3 Sat, Montag 04. Juli

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

3 Sat, Montag 04. Juli

Beitrag von kaiserschmarrn »

Hallo zusammen,

3 Sat strahlt wieder Musicsendungen aus.

-----------------
Montag, 4. Juli 2011, 2.10 Uhr (Länge: 60 Minuten) Eric Clapton & Steve Winwood:
Live from Madison Square Garden
Madison Square Garden, New York, USA 2008
Regie: Martyn Atkins

Bevor Eric Clapton 1970 seine Solokarriere beginnt, spielt er unter anderem bei Cream, den Yardbirds und bei Blind Faith. Dann machen den Gitarristen Alben wie "461 Ocean Boulevard", "Slowhand" und "Unplugged" unsterblich. 40 Jahre nach "Blind Faith" stehen Eric Clapton und sein ehemaliger Band-Kollege Steve Winwood wieder zusammen auf der Bühne.
3sat zeigt die Höhepunkte des legendären Konzerts.

---------------

Montag, 4. Juli 2011, 3.10 Uhr (Länge: 60 Minuten) Stevie Nicks: Live in Chicago WTTW Grainger Studio, Chicago, USA 2008
Regie: Joe Thomas

Gemeinsam mit Lindsey Buckingham steigt Stevie Nicks 1974 bei Fleetwood Mac ein. Mit ihren Kompositionen und ihrer rauchigen Stimme prägt sie auf den Erfolgsalben "Fleetwood Mac" (1975), "Rumours" (1977) und "Tusk" (1979) einige der größten Hits der Gruppe.

---------------

Montag, 4. Juli 2011, 4.10 Uhr (Länge: 60 Minuten) Neil Diamond: Hot August Night/NYC - Live at Madison Square Garden Madison Square Garden, New York, USA 2008
Regie: Hamish Hamilton

Der mehrfache Grammy- und Golden-Globe-Preisträger Neil Diamond hat bislang mehr als 125 Millionen Tonträger verkauft. Seine Songs "Sweet Caroline", "Cracklin' Rose" und "Sung Sung Blue" sind Klassiker, zudem schrieb er für andere Künstler Hits wie "I'm a Believer" für die Monkees und "Red, Red Wine" für UB40.

Schöne Grüße
kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Clapton / Winwood kann ich nur empfehlen. Blind Faith ist in meinem Besitz, ebenso wie das letzte Studioalbum von Winwood, zu der Clapton mit einem schönen Gitarrensolo bei Dirty City beiträgt. Anschließend gingen die beiden wohl auf Tour, denn es gibt einige Aufnahmen aus Japan, NY und auch ein BBC-Konzert, das in meinem Besitz ist.

Viele Hits von Traffic, Blind Faith, Windwood - und beide in bester Gitarrenlaune.


Stevie Nicks dagegen muss mit ihrem neuen Album leider eine Bauchlandung hingelegt haben, was ich sehr schade finde.
Antworten