Kinofilm "LOVE SUPREME" (Doku E-Gitarren)

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Kinofilm "LOVE SUPREME" (Doku E-Gitarren)

Beitrag von Bersuita »

LOVE SUPREME - der hannoversche Gitarrenbauer Dieter Gölsdorf und seine DUESENBERG!
Eine Hommage an das Brett mit sechs Saiten: Die E-Gitarre
D 2014
R: Olaf Neumann und Steffen König
Länge: 90 Min., FSK: 6 J.
Ein Film über den leidenschaftlichen Gitarrenbauer Dieter "Atze" Gölsdorf aus Hannover und seine weltweit erfolgreiche Gitarrenmarke DUESENBERG. Zu seinen Kunden zählen neben den größten deutschen Stars die Rolling Stones, Bob Dylan und Johnny Depp.
Es geht um das magische Verhältnis zwischen Gitarristen und ihrem Instrument. Die Filmemacher versuchen zu ergründen, was die E-Gitarre an sich so besonders macht und warum sie am Anfang der Rockmusik steht.
Im Mittelpunkt der Dokumentation steht die von Dieter "Atze" Gölsdorf ins Leben gerufene und weltweit erfolgreiche Gitarrenmarke "Duesenberg" aus Hannover.
Gölsdorf plaudert im heimischen Wohnzimmer in Hannover über seine Philosophie, und in seiner Werkstatt in der Südstadt bastelt er leidenschaftlich an einer speziellen Gitarre für Altmeister Bob Dylan. Zu sehen gibt es auch den kompletten Bau einer E-Gitarre in der Duesenbergmanufaktur, vom Rohling bis zu den ersten Akkorden."

Weitere Infos zum Film inkl. Trailer und Aufführungsorte: http://www.aries-images.de/unsere-filme ... dmore=true

greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Danke für den Tipp. Schade, dass der so wenig gezeigt wird.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten