sein.
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Was die Bilder da hergeben, liegt schon mal voll auf meiner Linie ...
Interesse steigt mächtig :wink:


Zweiter Termin:
7.8.09 - 9.8.09 - Hubert, Holger, cottonman, jayminor, Bushi
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Ich hätte wohl auch Lust ...

Erster Termin:
5.6.09 - 7.6.09 - Hubert, Holger, jayminor

Zweiter Termin:
7.8.09 - 9.8.09 - Hubert, Holger, cottonman, jayminor, Bushi, Vauge
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hameln.... :roll: Ist weserauf, oder? :roll:

Schaunwermal.


*

PS @Hubert:
Habe heute Post bekommen. Danke. Werde das zweite Heft an John weitergeben.

Liebe Grüße
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Moin !

@Holger: Ja, war 2007 hicks ! Danke für die Fotos. Ich muß mal gucken, was ich da noch so habe.

1. Foto : Das ist ein Windskit (schreibt man das so, keine Ahnung) es ist eine Skandinavische Übernachtungsmöglichkeit. Im letzten Jahr hatten wir noch ein großes Dach einer Jurte darüber. Alle saßen relativ trocken darunter, außer bei Starkregen, der von der Seite kam. Der kam ausgerechnet dann, als Holger und ich unser kleines Stelldichein geben wollten.

2. Foto : Das Tipi. Es ist so groß, dass wir mit ca. 30 Leuten darin saßen.

3. Foto : Das sind die großen Gruppenzelte mit Feldbetten.

Dann gibt eas noch drei Hütten.
Eine mit vier Betten und zwei mit zwei Betten (Etagen)
Das schrieb ich ja schon.

Wenn wir allein auf dem Platz sind, können wir das alles benutzen.
Es könnten sich kleine Gruppen bilden, die sich auch mal in eines der Zelte zurückziehen könnten. Die Zelte können auch zur Übernachtung genutzt werden. In den Zelten stehen auch Feldbetten zur Verfügung (für die, die keine Bandscheibenprobleme haben). Jeder kann natürlich auch sein eigenes Zelt mitbringen.
Wohnmobile können bedingt vor dem Camp stehen, oder ca. 200 Meter entfernt.
Sollte es sehr warm sein und man möchte sich abkühlen, das Freibad ist ca. 400 Meter und fünf Minuten zu Fuß entfernt.
Was Ihr auf den Fotos seht, ist nur ein ganz geringer Teil des Platzes. Ich schätze alles in allem ist der Platz ca. 5000m² groß.
!Fahrzeuge auf dem Platz sind allerdings streng verboten !

Wer sich in Hameln ein Zimmer buchen möchte, die möchte ich bitten, dieses selbst zu tun. Hier gibt es Infos:
Stadt Hameln

@Bushi & alle: Ich stell mir halt vor, das Ihr am Freitag anreist. Dann wird es gemütlich :lol:
Am Samstag könnte man sich ein wenig die Stadt ansehen und dann wird es wieder gemütlich :lol:
Am Sonntag frühstücken wir gemeinsam (auch etwas länger), danach schütteln wir uns die Hande, machen winke winke, jo und dann ist alles wieder vorbei.
Am Montag hab ich Urlaub :lol:

Das alles ist aber nur eine Idee von mir. Wer wann kommt und wie lange bleibt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich denke jetzt schon mal, das es der zweite Termin wird, da sich der "Cottonman" angemeldet hat.

@Cottonman: Die Stadt Hameln, das Forum (ich hoffe, ich darf das so sagen) und auch ich, fühlen uns geehrt, dass Du den Weg aus Guatemala zu uns auf Dich nehmen wirst. :wink:

@OldPicker : Wenn Ihr kommt, dann bitte zu viert ja. Dann ist das paddeln Weserauf auch nicht so heftig ! :wink:

@Vauge: Du bietest auf Deiner Homepage Kurse an. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob man so etwas nicht mal dort machen kann.

Sooooo, ich puzzel noch ein wenig weiter. Wenn mir was einfällt, schreibe ich wieder.

Bis denne
Hubert
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Hubert hat geschrieben:Moin !

@Vauge: Du bietest auf Deiner Homepage Kurse an. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob man so etwas nicht mal dort machen kann.

Hubert
Also so wie ich das einschätze bin ich in dem Fall nur bedingt der Richtige ... Da gibt es doch etliche von denen ich eher lernen kann.

Nichts desto Trotz ist die Idee gut - und auch auf anderen Treffen schon praktiziert worden. Ich erinnere mich an einen Classical Gas Workshop (nicht von mir). Da ist eigentlich jeder gefragt der was anzubieten hat. Ich könnte Material mitbringen - zB Beatles-Pickings auf relativ niedrigem Niveau.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Hubert, wie sieht's denn so verpflegungstechnisch aus ?
Kann man dort grillen oder wie sehen da deine Pläne aus ? Stullen mitbringen oder 'n Burger King umme Ecke ? Jeder bringt ne Kiste Bier mit oder was er so trinken/anbieten möchte ?
Weil, ich spiel nicht nur gern Gitarre, ich esse auch gerne .. :roll:

Ich werde schauen, daß ich meinen Urlaub so geregelt bekomme, daß ich mit meiner Herzensdame am Freitag anreisen kann, ohne daß uns sowas Profanes wie "Arbeit" die Tour vermasseln kann. :wink:
Soll ja nicht nur ein "touch 'n go"-Wochenende werden *gg*
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

Ein Treffen wäre sicherlich interessant für mich, jedoch muß ich schauen wie es mit dem Urlaub ausschaut und wie ich zum Treffen komme.
Hab mir mal die Zugverbindungen rausgesucht, aber die sind grottenübel.
5-6 Stunden wäre ich da mit der Bimmelbahn unterwegs und müßte auch 5 Mal umsteigen.
Mir wäre der 2 Termin also 7.8.09 - 9.8.09 schon lieber.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
kruringo
Beiträge: 275
Registriert: Di Okt 03, 2006 5:56 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von kruringo »

also ich find die idee mit den "workshops" klasse.

wer will kann ja ein stück anbieten und bei interesse könnte sich dann eine solche kleingruppe für n stündchen absetzen. der "dozent" kann vorher sachen rumschicken oder einfach dann mitbringen.
das würde die sache meiner ansicht nach sehr bereichern.
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde auch gerne schauen, ob ich´s einrichten kann, vorbeizukommen.

Gruß
Zwetsche
Antworten