Dave Goodman, RTL, 2.11., 20:15 Uhr

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Dave Goodman, RTL, 2.11., 20:15 Uhr

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Everyone, my Performance on DAS SUPERTALENT will be Broadcast on RTL Saturdaynight Nov. 2 , 20:15 Check it. out!! Best, Dave
(Das hat Dave so bei facebook geschrieben)

:? Dieses Sendeformat und der Virtuose, das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen...aber mal sehen. Zeitgleich spielt Werner Lämmerhirt in Anderten...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ohne das Format zu kennen... der Titel klingt so, als würde man es auch besser gar nicht kennen lernen...:P
ansonsten gebe ich Dir Recht... ich kann mir Dave auch nicht in einer "solchen Umgebung" vorstellen...:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Re: Dave Goodman, RTL, 2.11., 20:15 Uhr

Beitrag von Saitenhieb »

Holger Hendel hat geschrieben:
Hi Everyone, my Performance on DAS SUPERTALENT will be Broadcast on RTL Saturdaynight Nov. 2 , 20:15 Check it. out!! Best, Dave
(Das hat Dave so bei facebook geschrieben)

:? Dieses Sendeformat und der Virtuose, das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen...aber mal sehen. Zeitgleich spielt Werner Lämmerhirt in Anderten...
Und heute spielt Werner um 20:00 in der Petruskirche in Lichterfelde, Berlin.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hat jemand Dave im Fernsehen gesehen?

Ich habe es gerade in den Weiten des Netzes gefunden:

Hier

Wow. Wie man ihn kennt (Song for Jimmy). Nur der Bohlen und das hineinklatschende Publikum sind...ungewöhnlich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

hmm. die Kommentare der "Jury" sind ja wirklich "erhellend"... nach dem Motto..."Du kannst so gute Musik machen wie Du willst... wenn Du die falsche Kappe auf hast, geht ja schon mal gar nix..." :P ich weiß, das "Gesamt-Paket"... 8)
wenn Dieter nur mal ahnen würde, wie gut Dave wirklich Gitarre spielt....:wink:
aber da stellt sich jetzt ein anderes "Problem"... ob so ein "Star" noch mit "normalen" Leuten wie uns überhaupt noch einen Workshop macht?!?!? :lol: :P :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

LaFaro hat geschrieben: aber da stellt sich jetzt ein anderes "Problem"... ob so ein "Star" noch mit "normalen" Leuten wie uns überhaupt noch einen Workshop macht?!?!? :lol: :P :wink:
Na da habe ich wohl Glück! Wenn Dave alljährlich in Osnabrück beim Mai-Workshop mitmacht bin ich immer bei Jacques! :lol: :lol: :lol:
Aber mal im Ernst...ich glaube nicht, das sich da etwas ändert...müsste mich doch sehr täuschen. :roll:

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Nu - ich denke für das, was beim ST "abgefragt" wird (so zumindest meine Ahnung von dieser Show) ist Dave´s Gitarrenspiel bei "Song for Jimmy" schon ziemlich "overdressed" - was ich sagen will: Da könnte Yngwie Malmsteen ein zehnminütiges Solo vorträllern - der Jury und dem Publikum geht es wohl wirklich um dieses besondere Zusammentreffen von diversen Parametern von denen das Können am Instrument nicht der wichtigste ist. Yngwie hätte dort sicher kein leichtes Spiel... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Volkmar hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: aber da stellt sich jetzt ein anderes "Problem"... ob so ein "Star" noch mit "normalen" Leuten wie uns überhaupt noch einen Workshop macht?!?!? :lol: :P :wink:
Na da habe ich wohl Glück! Wenn Dave alljährlich in Osnabrück beim Mai-Workshop mitmacht bin ich immer bei Jacques! :lol: :lol: :lol:
Aber mal im Ernst...ich glaube nicht, das sich da etwas ändert...müsste mich doch sehr täuschen. :roll:

Gruß, Volkmar
das war nicht soooo ganz ernst gemeint... 8)
so, wie ich Dave bisher kennengelernt habe, kann ich mir das auch nicht vorstellen..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Was ist dagegen zu sagen, wenn ein Künstler ein Statement über seinen Marktwert auch in einer Talentshow feststellen lassen will? Wenn von DSDSuperstar absieht, was Bohlens Auftreten und seine Vergangenheit mit Blue System betrifft, werden dort tatsächlich sehr ansehnliche Talente vorgestellt, die man sonst selten zu sehen bekommt. Natürlich bleiben dem Zuschauer auch einige sich maßlos überschätzende Dumpfbacken nicht erspart, aber sie bringen auch oft amüsanten Kontrast in die Shows.

Es hat auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, um sich auf eigene Faust eine größere Bekanntheit zu verschaffen. Es kommt nicht jeder in die Endrunde, trotzdem haben Talentshows gerade solchen Leuten zu mehr Bekanntheit, besseren Kontakten und besserer Lebensqualität verholfen. Und wie man sieht, schaffen es öfters Leute, die es im Leben nicht einfach oder auch kaum noch was zu verlieren hatten, denen man auf Grund ihrer äußeren Erscheinung eigentlich gar nichts zutrauen würde.

In Bohlens Talentshow treffen sich alle möglichen und unmöglichen Entertainmentdarbietungen. Da gehören bekannte und unbekannte Kleinkünstler genauso dazu, wie etablierte Leute, die sich über das Fernsehen noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen können - im Guten wie im Blöden! Ich finde nichts Verwerfliches daran sondern begrüße es, dass es solche Möglichkeiten gibt. Ob das ein Dave Goodman oder Eddy van Halen ist, sofern der betreffende etwas kann, wertet es weder die Sendung noch die teilnehmende Person ab.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

??? Wer sagt denn etwas dagegen??? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

LaFaro hat geschrieben:wenn Dieter nur mal ahnen würde, wie gut Dave wirklich Gitarre spielt....:wink:
aber da stellt sich jetzt ein anderes "Problem"... ob so ein "Star" noch mit "normalen" Leuten wie uns überhaupt noch einen Workshop macht?!?!? :lol: :P :wink:
Das ist doch Blödsinn. Erstmal kann die Jury nur das bewerten, was vorgetragen wird (das hat sie zutreffend getan) und nicht irgendwelche nicht demonstrierten Fähigkeiten. Zum Anderen sollte man keinem Menschen Höhenfürze zutrauen, der weiß, dass er auch durch seine Workshops lebt und darüber einen guten Draht zu seinen Fans hat.
LaFaro hat geschrieben:??? Wer sagt denn etwas dagegen???
Z. B. Du. Jedenfalls lese ich das aus Deinen Zeilen heraus.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:...
Z. B. Du. Jedenfalls lese ich das aus Deinen Zeilen heraus.
das ist dann Dein Problem..:)
jedenfalls war und ist es so nicht gemeint...
ansonsten solltest Du vielleicht auch mal über die Möglichkeit der "Metakommunikation" nachdenken. sprich auch in einem Forum ist nicht alles ist wörtlich zu nehmen...:)
aber ich will Dich nicht vom weiteren "fröhlichen Interpretieren" abhalten und sage dazu jetzt nichts mehr..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

ich dachte nicht, das ein Musiker vom Format eines Dave Goodman das
nötig hat!! ich bin irgend wo seltsam berührt, für mich ist Er auf jeden Fall
ein klasse Musiker, mit Vorbild Charakter man sieht aber seine liebenswürdige bescheidene Art schon in der Wahl seines Instrumentes ,
ich denke manchmal der weiß gar nicht wie gut Er ist .
Gruß Rainer
PS: Ich werde mal schauen ob es von Ihm eine CD gibt, und wenn Sie mir kaufen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Gute Idee @Rainer H.

Hier, vielleicht hilft das bei der Auswahl (Anspielschnipsel):

http://www.nicobaker.com/dave_goodman_s ... de_62.html

Meine persönliche Lieblings-CD von Dave ist "side of the road", dicht gefolgt von "rocks, skies & waters".
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Wie ich schon sagte, sehr Sympathisch und spielt Hammer!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zMOrj0U734

ich hab mal hier zugeschlagen!

http://www.ebay.de/itm/121201424252?ru= ... 26_rdc%3D1

Gruß Rainer
Antworten