100 Songs, die die Welt bewegten

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

100 Songs, die die Welt bewegten

Beitrag von Orange »

Huhu,

für spontane Fernsehgucker empfehle ich heute:

21.15h --> VOX !

"100 Songs, die die Welt bewegten"


Die größten Rock- und Pophymnen ... 120 Minuten Doku !
Klappentext hat geschrieben:Manche Songs muss man einfach mitgrölen. Man muss Arme schwenken und erlebt ein kollektives Glücksgefühl, wenn das ganze Stadion einstimmt in den Gesang. In der fünften Folge von '100 Songs, die die Welt bewegten' gibt es die ergreifendsten Hymnen und ihre Geschichte. Eine Hymne verbindet Menschen auf andere Weise als andere Songs - sie sind dafür geschaffen, in einer großen Gemeinschaft gemeinsam gehört, zelebriert und gesungen zu werden. 'We are the Champions' von Queen ist so ein epochaler Song, genau wie 'I got the Power' von Snap oder 'Hey Joe' von Jimi Hendrix. Auch 'Hier kommt Alex' von den Toten Hosen ist einer dieser unwiderstehlichen Mitsing-Songs. Campino erzählt, warum er bis in die Neunziger Jahre nie nüchtern sang, Uschi Obermaier, wie sie Jimi Hendrix traf. Depeche Mode reden über 'People are People' und die Beastie Boys verraten, wofür sie sich im Nachhinein entschuldigen. Die Musik-Doku erklärt den unfassbaren Erfolg von 'Gangnam Style' und welchen 'Smoke on the Water' Deep Purple besingen.
Also ich schau es mir an ... :)

Schönen musikalischen Abend allerseits.

Orange :)
Antworten