Bewegende Dokumentation im SWR

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Gast

Bewegende Dokumentation im SWR

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
habe am Wochenende ein sehr ergreifende Doku im SWR gesehen die man sich jetzt online noch mal anschauen kann.

Thema ist das "Sterben" - begleitet werden drei Menschen ( 65,87,96 ).
Am bewegendsten finde ich die Geschichte von Frau Zeller, die mit 65 - 11 Tage nach ihrer Pensionierung an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.
Das Kamerateam begleitet die drei Menschen über 6 Monate.
Hat mich sehr nachdenklich gemacht.

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

es ist nicht verkehrt sich darüber gedanken zu machen, nicht um depri zu werden sondern um gelassener das leben zu genießen. ist schwer...

am samstag kam in ard "mein ende ist der anfang", konnte ich leider nur ein paar minuten davon sehen.

übrigens, man schätzt, dass ca. 100 milliarden menschen bereits gelebt haben, jeder für sich einzigartig doch alle mit dem gleichen ende... muss irgendwie was normales sein...

aber für einen selbst ist es unbegreiflich...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten