Eric Clapton: Crossroads 2010

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Eric Clapton: Crossroads 2010

Beitrag von sowatt »

Das gibt es auf 3Sat heute um 14.45 Uhr - 15.45 Uhr.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Danke Sowatt,
soll zwar nicht so doll, wie die erste Crossroads-DVD sein aber ansehen werde ich mir den Mitschnitt auf jeden Fall.
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Crossroads 2010..

Beitrag von tbrenner »

...ich habe das Dingens schon und finde sie, wenn man generell mal auf
Blues&Rock-getränkte Sachen steht, nich übel.
Für die Akustiker ist sogar Altmeister Bert Jansch und Stefan Grossman mit Keb´Mo im duett zu sehen.
Die drei Taliban (ohne Turban) aus Texas kann man dann m.M. nach mal geflissentlich überspringen, aber mit John Mayer, Jeff Beck, Derek Trucks,
Vince Gill m.James Burton+ Albert Lee gibt´s viel quirliges Gitarrenspiel zu
bewundern. (Ehefrauen, die nicht so auf Gedudel stehen, einfach mal des Wohnzimmers verweisen ... :roll: )

Grüssle,

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

(Ehefrauen, die nicht so auf Gedudel stehen, einfach mal des Wohnzimmers verweisen ... Rolling Eyes ) 
Tja in der Küche gibt`s ja immer was zu tun :oops:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: nn

Beitrag von ralphus »

string hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

(Ehefrauen, die nicht so auf Gedudel stehen, einfach mal des Wohnzimmers verweisen ... Rolling Eyes ) 
Tja in der Küche gibt`s ja immer was zu tun :oops:
Falls nicht, können sie ja mal einen Blick in die "Bügelbrettlady" oder in die "Frau am Herd" werfen! (Beide Titel © by Willi Astor)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Ihr seid böse... 8)
Mein Mann hat das so laut gestellt, dass ich Leonard Cohen gut bis in der Küche hören konnte, wo ich Fondue-Saucen zauberte.
Jetzt sind gerade die Everly Brothers dran - und mein Mann ist in der Küche (Salat!)...:D

Tja, und ich freue mich auf 15.45 Uhr:
The Rock and Roll Hall of Fame: 25th Anniversary
Madison Square Garden, New York, USA, 2009
Mit Crosby, Stills & Nash, Bonnie Raitt, James Taylor,
Stevie Wonder, B.B.King, Sting, Simon & Garfunkel,
U2, Patti Smith, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Fergie,
Jeff Beck, Buddy Guy, Metallica, Ozzy Osbourne,
John Fogerty, Billy Joel u.a.


Gruß Iris
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Danke für die Tips!
Wahrscheinlich eine der wenigen lohnenden Gelegenheiten auch als bekennender Seltenfernsehgucker die Klapperkiste mal einzuschalten.
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich gucke gerade Michael Bolton ...
Mannomann, hat der Kerl ne Stimme .... :roll:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Jetzt sind gerade die Everly Brothers dran - und mein Mann ist in der Küche (Salat!)...Very Happy
Also ich gehe bzw. laufe heute nur in bei Maria Hellwig in die Küche :D
Euch allen viel Spass bei eueren verschieden Lieblingsbeschäftigungen.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von string am Sa Jan 01, 2011 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

bin ja vielleicht etwas auf den Kopf gefallen, aber wenn es heisst Eric Clapton Crossroads, dann sollte doch da auch Mr. Slowhand auch auftauchen, oder?

Oder covern die nur Songs von ihm?

Gucke nun schon 45 min, un dachte am Anfang noch das ist die Vorgruppe, aber irgendwie tut sich nix
:lol:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Finnes hat geschrieben:... aber wenn es heisst Eric Clapton Crossroads, dann sollte doch da auch Mr. Slowhand auch auftauchen, oder?
tut er auch >>> http://www.crossroadsguitarfestival.com/

übrigens eine spitzen DVD!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Crossroads 2010..

Beitrag von stephan »

tbrenner hat geschrieben:Für die Akustiker ist sogar Altmeister Bert Jansch und Stefan Grossman mit Keb´Mo im duett zu sehen.
Wegen diesem netten Hinweis hab ich mir das extra angesehen, um Bert Jansch zu erleben. Und den haben sie nicht gezeigt...
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

--

Beitrag von string »

Und wie habt ihr das Spektakel empfunden?.
Beck hat mir am besten gefallen.
Mayer versucht sich selbst zu überholen und verliert doch dabei an Spannung.
Clapton wird auch zunehmend blasser.
Das erste Crossroads Festival war für mich das beste.
Seither hat sich das Repertoire der "Großen" kaum geändert- nur das Arrangement.....
Habe die ersten zwei DVDs. Die dritte muss ich nicht haben. Schade, schade.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: --

Beitrag von Wolf »

string hat geschrieben:Beck hat mir am besten gefallen.
Jeff ist für mich bei den (noch lebenden) E-Guitarreros immer der Beste.
2/3 meiner Top-3 sind leider schon verblichen - SRV und Rory :cry:

Ganz stark auf der DVD finde ich aber auch Derek Trucks mit seiner Holden (... Frau - nicht Gitarre :wink: ).
Die CDs von Derek kann ich übrigens auch jedem wärmstens ans Herz legen.
Zum reinschnuppern: >>> Derek Trucks

Hurra - ich hab´s geblickt wie man einen Link benennt. Das Jahr fängt ja gut an! :lol:


Btw: a guad´s neu´s allen - auch denen die mich nicht mögen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Ganz stark auf der DVD finde ich aber auch Derek Trucks mit seiner Holden (... Frau - nicht Gitarre Wink ). 
Oh Mann, wie konnte ich den vergessen.
Habe eine DVD von Derek. Stark. Einer der besten, wenn nicht der
beste der nachkommenden E-Gitarreros-Generation.

Allen, auch denen ich mal auf den Keks ging und im neuen Jahre wieder gehen werde
"Alles Gute im neuen Jahr und dass uns nie die Gicht von unserem schönsten Hobby scheiden vermag" :wink:
Wie waren diesbezüglich die Festtage. - Ohne Nebenwirkungen, gut überstanden. hoffe ich.

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten