Für die James Taylor Fans

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Für die James Taylor Fans

Beitrag von Rolli »

Hier ein Interview mit Performance einiger Songs in der Reihe Guitar Center Sessions.
Landau ist einfach die coolste Sau unterm E-Gitarrenhimmel Was ein Ton und der kommt aus den Fingern!

https://www.youtube.com/watch?v=ypana9PbJl4" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 747
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Für die James Taylor Fans

Beitrag von RolfD »

..... man hat das nicht oft, dass jemand, der schon so lange in dem Geschäft unterwegs ist, so detailliert, wahrhaft und klar aus seiner individuellen Perspektive heraus über seine Position, seine Arbeitsethik und aus seiner realen und reifen Erfahrung plaudert. Möge er uns noch lange so erhalten bleiben. nach allem, was er schon so durch hat.
Wenn man sich z.B. Country Road von seinem zweiten Album anhört, (welches mich persönlich in den siebzigern mindestens so berührt hat wie das "Declares War" Album von Eric Burdon und War), und man macht sich mal klar, in welcher persönlichen Situation sich der Mr. Taylor damals befunden hat, dann ist das schon beachtlich, wie sanft und schön das alles rüber kommt. Und sein Gitarrenspiel ist einfach zauberhaft, finde ich.
Trotz seiner Heroinsucht hat er sein musikalisches Talent noch spüren können und sich immer wieder an der Magie der Musik orientieren können bei seinem Weg da raus.
Sehr stark!

Danke für den Tipp, hab ich schon lange nicht mehr gehört, den Mr. Taylor.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Für die James Taylor Fans

Beitrag von Jürgen »

Rolli hat geschrieben:Hier ein Interview mit Performance einiger Songs in der Reihe Guitar Center Sessions.
Landau ist einfach die coolste Sau unterm E-Gitarrenhimmel Was ein Ton und der kommt aus den Fingern!

https://www.youtube.com/watch?v=ypana9PbJl4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi Rolli, vielen Dank für den link. Ich mag JT sehr. Dieses sehr persönliche Interview hat mich darin bestätigt. Symphatisch, nach allem, was er durchgemacht hat!
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jorma55
Beiträge: 1355
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Für die James Taylor Fans

Beitrag von Jorma55 »

Jürgen hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:Hier ein Interview mit Performance einiger Songs in der Reihe Guitar Center Sessions.
Landau ist einfach die coolste Sau unterm E-Gitarrenhimmel Was ein Ton und der kommt aus den Fingern!

https://www.youtube.com/watch?v=ypana9PbJl4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi Rolli, vielen Dank für den link. Ich mag JT sehr. Dieses sehr persönliche Interview hat mich darin bestätigt. Symphatisch, nach allem, was er durchgemacht hat!
Ich habe ihn vergangenes Jahr in München erleben dürfen. In der Konzertpause kam er nach vorne, setzte sich ganz entspannt an den Bühnenrand und plauderte mit den Fans, ließ Fotos mit sich machen etc.. Habe ich mit einem Künstler dieser Preisklasse noch nie erlebt. Bescheiden, nett, freundlich, nahbar, einfach unglaublich sympathisch.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten