Pub Music Night, Soest, [edit] 25.11.

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Pub Music Night, Soest, [edit] 25.11.

Beitrag von jayminor »

[edit] Habe grade den Titel geändert auf das aktuell anstehende Datum

ich werde heute (30.09.) abend mal nach Soest fahren und den ´Alten Schlachthof´besuchen. Dort findet heute Abend eine Pub Music Night mit Open Stage statt. Falls jemand aus der näheren Umgebung auch dahin kommt, könnte man sich ja da treffen.
Auf der Homepage des Schlachthof steht übrigens, dass die Pub Music Night immer am letzten Mittwoch des Monats stattfindet.

http://www.schlachthof-soest.de/index.p ... om_wrapper

Ich werde dann danach mal berichten, wie das so war.

greetz

Jay
Zuletzt geändert von jayminor am Mi Nov 04, 2009 9:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Shit, :(
hätte ich das doch mal früher gelesen...
Ist von mir nur ca.30min Fahrzeit entfernt.
Warte jetzt aber mal auf Deinen Bericht.Vielleicht lohnt es sich ja mal dahin zu fahren.

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

ich bin ja quasi noch einen Bericht schuldig, also ....

Der Rahmen ...
es stand eine Anlage zur Verfügung, Mischpult und ein die meiste Zeit aufmerksamer Mischer, was aber im Laufe des Abends etwas nachließ.

Publikum ...
alle Tische und die meisten Plätze am Tresen waren besetzt, der Geräuschpegel war sehr, sehr hoch.

Ablauf ...
Start mit ziemlicher Verzögerung, und speziell bei der ersten Truppe (Piano, Gitarre/Gesang, Bass, Drums) dann ziemlich zäh, die haben in 40 Minuten grade mal 5 Stücke zu ca. 3-4 Minuten gespielt, zwischendurch offensichtlich beratschlagt, was man noch machen könnte und/oder abgesprochen, wer da eigentlich was machen soll. Fand ich für´s Publikum sehr nervend (eigentlich eine Frechheit) und war schon auf dem Sprung zu fahren.
Dann endlich ging es weiter, die zweite recht junge (Alter so 14 - 17 schätze ich) Kombo mit Gitarre, Bass, Drums und Sängerin hat ein gut fetziges Programm von 4 Stücken gespielt, als Zugabe dann das erste wiederholt, die hatten einen eigenen Fan-Club von etwa 20 Leuten dabei (Freunde. Eltern, etc.). Entspr. war die Resonanz ganz gut (und für das Alter zurecht).
Danach dann eine (Soul/Pop) Sängerin mit kompletter Begleitung von CD, sehr gelungen und gesanglich wirklich überzeugend.
Zum Schluss kam dann noch ein "Barde", der einige Cover-Stücke Gitarre/Gesang brachte. Weder Gitarre noch Gesang wirklich überzeugend, aber offensichtlich ein Wiederholungstäter in der Location, jedenfalls beschloss er dann das Programm.

Mein Fazit ...
für eine Offene Bühne, zu der man sich anmelden sollte, sehr wenig gesteuert und vor allem ohne Maßnahmen gegen den sehr zähen Einstieg in den Abend. Keine Moderation, was mir aber auch nicht fehlte. Ziemlich unruhiges Umfeld, Musik wurde von einigen wohl eher als Randerscheinung wahrgenommen

Ich werde zur nächsten Open Stage am 25. November hinfahren und auch was spielen. Mal schauen, wie sich das Publikum bei eher leisen und romantischen Tönen per Fingerstyle verhalten wird. Wenn der Geräuschpegel immer so ist, wie letztens, kann man das locker vergessen, aber mal sehen (hören).

@Tenaci,
wenn´s für Dich nur 30 Minuten sind, ist der Aufwand ja nicht so dolle, auch wenn es dann nachher nicht so prickelnd sein sollte. Habe halt keine Ahnung, ob das Anfangs-Chaos da zum Standard gehört udn ob es da immer so laut ist.
Falls wir uns da sehen, fein. Falls nicht, werde ich berichten, wie es dem Romantiker jay dort erging

greetz
Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

Werde mir den 25.11 mal festhalten.
Mal schauen wie da meine Schichten so liegen.
Wäre mir jedenfalls eine Freude Dich Live zu erleben.

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Winfried
Beiträge: 102
Registriert: Fr Okt 28, 2005 5:19 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Winfried »

Hallo,

erinnert Ihr mich noch mal kurz vorher. Ich wohne in Soest. Vielleicht kann ich mir den sonst belegten Mittwoch ja mal freischaufeln.

Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 945
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von jayminor »

Winfried hat geschrieben:Hallo,

erinnert Ihr mich noch mal kurz vorher. Ich wohne in Soest. Vielleicht kann ich mir den sonst belegten Mittwoch ja mal freischaufeln.

Winfried
@Winfried
* e r i n n e r *

greetz
Jay
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Winfried
Beiträge: 102
Registriert: Fr Okt 28, 2005 5:19 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Winfried »

Hallo,
vielen Dank für die Erinnerung, werde kommen und versuchen gegen 21:30 Uhr da zu sein. Vorher habe ich noch Chor.

Gruß Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

:cry: :cry:
Spätschicht und hänge auf der Firma....Keine Chance.....
Ist wohl die Quittung für meine 2 wöchige "Ruhe".
Schade.....
Viel Spaß und gebt mal´n kurzes Feedback was ich verpassen werde.

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Antworten