Der Berliner Musiker Lüül, DLF 18.12. um 21:05

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Der Berliner Musiker Lüül, DLF 18.12. um 21:05

Beitrag von Bersuita »

Gleich im Deutschlandfunk um 21:05 uhr:
Rastlose Wanderjahre - der Berliner Musiker Lüül
Aufnahme beim Theaterkahn im Liederwahn in Dresden am 20.11.15

http://www.deutschlandfunk.de/theaterka ... _id=337214

Lutz "Lüül" Ulbrich - Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Banjospieler - versteht sich als moderner Troubadour. Er hat die Welt bereist und ist vielerorts zu Hause. Sogar im Tokio Tower Wax Museum als Krautrocker der ersten Stunde in Wachs gegossen. Doch in den 40 Jahren seines Spielmannlebens war und ist viel mehr los. Neben seiner Berliner Kultband Agitation Free gab es die Frühelektroniker Ashra Tempel, die Velvet-Underground-Sängerin Nico, das Leben in Nord- und Südamerika, in Paris und Berlin, das Rocktheater Reinecke Fuchs, die Neue Deutsche Welle, die Band 17 Hippies, um nur die wichtigsten Stationen zu nennen. Nun aber, meint Lüül, sei es an der Zeit auch mal kurz innezuhalten, zurückzuschauen auf all die übervollen Jahre und sie neu zu interpretieren. Er hat seine alten Lieder durchforstet, einige herausgegriffen und neu arrangiert, andere hinzugeschrieben. Herausgekommen ist sein Album 'Wanderjahre', eine Reminiszenz an die kleinen Helden des Alltags, das alte Westberlin und die vielen Reisen, die der rastlose Musiker unternommen hat.
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Der Berliner Musiker Lüül, DLF 18.12. um 21:05

Beitrag von tomis »

zu spät
zur richtigen zeit am falschen platz...(ich)
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten