Vortragsreihe im Souterrain in Kornwestheim

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Vortragsreihe im Souterrain in Kornwestheim

Beitrag von Karin »

War es jetzt eine "offene Bühne" oder ein "Konzert"?

Es ist schwer einzuordnen, wobei "offene Bühne" es nicht wirklich trifft, da es von vornherein eine "Setlist" gab.

Also, es war so ....

..... in Kornwestheim gibt es einen kleinen Verein der nennt sich "Der Souterrain" - und in einem solchen finden auch die Events statt.

Am Freitag 23.04.2010 fand das 2. Event statt. Beim ersten Mal durfte unser Hogga erst alleine und dann mit 2 Mitgliedern aus der Band die er begleitet was vom Besten geben. Und es war gut.

Somit war die Erwartungshaltung für den 23.04.2010 schon recht groß. Stand doch auf dem Flyer

"Eröffnung - Hoggabogges"

Dann kamen noch, Sebastian, Uwe und Valentin (die Nachnamen lasse ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen mal weg :wink: )

Die Eröffnung bekam ich leider nur zur Hälfte mit, kam aber noch rechtzeitig um ein paar seiner Darbietungen mithören zu können.

Im Anschluss gab es dann den Uwe, der uns unter anderem mit Klängen von Tommy Emnauel verwöhnt hat. Als Abschluss brachte er ein wunderschönes Irisches Stück zum Vortrag (der Titel ist bei Uwe zu erfragen)

Da so eine Veranstaltung auch hungrig macht, war jetzt erstmal Pause und es gab, von Hogga und,dem Bereitsteller des Souterrain , Raimund angekündigte Maultaschen und Kartoffelsalat. Wir sollten ja die Musik nicht hungrig genießen müssen.

Zum Ende der Pause bereitete sich dann Valentin auf seinen Auftritt vor. Er spielte uns u.a. Stücke von Chris Jones. Wobei ich da einen eindeutigen Favoriten habe "Long after you're gone". Was mich auch sehr beeindruckt hat war "the last Leave ??", eben auch von besagtem Chris Jones. Ein instrumentales Stück, aber klasse gespielt von Valentin.

Als nächstes kam nun Sebastian an die Reihe. Von dem hatte ich noch nie gehört und somit wusste ich auch nicht was uns erwarten würde.
Sebastian, ein Virtuose auf der klassischen Gitarre, führt uns ein paar „Improvisationen“ vor. Jeder Ton war ein Treffer – die Stimmungen die er beschrieben hat konnte man sich gut vorstellen. (vielleicht kann einer der Anwesenden die Titel noch nennen)
Wie immer war der Abend viel zu schnell zu Ende.

Aber, wer immer mal auf einer „kleineren“ Bühne was vortragen möchte, und es muss nicht immer Gitarre sein, darf sich gerne beim Hoggabogges melden.

Gruß Karin
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Fein, dass du was zu unsrer Veranstaltung geschrieben hast :wink:
Es macht Spass, auch mal eine solchene Reihe zu organisieren, und nicht 'nur' zuppeln...und das mit dem Eigentümer der Räume, der dem allabendlichen kulturellen Leerlauf in unserer Stadt etwas Einhalt gebieten will. Und der Erfolg gibt uns ja recht :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

hoggabogges hat geschrieben:Und der Erfolg gibt uns ja recht :D
Glückwunsch auch von mir - war bestimmt ein toller Abend!
Bloss Deine Termine haste noch nicht im Griff :( :wink: Aber wir werden´s schon schaffen, das wir nicht immer am selben Abend veranstalten und uns dann wieder gegeneseitig die Ehre erweisen können :lol:

(letzten Freitag volles Haus - 91 Zuhöhrer!)
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Hey Wolf,

Glückwunsch zum vollen Haus ...

... nur wo hast du denn die Leute alle hingesteckt. Oder war das ein Schreibfehlerle :wink: und schau, da hätte ich ja auch nimmer reingepasst ^^

Gruß Karin
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Karin hat geschrieben:... nur wo hast du denn die Leute alle hingesteckt. Oder war das ein Schreibfehlerle :wink: und schau, da hätte ich ja auch nimmer reingepasst ^^

Gruß Karin
und wenn´s in der Hütte noch so eng wird - http://www.lauchhau.de/bildergalerie/20 ... 603jpg.htm
- für Dich / Euch hat´s immer ein Plätzle :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten