Sommer-Schwabenzupf

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin an alle Schwabenzupfer und Schwabenzupferinnen,

das mit dem "Zeit freischaufeln" hat leider nicht geklappt.
Diesmal leider ohne mich - ein Zuhörer weniger :cry:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Wolf hat geschrieben:Moin an alle Schwabenzupfer und Schwabenzupferinnen,

das mit dem "Zeit freischaufeln" hat leider nicht geklappt.
Diesmal leider ohne mich - ein Zuhörer weniger :cry:
Hallo Wolf, das ist schade. Ich hoffe, bis zum nächsten Mal.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Oooch Wolf...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

ooooch menno ...... :(


Ich hab ne Idee, nächstes Treffen machen wir beim Wolf, dann hat er keine Ausrede :wink:

Übrigens der Teil ist grad am Gehen. Einmal um den Ort und dann ab in den Ofen ^^

Bis später

Gruß Karin
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1243
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Das war gestern ein aussergewöhnlicher Schwabenzupf: Die ersten zwei Stunden gehörten dem Fussball (in der Halbzeitpause wurden schnell 2-3 Liedlein gezupft), dann war es so heiss, dass man an den Gitarren festklebte, aber es wurde dennoch einiges zum Besten gegeben. Karins Hefezopf war wieder mal erstklassig und auch die Organisation, Vorbereitung und Gastfreundschaft von Gerald und seiner Frau waren hervorragend.

Vielen Dank dafür.

p.s. Ich glaube, das war der erste Schwabenzupf ohne Photos, liege ich da richtig? Wahrscheinlich war es allen viel zu heiss.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
ulischliebs
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jul 12, 2006 2:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ulischliebs »

Sehr schön war's beim Gerald. Herzlichen Dank.
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Schwabenzupf....

Beitrag von tbrenner »

Hallo Mitschwaben,

auch von mir vielen Dank an Gerald + family für die sehr tolle Gastfreundschaft an diesem fußballhistorischen Samstagnachmittag.
Es war zum Gitarrespielen schon fast zu heiß..... :roll:

Und Jürgens neue Knut Welsch-Gitarre ist sowohl optisch als auch klanglich
ein Gedicht - wenn sie dann noch von fachkundiger Hand bedient wird -
wie gestern - ein echtes Gesamtkunstwerk!!!

Grüssle + bis zum nächsten Zupf bei Uli
(...dann wieder mit weniger Fußball + mehr Gitarre, oder ?)

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Dem Dank der Vorredner schließe ich mich an - es war wirklich super bei Gerald und Family

Und trotzdem ich kein Fußballfan bin hab ich mich nicht gelangweilt - ich war ja nicht alleine auf der Terrasse :wink:

Schön dass euch der Zopf geschmeckt hat, aber da gab es ja noch nie Reklamationen gg

Und Jürgen hat nicht ganz recht, es gibt diesmal nur ein Bild, und das ist vom Zopf ^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

... und dazu gabs erntefrische Erdbeermarmelade.

Beim nächsten Treffen wird wieder mehr geklampft und fotografiert. Die Hitze hält sich ja nicht ewig.

Grüßle Karin
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Auch von meiner Seite aus der Dank an Gerald samt Anhang für die tolle Vorbereitung und Durchführung des 'Zupfes'. Hat prima gefunzt, alldieweil unsere Jungs in 9000 km Entfernung (Danke Jürgen) auch einen klasse Job abgeliefert haben
:lol:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

...so, jetzt ich:

Schön, dass Ihr da wart!

Trotz der Hitze war die Stimmung super.

Leider sind alle meine digitalen Fotos in der Hitze zu einem einzigen Byte-Klumpen verschmolzen - das heißt, Jürgen hat Recht: Diesmal tatsächlich außer dem Zopfdokument keine weiteren Bilder.

Uli und Jürgen können bestätigen, dass das Klimagegen später dann auch langsam noch erträglich wurde. Und den wunderbaren Gitarren von Knut Welsch und Joe Striebel hat das auch ganz gut getan.

Und: Uli hat sich als der nächste Gastgeber angeboten.

Schee war's und schweißtreibend.

Viele Grüße
gerald
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo zusammen,

ja - wenn der "Fotograf" gefehlt hat... *grins*

Öhm - wann und wo gehts weiter?

Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
ulischliebs
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jul 12, 2006 2:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von ulischliebs »

Öhm, ich hatte die Runde schon mal eingeladen. Ich denke so gegen Ende Oktober, melde mich dann rechtzeitig....
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Mr. Magic Takamine hat geschrieben:Öhm - wann und wo gehts weiter?
... ich weis nur wo´s nicht weitergeht.
Melde mich, wenn´s wieder was neues aus meinem neuen zukünftigen Ein-Personen-Haushalt gibt.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

ulischliebs hat geschrieben:Öhm, ich hatte die Runde schon mal eingeladen. Ich denke so gegen Ende Oktober, melde mich dann rechtzeitig....
Ende Oktober hört sich nicht schlecht an.

wolf hat geschrieben:Mr. Magic Takamine hat Folgendes geschrieben:
Öhm - wann und wo gehts weiter?

... ich weis nur wo´s nicht weitergeht.
Melde mich, wenn´s wieder was neues aus meinem neuen zukünftigen Ein-Personen-Haushalt gibt.
Oha, wo schlägst du denn deine Zelte auf?

Aber ich denke bis Ende Oktober kannst du das auch einrichten :wink:

Gruß Karin

.... der Zopf ist schon mal für Ende Oktober gebucht ^^
Antworten