dlf, 28.8. 21:05Little X Monkeys - belg. Bluegrass aus Namur

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

dlf, 28.8. 21:05Little X Monkeys - belg. Bluegrass aus Namur

Beitrag von Bersuita »

Deutschlandfunk, heute, 28.8.2015 21:05-22 Uhr, Sendung: On Stage
Little X Monkeys - belgischer Bluegrass aus Namur
Aufnahme vom 23.5.15 beim Bluesfest in Schöppingen
mehr Infos hier: http://www.deutschlandfunk.de/little-x- ... _id=327031
"Als erste Band auf einem Festival zu spielen ist nicht unbedingt einfach, doch es garantiert ungeteilte Aufmerksamkeit. Als die Little X Monkeys am Pfingstsamstag 2015 den Zuschauern in Schöppingen ihre Sichtweise auf Bluegrass, Folkmusik und Blues vortrugen, herrschte sogleich die rechte Festivalstimmung. Die Belgier machten fröhliche, im besten Sinne ländlich klingende Musik, die an Goldgräber, Pferdekutschen, Röcke und Cowboystiefel erinnerte. 2012 wurde die Band von Sängerin Marjorie Piret und Gitarrist Francois-Xavier Marciat gegründet, 2013 nahmen die beiden zusammen mit Antoine Dupagne (Gitarre), Olivier Cox (Schlagzeug) und Justin Veronesi (Bass) im eigenen Wohnzimmer ihr Debütalbum 'Mystic River' auf und standen kurz darauf neben Robert Plant, dem ehemaligen Sänger von Led-Zeppelin auf einer Bühne. Und 2015? Schöppingen!"
greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

finde ich jetzt nich so prickelnd
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

mein ding war's auch nicht - den Begriff "Bluegrass" für diese Art von Musik? Fand ich nicht so passend...
Ich hatte nur die Ankündigung gesehen und es las sich interessant...
Heute kommt noch auf deutschlandradio kultur (und morgen auf dlf nochmal) die lange Nacht über Louis 'Satchmo' Armstrong. Is zwar nix bluegrass, aber cooooool, jazzy cooooool 8)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Antworten