Schwabenzupf beim hogges?

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Einmal werden wir noch wach .....

...... dann fallen wir alle beim Hogga ein. Yeah 8)


Sagt mal, schneits bei euch auch so stark? Cool, nochmal yeah 8)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

ich hab Schneepflug gespielt, als ich um 2 von einem Gig heimgefahren bin. Echt goil!
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Schwobazupf ...

Beitrag von tbrenner »

Liebe Leut,

ich falle heute nachmittag leider wg. angeschlagener Gesundheit aus;
muß mich über´s WE wieder berappeln.
Wünsche euch viel Spaß miteinander und guten Appetit natürlich!
Und das Rumlärmen auf meiner neu erworbenen Reso holen wir dann
beim nächsten mal nach....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Schwobazupf ...

Beitrag von Karin »

tbrenner hat geschrieben:Liebe Leut,

ich falle heute nachmittag leider wg. angeschlagener Gesundheit aus;
muß mich über´s WE wieder berappeln.
Wünsche euch viel Spaß miteinander und guten Appetit natürlich!
Und das Rumlärmen auf meiner neu erworbenen Reso holen wir dann
beim nächsten mal nach....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Och, das ist aber schade.

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und schöne Feiertage.

Grüßle Karin
ulischliebs
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jul 12, 2006 2:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ulischliebs »

Also das Brot ist besorgt und mit dem Nachtisch fange ich gerade an.

Bis bald Uli
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Ich komme gerade vom Schwobazupf bei hoggabogges nach Hause. War wieder eine schöne Runde, klasse Gitarren, super handgemachte Musik, hervorragendes Essen, der beste schwäbische Hefezopf wo gibt, ...

Peter und Dagmar, vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Joo, war fein.
Unsere leider etwas kleinere Runde (wenn jemand den Wolf sieht, bitte melden) hat sich gegenseitig mit diversen kulinarischen und musikalischen Genüssen richtig auf die Feiertage eingestimmt.
Und wie ich sehe ist der Jürgen trotz grimmiger Aussentemperaturen (-14 Grad um 22 Uhr) gut heimgekommen.
...ob Karin ihre neuen Schuhe noch durchgetanzt hat..??
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Schönen Guten Morgen,

es war wirklich schön. Leider musste ich schon gegen halb neun gehen, aber so ist das wenn man allen und allem gerecht werden will/soll/muss.

Schon Klasse was man auf so einem Treffen so alles hören darf, auch wenn ich, trotz größter Mühe, nichts am Stück vorspielen konnte ( so glaubt mir wohl nie einer dass ich bissle was kann seufz).

Die Verpflegung war onewallfree und danke für die Komplimente für den Zopf.

Den Wolf hab ich leider auch nicht gesehen und meine neuen Tanzschuhe haben gehalten und warten schon auf den nächsten Einsatz.

Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße

Karin
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Karin und Peter,

ihr habt doch fleissig fotografiert. Wollt ihr nicht ein paar Bilder einstellen? Würde mich sehr freuen. (Ja, das Salatrezept fehlt auch noch, ich weiss :? )
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Frohe Weihnachten,

genau eine Woche nach dem tollen Treffen beim Hogga hab ich meine Bilder parat. (die vom Hogga werden nachgereicht)

Und wie immer ....

.... kein Schwabenzupf ..... ... ohne Schwabenzopf

Bild

RAc und Jürgen beim Einstimmen

Bild

Gerald beim konzentrierten Zuppeln

Bild

Uli hört gespannt zu

Bild

noch ein wenig "Finetuning"

Bild

Hogga ganz skeptisch ....

Bild

... und wechselt erstmal das "Instrument"

Bild

noch zwei Zuppler

Bild

Bild

Und jetzt wird geköchelt, die Herren in der Küche

Bild

Bild

Bild

Hogga nimmt doch noch die Klampfe

Bild

Bild

.... high concentrated

Bild

Es war wie immer ein super Nachmittag/Abend mit toller Musik, toller Stimmung und einem tollen Essen.

Grüßle Karin
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

Super! Lieben Dank. Bin gespannt auf den Rest.

Gruß
gerald
Breedlove Pro C25/CRH
Taylor JKSM
Yamaha CPX 8-M
Stanford Resonator Singlecone Prototyp
Höfner HZ 25

...und zu wenig Zeit...

************************************

Young @ heart
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Sodale, und jetzt die Bilder vom Hogga,

teils bissle unscharf, wobei das daran liegt dass die Kamera anders fokusiert hat als der Fotograf das wollte (die Tücken der Technik)

Hier nochmal der leckere Zopf beim Anschneiden


Bild

Jürgen freut sich, das erste Stück hat geklappt ^^

Bild

Karin freut sich auch .....

Bild


..... und bekam eine Gitarre in die Hand gedrückt

Bild

Gerald wollte dieses Spektakel auch bildlich festhalten ^^

Bild

Hoggas Kommentar als er dieses Bild machte "Was machst du denn für ein Gesicht" .... ach ich liebe solche Komplimente gg

Bild

Nochmal ich, dann kommen wieder die anderen dran

Bild

Gerald mit einem seiner musikalischen Genüsse

Bild

Hoggas Socken an Karins Füßen ^^

Bild

Was ist das für ein Akkord?

Bild

RAc ruht sich aus

Bild

"Ja Gerald, das Loch gehört hier hin" ....

Bild

und noch ein paar schöne Bilder

Bild

Bild


Der Zopf neigt sich dem Ende

Bild

Gruppenbild ohne Dame und Hogga

Bild

Ich kann nur wiederholen, es war ein schöner Nachmittag/Abend.

Von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Glück und viele solcher Treffen.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Karin,

vielen lieben Dank für's Bilder einstellen - die bringen den Schwabenzupf wieder richtig gut in die Erinnerung zurück.

Und hier nun auch das Salatrezept:

Rote Beete Salat mit Nüssen

Zutaten für 4 Personen

3 EL Rotwein- oder Obstessig
3 gekochte Rote Beete, in Streifen geschnitten
1 säuerlicher Apfel
2 EL Zitronensaft
4 EL Pekannüsse, genauso gut gehen Walnüsse, sind auch leichter zu bekommen

Für das Dressing
50 g Joghurt
50 ml Mayo
1 gehackte Knoblauchzehe
1 EL frisch gehackter Dill
Salz, Pfeffer

Den Essig über die Roten Beete träufeln, abgedeckt im Kühlschrank mindestens 4 Stunden ziehen lassen.

Den Apfel entkernen, in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft vor dem Braun werden schützen.

Die Zutaten für das Dressing mischen und über die Roten Beete gießen. Die Apfelscheiben unterheben.

Die Nüsse in einer (beschichteten) Pfanne 2 Minuten anrösten und über den Salat streuen.

Servieren und geniessen.

Gutes Gelingen!

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Glück und viele solcher Treffen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten