Bob Dylan - No Direction Home (ARTE - 21.50h)

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Bob Dylan - No Direction Home (ARTE - 21.50h)

Beitrag von Orange »

Huhu,

heute SA 08.08.2015 um 21.15h auf ARTE !

BOB DYLAN - No Direction Home

>> KLICK ME <<

Viel Spaß ... :)

Bild
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Beitrag von wernoohm »

Endlich habe ich heute abend was vor!
Danke für den Tip (mit einem P)!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Danke für den Tip..

Beitrag von tbrenner »

..habe mir das überlange Teil mit ( einigen Nickerchen dazwischen..) dann auch mal reingezogen
und fand im Wesentlichen bestätigt, daß

Bob Dylan schon früh als Songpoet genialische Züge hatte,
sich mit instrumentaltechnischen Feinheiten eher nicht allzulange aufhielt und seine misanthropische Ader schon früh ausgeprägt hatte bzw. kaum eine Gelegenheit ausließ, sich als arroganten Jungstar zu inszenieren.
(Nunja - von der Sorte kammen ja dann nicht wenige andere hinterher..., vielleicht muß das ja so...))

Amüsant war noch die Aufarbeitung des Kulturschocks mit seiner elektrischen Band beim Newport-Folk-Festival. Von heute aus kaum mehr nachzuvollziehen, was das für ein Aufreger gewesen sein muß.

Schön, schön (auch die junge Joan Baez mal zu sehen, zu hören; die konnte seinerzeit im Gegensatz zu Meister Dylan schon richtig gepflegt Gitarre spielen... :roll: )

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

Vor einiger Zeit habe ich mal die Dylanschen "Chronicles" (bisher gibt es nur Band 1 des auf drei Teile angelegten Werks) gelesen. Diese Autobiographie und die Filmdokumentation von Scorsese machen die unnahbare Lichtgestalt Dylan fast menschlich...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Antworten