Dave Goodman, RTL, 2.11., 20:15 Uhr

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Side of the road ist auch einfach nur gut...:)
übrigens gibt es bald eine neue...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Dave vor der Show

Ich habe gerade noch mal den Check gemacht - da kann man sich gar nicht vergreifen, wenn man eine Dave-CD kaufen geht. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

So geil!
Habe es gesehen - und ich kenne das Slide...
Hammer!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Hab mir's eben angeschaut/gehört... ein wunderbarer Song!

RTL David Goodman
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Was meint Dieter da eigentlich mit "Flageolett" in dave's lied?? :lol:


Irgendwie find ichs auch etwas erbärmlich, dass Dave da hingeht und nach dem Kommentar von Dieter auch noch so "überwältigt" tut, obwohl der ihm musikalisch sicherlich nicht annähernd das wasser reichen kann...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Seabass: Eigentlich sagt Dave doch im "Vorwort" ziemlich eindeutig, was er von Dieter hält und sich von seiner Meinung verspricht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Sorry, hatte ich leider nicht gehört... :?
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Ich bin immer noch komisch berührt!! , hab gerade mein Yamaha von der Wand genommen, und etwas damit gespielt , und festgestellt, wenn die für Dave gut genug ist!! ?? ist Sie für mich tausend mal zu gut! irgend wie klingt Sie aber wirklich einzigartig! ich hoffe Ihr verzeiht mir das jetzt aber irgend wie fühlt Sie sich heute sogar besser an als meine A&M die ich auch über alles liebe.
Gruß Rainer

PS: Ihr Dürft auch ein bisschen über mich lächeln!
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Finds extrem traurig das er für diesen Drecksender in dieser s..ß show auftritt und sich von einer Deppenjury beurteilen lässt. Ein so fantastischer Musiker wie DG hat das nicht nötig. Basta!!! (nun dürfts gern mit mir schimpfen)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

laschek hat geschrieben:Finds extrem traurig das er für diesen Drecksender in dieser s..ß show auftritt und sich von einer Deppenjury beurteilen lässt.
Ein Depp ist, wer sich die Möglichkeit für einen Fernsehauftritt entgehen lässt! Ein Privatsender ist da allemal offener als ein öffentlich rechtlicher. Davon abgesehen hat die "Deppenjury" ihn meiner Meinung nach absolut angemessen beurteilt. Auch von der werbepragmatischen Seite her ist das nicht uninteressant. So werden viele Leute auf ihn - und hoffentlich seine CDs - auf ihn aufmerksam, die sonst gar nichts mit ihm anzufangen wüssten und auf seine Musik gänzlich verzichten würden. Das ist sehr viel Werbung für sehr geringen Aufwand! David Goodman ist ein talentierter Künstler. Warum also soll Kleinkunst nicht auch in so einem Rahmen präsentiert werden? Genau dazu ist diese Sendung da.

Nicht gut finde ich es, dass man ihm den Fernsehauftritt zum Nachteil auslegt. Er hat doch unterm Strich alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Er hat doch unterm Strich alles richtig gemacht.
So ist das mit der immateriellen Kunst - wenn sie niemand kennt, ist sie auch nix wert. Jonathan Meese oder Banksy ;) haben es da etwas leichter, so viele "kleine" Gigs könnte man bis ans Lebensende sicher nicht spielen um auch nur annähernd in diese Gefilde aufzusteigen.

Der Trick ist ja - er macht zu 100% sein Ding, es ist Dave; der Song ist einige Jahre alt, es gibt von ihm mMn wesentlich "poppigere" Songs die ich für solch einen Anlass eher erwartet hätte.

Ich wurde heute von 5/8 Kunden auf Dave´s Auftritt angesprochen! ;) So funktioniert das, wenn man im Wartezimmer zwei große Poster hängen hat und Werbung für den Workshop; der Name bleibt wohl doch hängen und Fernsehen erreicht immer noch viele, viele Menschen; es ist ein wahnsinniger Multiplikator, hoffentlich ist sein Management gut auf den Ansturm vorbereitet.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Das Management sehe ich da weniger interessant als viel mehr die Medienverkäufe. Wenn von 2 Mio Zuschauern nur ein halbes % sich eine CD kauft, dann ist das ein Absatz von 10.000 CDs. Haben oder nicht?!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

@Bernd:
Naja, die "Deppenjury" (finde den ausdruck gar nicht so unpassend) hat m.E. gar nichts groß beurteilt. Das 0815-Geschwafel hätte doch sicherlich auf 90% der Teilnehmer die dort Musik machen zugetroffen (gutes Styling, der Song hat mir gut gefallen bla bla).

Dave bekommt durch den Auftritt sicherlich mehr Aufmerksamkeit und eigentlich ist es ja ganz positiv, wenn dieses Format (DSDS) mal durch so einen Auftritt etwas aufgewertet wird...
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

für mich ist es krass, daß dave, der ja schon seit jahren seit geld mit muckemachen verdient, sich von so typen aus der "kunst"welt beurteilen lässt.
db hat's , glaube ich, schon gemerkt, daß da ein typ mit mehr format vor ihm steht.
die meisten, die da mitmachen, hoffen doch schon auf den schnellen weg vom tellerwäscher zum star.
ob er weiß, wer dave goodman ist ?
aber trotzdem frage ich mich, wenn man als seriöser künstler so'n kram mitmacht,
in wieweit man sich da noch treu bleibt.
ich kann mir nicht vorstellen, daß dave dieses weisnichwas gut findet.
dieses rausschmeißen und nur der/die tollste kommt durch.
wie seht ihr das ?
naja, wir können ihn ja bald selber fragen...
ne, holgi ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

@ Seabass
Musik im Entertainment lebt hauptsächlich von Emotionen, die beim Zuhörer ankommen müssen. Klar, Bohlen und der Rest der Jury sind keine Gitarristen und können in dem Punkt nicht qualifiziert mitreden. Dass aber deren Aussage auf 90 % der Darbietungen passt, dem würde ich widersprechen. Ich schau mir die Sendung eigentlich immer an, weil man dort Dinge zu sehen bekommt, die sich sonst meist nicht bieten. Deswegen erlaube ich mir zu sagen, dass zu 90 % nur durschnittliche Leistung geboten wird. Die übrigen 10 % vergebe zum größeren Teil an wirklich gute Darbietungen, den kleineren an die echten Deppen.

Wenn Du das Urteil der Jury als 0815-Geschwafel bewertest, was hätte sie denn Deiner Meinung nach sagen sollen, um Dave Goodman´s Leistung gerecht zu werden?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten