Joan Baez Doku auf Arte (arte+7 oder TV am 1.8. um 1:35Uhr)

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Joan Baez Doku auf Arte (arte+7 oder TV am 1.8. um 1:35Uhr)

Beitrag von Bersuita »

Joan Baez Film-Doku auf Arte läuft in der Madiathek arte+7 un am 1.8.2015 um 01:35 Uhr
Zum Film in der Mediathek geht's hier: http://www.arte.tv/guide/de/042212-000/ ... autoplay=1
"Das Gewissen einer Generation: Die politisch engagierte Folksängerin Joan Baez sang im Luftschutzbunker, während draußen die Bomben fielen. Aber sie ist auch eine der wichtigsten und bekanntesten Vertreterinnen der Folkmusik. Seltene Archivaufnahmen und sehr persönliche Interviews machen den Dokumentarfilm zu einem zugleich persönlichen und historischen Porträt."
greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
RoBaMax
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 18, 2007 5:29 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von RoBaMax »

Danke Bersuita für die Info. Interessiert mich sehr. Habe das Mädchen erst in Ulm gesehen.
Ich habe dann noch ein bißchen weiter gesucht bei ARTE und folgendes gefunden. Vielleicht interessiert es jemanden :
Am 1. August:
21:40 Jimi Hendrix
23:10 The Doors
23:50 Eric Burdon
00:50 Paul Simon
Am 8. August:
21:50 Bob Dylan
01:20 Bob Marley
Am 12. Aug:
02:30 Donovan
Am 15. August
22:45 Billy Joel
Am 16. August:
22:50 Woodstock
Manche der Sendungen werden weiterhin zu anderen Terminen wiederholt.
Gruss, Roland
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

eric burdon und band war spitze
ich habe sie mal in leicht anderer besetzung in hamburg/fabrik gehört,
da war ich auch schon schwer begeistert
den finde ich einfach richtig klasse
genauso wie chris farlowe (coloseum)
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten